843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

vivianjulie18
Zitat von Barnylilly9911:


Sorry, nein das mit den Wahnvorstellungen schrieb @RMela aber du stimmtest dem zu. Ich verstehe auch deine Sichtweise, kenne aber Wandler mittlerweile etwas besser und auch die Geschichte noch genauer. Darum freue ich mich mit ihm über sein Glück.

Ich bin bei solchen Themen extrem sensibel, selbst bei engsten Freunden und Familie heiße ich so ein Vorgehen nicht gut und würde mich auch dort für niemanden freuen, der sich so verhalten hat. Es ist und bleibt für mich, mehr als verwerflich, was Wandler da für eine Show geboten hat.

01.11.2018 01:40 • x 5 #556


Wandler
Ach ja, ich habe auch nie erwartet, daß jeder das, was ich erlebt, getan oder unterlassen habe, gut und richtig findet. Ganz bestimmt nicht, und ich denke, daß aus all dem, was ich hier geschrieben habe, auch hervorgeht, daß mir sehr wohl bewußt ist, daß ich mir meiner Verfehlungen bewußt bin.
Allerdings denke ich, daß ich in der Beziehung zu und mit meiner Ex nicht nur genommen, sondern auch gegeben habe (wie es in einer Beziehung sein sollte). Ich war verläßlicher und zuverlässiger Partner, war loyal und verantwortungsbewusst, habe mit mir und auch um die Beziehung gekämpft. Und ich war treu und ehrlich in dem Rahmen, den auch meine Ex mitgestaltet hat. Zu einer Beziehung und auch zu deren Scheitern gehören immer beide Partner. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, aber ich bin ganz sicher nicht der einzige gewesen, der es sich in dieser Beziehung bequem gemacht hat.
Ganz sicher habe ich mir wesentlich mehr und über längeren Zeitraum wichtige Fragen gestellt als daß mir Fragen gestellt worden wären.
Meine Schuld ist die, über viele Jahre hinweg mir selbst gegenüber nicht ehrlich gewesen zu sein. Daß ich mir diesen Schuh anziehe, habe ich hier mehr als einmal deutlich gemacht. Es gibt aber nun mal meistens mehr als nur entweder Schwarz oder Weiss.
Man mag mein Verhalten verwerflich finden, unbenommen.
Nur: rücksichtslos habe ich mich bestimmt nicht verhalten. Eher im Gegenteil.

04.11.2018 00:26 • x 3 #557


A


Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3


vivianjulie18
Zitat von Wandler:
Ach ja, ich habe auch nie erwartet, daß jeder das, was ich erlebt, getan oder unterlassen habe, gut und richtig findet. Ganz bestimmt nicht, und ich denke, daß aus all dem, was ich hier geschrieben habe, auch hervorgeht, daß mir sehr wohl bewußt ist, daß ich mir meiner Verfehlungen bewußt bin. Allerdings denke ich, daß ich in der Beziehung zu und mit meiner Ex nicht nur genommen, sondern auch gegeben habe (wie es in einer Beziehung sein sollte). Ich war verläßlicher und zuverlässiger Partner, war loyal und verantwortungsbewusst, habe mit mir und auch um die ...


Schön reden und sein eigenes Gewissen ~beruhigen nenne ich es, was du versuchst hier klar zu machen. Meine Meinung!
Nicht ein liebes Wort von dir, hab ich über deine ehemalige Partnerin gelesen. Nur ständiges genervt sein und geheucheltes Mitgefühl, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen.
Du hast deine jetzige Partnerin bereits vor ihr kennen gelernt und hättest da schon Nägel mit Köpfen machen können. Nein, stattdessen hast du erstmal die 2. Wahl genommen und sie von Anfang an beschissen. Sorry, du hast jahrelang! Ein durchtriebenes Spiel gespielt und freue dich das einige hier dir den Kopf streicheln aber ich sicher nicht. Und deine Ausreden und selbstberuhigungs Thesen, sind lachhaft!

04.11.2018 14:05 • x 2 #558


Wandler
Wie schon geschrieben, Deine Meinung ist Dir unbenommen.

04.11.2018 14:17 • x 1 #559


Wandler
Im Zuge meines Umzuges und der damit verbundenen Entrümpelung und Entsorgung von Altlasten (und ich habe mich von sehr vielen Dingen getrennt) hatte ich auch mal kurz überlegt, meine Plattensammlung abzugeben. Weil sie ja doch einiges an Platz wegnimmt und recht dominant wirken kann in einem Zimmer. Wie schön, daß ich mich dagegen entschieden habe! Es ist echt schön, eu Hause einfach mal die Glotze auszulassen und stattdessen eine Platte aufzulegen. Und es ist doch nochmal nicht nur haptisch und akustisch etwas anderes, als ne CD zu starten oder ne Playlist oder so zu starten. Mir gefällt das sehr gut!

(zugegeben, das hat jetzt mit dem Titel des Themas nicht direkt zu tun, aber dafür ein neues Thema aufzumachen wäre ja albern)

12.11.2018 20:25 • x 2 #560


M
Zitat von Wandler:
stattdessen eine Platte aufzulegen

Versteh dich voll und ganz, wobei ich nichts dergleichen habe - aber mein Sohn hat usb fähigen Plattenspieler und so höre ich meine noch verbliebenen Scheiben ab und zu aus seiner Wohnung (dröhnen) - ist sehr fein.

Wollte mir zwar Verstärker, Cd-Spieler und Lautsprecher zulegen - aber ich weiß nicht welche Speaker ich nehmen soll, die meisten Firmen von früher gibt es ja nicht mehr

12.11.2018 20:30 • #561


Wandler
Ich hab mir vor 15 Jahren oder so auch nen USB-Plattenspieler geholt, weil ich meine Platten (zumindest die Favoriten) mal digitalisieren wollte. Tja, es ist bei der Absicht geblieben. Aber auch der Plattenspieler ist geblieben und tut, was er soll: Schallplatten abspielen.
Was die Speaker betrifft: ja nun, kommt halt auf die Ansprüche an. Ich habe preiswerte aus dem Elektromarkt. Steht AEG drauf. Seit ich wieder öfter Musik und vor allem Platten höre stelle ich fest, daß sie ok sind - aber nicht wirklich gut. Gerade, wenn man Platten in Zimmerlautstärke hört, kann man die Qualität der gesamten Anlage ganz gut erkennen - da gibt es bei meiner ziemlich viel Luft nach oben...
Aber da gehts ja dann um alle Komponenten, angefangen bei der Nadel/Tonabnehmer über Plattenspieler zu Verstärker bis hin zu den Boxen.
Aber alleine der Vorgang, eine Platte auszuwählen, dann herauszunehmen, aufzulegen, den Plattenteller zu starten, Platte und Nadel zu reinigen... und dann den Tonarm aufzulegen, leichtes Knistern... herrlich!
Gerade läuft Beggars Banquet von den ollen Stones. Schön!

12.11.2018 20:42 • #562


M
Zitat von Wandler:
leichtes Knistern... herrlich!

ja
kann mich noch an Kindertage erinnern - da wurde aus einem Käuzchen gleich ein wilder Wald, Früher hatte ich Sony, ganz früher Dual, aber MB-Quart gibt's wohl nur gebraucht, oder teuer, High-End is mir zu teuer

12.11.2018 20:53 • #563


T
Fur Speaker, Teepott: Canton, KEF, JBL, Quadral, focal. Das sollte passen.

Wenn's teuer aber extrem gut sein darf: TAD, Monitor Audio, Dynaudio, die High-End Schiene von Pioneer (TAD baugleich), BW, Elac (die höheren Serien).

Habe selbst Elac's (Standlautsprecher) aus der Kieler Schmiede und die sind einfach nur genial. Natürlich sollte der Zuspieler auch potent sein.

Faustregel: ein Drittel des Budgets für Zuspieler, zwei Drittel für die Lautsprecher.

20.11.2018 23:53 • x 1 #564


Wandler
Heute ist es ein Jahr her, daß ich mich hier angemeldet habe.
Noch ein paar Monate länger ist her, daß es mir richtig richtig schlecht ging...

Zeit, Danke zu sagen an dieses Forum, seine Betreiber und alle, die hier sind und den LeidensgenossInnen zu helfen versuchen. Danke!
Ganz besonders Danke! an die paar Leutchen, mit denen ich näheren Kontakt hatte und die ich persönlich kennengelernt habe.
Das geht in erster Linie an die Kölner-Treff - Crowd
Vielen Dank auch nach Westfalen Möp Möp
Und ein ganz spezielles Danke in den hohen Norden an meine Betreuung: Danke Danke Danke!

Es ist viel passiert in diesem Jahr (und den paar Monaten davor).
Und ich habe das große Glück, sagen zu können, daß sich für mich fast alles zum Guten gewandelt hat.
Es geht mir gut in meinem ge- und veränderten Leben, ich liebe und werde geliebt, und wahrscheinlich werden meine Liebste und ich in diesem Jahr 2019 sogar unseren Familienstand ändern...

Der Kontakt zu meiner ehemaligen Lebensgefährtin ist sehr sporadisch. Aber es gibt ihn, und sie hält sich, soweit ich weiß, tapfer in
ihrem neuen Leben. Ich hoffe und wünsche ihr sehr, daß es ihr bald wieder richtig richtig gut geht.

Ich lese hier im Forum immer noch mit, schreibe allerdings nur noch selten. Aber ich bin regelmäßig hier!

Liebe Grüße an alle und alles Gute!

10.01.2019 20:52 • x 9 #565


L
Alles erdenklich gute, ich freue mich sehr.

10.01.2019 21:01 • x 1 #566


Barnylilly9911
Lieber @wandler,

Du weißt, wie sehr ich mich mit Dir und Deiner Liebsten über die wunderschöne Entwicklung und den positiven Ausgang Deiner Geschichte freue!

Dich werden weiterhin meine allerbesten, von Herzen kommenden Wünsche begleiten.
Ich bin froh, dass ich Dich hier gefunden habe. Der Dank kommt auch von meiner Seite an das Forum, besonders aber an Dich.

10.01.2019 21:31 • x 1 #567


fe16
Dem kann ich mich nur anschliessen

Danke das ich an deiner , eurer Geschichte teilhaben durfte und darf

10.01.2019 23:33 • x 3 #568


Gorch_Fock
Blues bleibt Blues - mit Wega-Hifi

10.01.2019 23:49 • #569


G
Zitat:
...meine Liebste und ich Familienstand ändern.....

.....sporadischen Kontakt zur Ex......hält sich tapfer....


Guten Tag Wandler, es ist gut zu hören, dass es dir gut geht.

Die Nachricht deiner bevorstehenden Vermählung wird deine Ex bestimmt schwer treffen. ---- wie gestaltet sich denn euer Kontakt? .....du könntest ihr ja auch ein Forum empfehlen

11.01.2019 10:36 • #570


A


x 4