843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

Wandler
Ich verstehe Deinen Punkt.
Aber bist Du echt der Meinung, um sich zu kennen müsse man sich begegnet sein?
Es stimmt, ich weiß nicht, wie sie riecht, wie sie schmeckt, und sie weiß es von mir nicht.
Aber wir haben uns im Laufe der Jahre alles, wirklich ALLES voneinander erzählt und den Alltag geteilt, von den ero. Erlebnissen zu schweigen.
Wir waren einander die nahsten und wichtigsten Menschen, der beste und vertrauteste Freund.
Daß sie mir am Ende nicht wichtig genug war, um mich viel früher von meiner Frau zu trennen, werde ich mir mein restliches Leben lang vorwerfen...

Glaub mir, ich kenne sie.

12.01.2018 01:18 • x 1 #76


L
Zitat:
Aber wir haben uns im Laufe der Jahre alles, wirklich ALLES voneinander erzählt und den Alltag geteilt, von den ero. Erlebnissen zu schweigen.
Wir waren einander die nahsten und wichtigsten Menschen, der beste und vertrauteste Freund.

Das möchte ich alles nicht bestreiten und runtermachen. Trotzdem fehlt euch die wichtigste Komponente und das ist die persönliche Begegnung. Diese blockt ihr seit Jahren, warum auch immer, beide ab.

Zitat:
Daß sie mir am Ende nicht wichtig genug war, um mich viel früher von meiner Frau zu trennen, werde ich mir mein restliches Leben lang vorwerfen...

Ja, verliere dich in deinem nächsten Drama. Du scheinst das zu brauchen.

12.01.2018 01:23 • x 3 #77


A


Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3


Vegetari
Zitat von Wandler:
Daß sie mir am Ende nicht wichtig genug war, um mich viel früher von meiner Frau zu trennen, werde ich mir mein restliches Leben lang vorwerfen.


Falsch!
Niemals sollte eine andere der Hauptgrund zum Verlassen der Ehefrau sein! Der Trennunggrund sollte nie mit einer 3.Person zu tun haben, sondern nur mit einem selbst und den Eheproblemen.

Sorry,
Deine Geschichte ist nicht nur sowas von schräg und verkorkSt und unreif. . Ich glaube auch das bei Dir irgendwas nicht normal ist und Du Psychotherapie machen solltest!

15 Jahre nie real die andere gesehen, sie als Seelenpartner zu bezeichnen. . liest sich gestört an.

12.01.2018 01:27 • x 2 #78


Eisbeere
Zitat von TinTin1980:
Komm von diesem Trip runter


Das sehe ich auch so, es ist ein Trip. Das gibt es doch nicht wirklich, daß Menschen sich auf so etwas einlassen.

12.01.2018 01:30 • x 1 #79


Wandler
Tja...
Sei versichert, so etwas gibt es wirklich....

12.01.2018 01:33 • x 2 #80


bleistift
@wandler,
deine sogenannte Liebe,
war sie auch verheiratet und hat Kinder?

12.01.2018 01:39 • #81


Wandler
Weder noch.
Warum auch?

12.01.2018 01:59 • #82


D
Also, mir kommt das alles hier auch sehr seltsam vor.

Mit manchen Leuten kann man supergut über alles mögliche telefonieren und sie sind einem dann so vertaut und lieb. Aber wenn man sie dann im realen Leben sieht, könnte man grade nur noch das große K...en kriegen und fragt sich, was man da für einen Traum hatte. Das war erstens.

Zweitens, warum soll eine gleichgeschlechtliche Frau plötzlich wieder umschwenken?

Drittens fühlte ich mich beim Lesen dieser Themenstellung etwas sehr irritiert und so denk ich nicht, dass da irgendwas noch gesund dran ist.

Wenn das hier so stimmen sollte, was vom TE geschrieben wird, woran ich zweifle, ist das eine gaga-welt.

Oder es spielen sich devote Züge rein. Scheinwelten.

Oder sehe ich das falsch?

12.01.2018 02:01 • #83


Wandler
Wie und warum sollte ich eine solche Geschichte erfinden?
Die ist absolut wahr!

Warum sie sich wieder Männern zugewandt hat... Tja, das kann sie selbst nicht so richtig erklären...
Aber das halte ich auch für den am wenigsten wichtigen Teil der ganzen Geschichte...

12.01.2018 02:11 • #84


D
Du kannst mir nicht erzählen, dass Ihr 15 Jahre lang eine Liebe zueinander aufgebaut hat, und Euch nie gesehen habt. Das sind doch Luftschlösser.

Beschreibe bitte, wie es Deiner Ehefrau jetzt damit geht.

12.01.2018 02:41 • x 2 #85


M
Zitat von Wandler:
Aber das halte ich auch für den am wenigsten wichtigen Teil der ganzen Geschichte...

Das glaube ich aber auch

Statt in 15 Jahren sich einmal Auge in Auge zusehen ... wird idealisiert bis zur Gloryfizierung und dann
folgt das Erwachen?

12.01.2018 03:40 • x 1 #86


Wandler
Du kannst mir nicht erzählen, dass Ihr 15 Jahre lang eine Liebe zueinander aufgebaut hat, und Euch nie gesehen habt. Das sind doch Luftschlösser.

Aber genauso war es. In den ersten Jahren, als sie auch noch in einer Beziehung war, ging es zuvorderst um den ero. Kitzel, den Reiz des verbotenen und so. Aber auch da unterhielten wir uns nicht nur über das eine, sondern über alles, unsere Sorgen, Nöte, Ängste...
Unsere Beziehung, unser Verhältnis wurde immer enger. Aber es war für uns beide okay. Beide im RL in einer Beziehung, die so vor sich hinplätscherte, in der auch auch der S. mehr und mehr fehlte... und in unseren Tag- oder besser Nachtträumen flüchteten wir uns darein, wie schön es sein könnte, wenn wir ... zusammen...
Nachdem ihre Beziehung auseinanderging kamen wir uns noch näher. Sie hatte ja nun keine Situationen mehr, in denen wir nicht smsen oder telefonieren konnten. Diese Beschränkungen hatte ja nur noch ich. Wir nutzten jede sich bietende Gelegenheit... Tausende SMS, Telefonate...
Ich weiß doch, daß das schwer zu glauben ist....

Beschreibe bitte, wie es Deiner Ehefrau jetzt damit geht.
Meiner Frau - wir sind nicht verheiratet - geht es... Tja... Daß ich mich trenne, traf sie unvorbereitet und aus heiterem Himmel. Klar, unsere Beziehung ist seit Jahren zu einem ... wie soll ich sagen, zu einer Zweckgemeinschaft geworden.... in der man sich unterstützt und den Alltag teilt... Man ist halt zusammen....
Also, es geht ihr beschissen. Sie hat Angst vor dem Alleinesein und macht sich große Sorgen darum, wie sie auch finanziell alleine klarkommen soll. Aber sie stellt sich der Situation und ist darin sehr stark. Wir sind auf der Suche nach einer Wohnung für sie.
Von der anderen Frau habe ich ihr - wie im Eingangspost erwähnt - nichts erzählt.

12.01.2018 03:42 • #87


M
Irgendwie hat das Ganze starkes Märchenpotenzial

Nicht das es ein Märchen wäre, die enden immer gut, außer für die böse Hexe, aber alle bekommen den Partner ihrer ganz großen Liebe und leben glücklich bis an ihr Lebensende ...

Deine aktuelle nicht mit dir verheiratete Frau darf nun in Zukunft alleine, wohl besser, weil eure Beziehung nur noch Asche + Staub, der Spatz in deiner Hand. Deine zukünftige Was auch immer hat eine neue gute Beziehung und will nicht die Taube auf dem Dach. Und Du willst den Adler in der Luft, der eigentlich mit der Taube ist, weil in 15 Jahren verklärt, idealisiert, auf Podest gestellt zum an himmeln

Wenn du dein Bester Freund wärest, und der würde dir so eine Räuberpistole auftischen, was würdest du ihm raten - und bitte sei ehrlich

12.01.2018 03:52 • x 5 #88


Wandler
Eine gute Zusammenfassung des ganzen Chaos, ernsthaft!
Die Freunde, denen ich davon erzählt habe, sagen mir zum einen alle, daß ich sie nicht mehr alle habe, die Beziehung zu meiner Frau nicht schon vor Jahren aufgegeben zu haben. Und finden die Geschichte mit meiner Affäre und wie lange das alles schon geht natürlich auch unglaublich.
Sie sagen, es sei sehr mutig von mir, jetzt endlich diesen Schritt - Trennung - gegangen zu sein, und natürlich sagen sie auch, daß sie nicht verstehen können, warum ich der anderen Frau und mir nie eine Chance gegeben habe.
Ich kann mich nur wiederholen, ich weiß, daß die Geschichte unglaublich klingt.
Ich weiß das.

12.01.2018 03:59 • x 2 #89


M
Zitat von Wandler:
ine gute Zusammenfassung des ganzen Chaos, ernsthaft!

Ja gell

Aber dein Knackpunkt, ist weder die Trennung der Noch-Frau, oder die Idealfrau, die du jetzt nicht haben kannst, sondern
dein Reflektieren deiner Selbst, deiner Wünsche, Ziele, warum es mit der Noch-jetzt-Frau nicht geklappt hat, wie es in Zukunft mit Frau X klappen kann usw.

Was willst Du?
(Außer der Sms-Traumfrau)

12.01.2018 04:06 • #90


A


x 4