18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von LastHope:
Und ja nochmal zu Verdeutlichung es soll sich Bitte keiner aus den Schlips getreten fühlen es ist in keiner weise an irgend eine Person hier Persönlich gerichtet!

Alles gut. Ich hab mir schon gedacht das du es nich böse meinst.

Weißt du, ich denke auch das @NurBen es nicht falsch auffassen würde. Denn, er mag ne andere Meinung haben. Er eckt damit manchmal an, dennoch muss ich ihm wirklich eines zugestehen. Er wird nie, nie in forum persönlich. So oft wie er schon angegriffen wurde für seine Meinung, er bleibt immer ruhig. Und da nehme ich mich nicht raus. Ich habe auch schon hin und wieder mich mit den Worten vergriffen ihm gegenüber. Keine Frage.
Aaaaaaber in dem Punkt, Hut ab. Und ich kann mir nicht vorstellen das er in RL so Oberflächlich ist, wie manche es von ihm denken.
Ich sagte ja schon, Mr. Untouchable.
Ich glaube das diese momentane Trend, online Dating und dieses bewerten von Menschen, auch wieder aufhört. Irgendwann. Hoffentlich.

x 6 #1006

Lebengehtweiter
Zitat von Sliderman:
@Mira f: Er spielt halt nur Oberliga und keine Champions League…

Ist auch ein schnelllebiges Geschäft. Bin gestern als Champions League Anwärter auf das Konzert von Die Kassierer nach Magdeburg. Gefeiert bis 02:00 Uhr.

Heute bin ich 2. Bundesliga und kämpfe gegen den Abstieg.

x 2 #1007

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Z
Zitat von MissLilly:
Denn ein ECHTER Top10 Mann hat bei Zeiten mehr gev*ögelt als wie gep*isst, weshalb er sich gerade in Punkto 6 absolut NICHT mit weniger zufrieden gibt. Im Gegenteil...Eher verzichtet er, denn für so einen Mann ist nur Sex einfach nicht mehr spannend genug

Darf ich fragen woher du das weißt?
Ich meine, dass es auch unter den super attraktiven, anziehenden Männern schon den ein oder anderen gibt, der sich nicht binden will.
Das Eine ist die Ausstrahlung, Selbstbewußtsein, beruflicher Status und das Andere ist die Bindungsfähigkeit, Kompromissbeteitschaft und auch Kompatibilität.
Oder verstehe ich dich falsch?

Zitat von MissLilly:
Du scheinst dich in der Liga der Top 10 offenbar wenig auszukennen, insbesondere in der der Männer wie mir scheint:-)

Ehrlich gesagt denke ich, dass sich niemand komplett in dieser Liga auskennt. Weil auch die Menschen in dieser Liga ihre ganz individuelle Sicht haben.
Ich empfinde da deine Aussagen über „die Top10 Männer“‘auch eher als sehr pauschal.

Zitat von NurBen:
Wenn jemand in der Oberliga Single ist, sollte man sich die Frage stellen Warum? Sollte doch ein Leichtes sein.
Antwort:
a.) Er will gar keine Beziehung
oder
b.) Er hat derart hohe Ansprüche, dass keine Frau den gerecht wird.

Oder er denkt, er gehört dazu, aber tut er eigentlich nicht.
Ich finde, dass bei diesem Thema hier die emotionale Stabilität und Sicherheit viel zu wenig betrachtet wird.

Und da Sicherheit und Stabilität, so meine Wahrnehmung, für Frauen wichtiger ist als für Männer, Männer finden Unsicherheit oft nicht unattraktiv, Frauen aber bei Männern recht häufig für meine Begriffe, haben es meiner Meinung nach Frauen da auch erst mal leichter und mehr Auswahl.
Sie müssen halt dann gucken, wer von den Anwärtertn sicher und stabil ist.

Und nun um mal den Bogen zu der Topoberliga zu bekommen.
Für mich spielen in der Topoberliga der Männer nur stabile und sichere Männer.
In der Topoberliga der Frauen gibt es aber meiner Meinung nach auch unsichere und instabile Frauen, weil die Auswahlkriterien da zunächst anders sind.

x 2 #1008

D
Zitat von NurBen:
Und da liegt oftmals der Hund begraben. Denn viele Frauen agieren nach wie vor passiv. Nach dem Motto Ich muss den Mann nicht überzeugen.
Und damit schießen sich eben viele selbst ins Bein.

Was heißt , passive …aus meiner Sicht, handeln Sie immer noch, ihre Natur entsprechend … nicht mehr und nicht weniger … Wenn man von den Prinzip ausgeht (wie ich) Frau wählt , Mann wirbt.

Sie sind mit ihre inneren Natur verbunden .

Sich als Frau von Angebot und Nachfrage triggern zulassen , wäre aus meiner Sicht kontraproduktiv.

x 1 #1009

D
Zitat von NurBen:
Denn viele Frauen agieren nach wie vor passiv. Nach dem Motto Ich muss den Mann nicht überzeugen.

Genau, weil ihr inneres Wesen , sie immer wieder auffordert , den Mann auf den Prüfstand zustellen .

Edit : unterschwellig läuft immer ab …. Die Suche nach guten Genen

x 1 #1010

NurBen
Zitat von PuMa:
Denn, er mag ne andere Meinung haben.

Meine Meinungen sind nicht immer politisch korrekt. Daher erwarte ich auch nicht, dass man sich mir gegenüber politisch korrekt verhält.

Zitat von PuMa:
Er wird nie, nie in forum persönlich.

Weil mein Problem nicht die Individuen sind, sondern vor allem die allgemeinen (Dating)Dynamiken.

Zitat von Zugaste:
Ich finde, dass bei diesem Thema hier die emotionale Stabilität und Sicherheit viel zu wenig betrachtet wird.

Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber
Zitat von Zugaste:
Sie müssen halt dann gucken, wer von den Anwärtertn sicher und stabil ist.

sie tun es nicht, sondern denken, sie können ihn fixen.
Keine denkt dann oh der ist emotional instabil, sondern sie denkt ich krieg ich schon wieder hin.

Zitat von Debby3:
Was heißt , passive …aus meiner Sicht, handeln Sie immer noch, ihre Natur entsprechend … nicht mehr und nicht weniger … Wenn man von den Prinzip ausgeht (wie ich) Frau wählt , Mann wirbt.

Im Grunde hat der Mann doch gewählt, schließlich hat er dich angesprochen.
Deine Wahl besteht daher nur aus Männern, die dich wählen. Quasi ich habe die Wahl zwischen dem, was sich mir anbietet.
Und was Beziehung betrifft, so wählen eben Beide.
Einen Mann zu kriegen ist eine Sache, einen Mann zu behalten (zu binden) ist noch mal eine ganz andere Sache.

x 2 #1011

D
Zitat von NurBen:
Im Grunde hat der Mann doch gewählt, schließlich hat er dich angesprochen.

Das einzige was er bis dato entschieden hat, ist eine Bewerbung einzureichen …
Zitat von NurBen:
Und was Beziehung betrifft, so wählen eben Beide.

Ja, es mündet sicher in einer Verhandlung …
Zitat von NurBen:
Einen Mann zu kriegen ist eine Sache, einen Mann zu behalten (zu binden) ist noch mal eine ganz andere Sache.

Das stimmt , von daher überprüft die Frau ihn auf diese Qualitäten…

x 2 #1012

Jane_1
Zitat von NurBen:
War ein überspitztes Beispiel, aber wir reden von den klassischen Top10-20% der ü40 Männer.
Und diese Männer können halt auch ü30 bekommen und die Top10% können auch ohne Probleme u30 bekommen.
Und mit diesen Frauen konkurriert man als ü40.

Lieber @NurBen , ich wünsche dir eine Frau, bei der du keinerlei Zahlen mehr im Kopf hast
Zitat von Geheimnis:
Ein 40 Jähriger im Club? Das ist ein Rentner auf der Tanzfläche. So was habe ich noch nie gesehen als ich früher feiern war. Den hätte man komplett ausgelacht.

What? Wo lebst du? Bis zur Pandemie bin ich regelmäßig in Clubs tanzen gewesen und bin glücklicherweise noch nie ausgelacht worden, im Gegenteil. (Mit Ende 40)
Zitat von LastHope:
und ja da ist das Problem das man Charakter nicht auf Fotos sehen kann...

Tut man nicht, bei guten Bildern sagt der Blick aber viel aus. (und das Vorhandensein o. Fehlen von Autos, Fischen u.ä. Trophäen )
Zitat von Zugaste:
emotionale Stabilität und Sicherheit

This! Das empfinde ich auch als sehr anziehend. Und männlich.

x 5 #1013

H
Zitat von Geheimnis:
Ein 40 Jähriger im Club? Das ist ein Rentner auf der Tanzfläche. So was habe ich noch nie gesehen als ich früher feiern war. Den hätte man komplett ausgelacht.

Bei den ganz Ü30 Partys hier sind die wenigsten Ü30, eher (weit) Ü40.
Ü40 Clubs gibts übrigens auch ne Menge.

x 4 #1014

S
@Jane_1

Ein selbstbewusster souveräner Mann hat es nicht nötig zu prahlen, weil Selbstbewusstsein etwas normales für ihn ist und daher nicht der Rede wert. Selbstbeweihräucherung ist ihm gänzlich fremd und wirkt auf ihn wie der klägliche Versuch Komplexe zu kompensieren, obwohl es gelegentlich wie Comedy rüberkommt, ist es für ihn meistens ein Fremdschämfaktor.

x 12 #1015

H
@Sliderman

Absolute Zustimmung

x 1 #1016

NurBen
Zitat von Debby3:
Das einzige was er bis dato entschieden hat, ist eine Bewerbung einzureichen …

Da ist es wie im Berufsleben. Die einen müssen sich bewerben, die Anderen werden beworben.
Man muss eben nur weit genug oben sein.

M
Zitat von Geheimnis:
Ein 40 Jähriger im Club?

Wenn man selbst 12 ist, ist 40 natürlich alt.

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Und da Sicherheit und Stabilität, so meine Wahrnehmung, für Frauen wichtiger ist als für Männer, Männer finden Unsicherheit oft nicht unattraktiv, Frauen aber bei Männern recht häufig für meine Begriffe, haben es meiner Meinung nach Frauen da auch erst mal leichter und mehr Auswahl.

Findest Du denn, daß die Männer heutzutage sicher und stabil sind ?!

Ich habe so ganz allgemein den Eindruck, dass heutzutage die Leute irgendwie psychisch labiler sind als noch ca. vor 20 Jahren.

x 1 #1019

D
Zitat von NurBen:
Da ist es wie im Berufsleben. Die einen müssen sich bewerben, die Anderen werden beworben.
Man muss eben nur weit genug oben sein.

Im Berufsleben „ Der Natur“ ist der Mann immer der Bewerber .

A

x 4