18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

AnnaLüse
Zitat von NurBen:
Als Mann kommst du in die berühmte Friendzone, als Frau in ...

Man kann das natürlich abwertend in diese Zones stecken und unbedingt negative Stereotypen daraus basteln - oder man könnte in beiden Fällen auch einfach sagen: Hat halt nicht gepasst oder gereicht.

x 5 #1036

NurBen
Zitat von Debby3:
Warum zu anstrengend ? Würde es wirklich gerne verstehen .

Nunja, Daten bzw. Kennenlernen sollte schließlich Spaß machen. Ein lockeres Hin und Her, wo man sich gegenseitig den Ball zuwirft.
Wenn ich das Gefühl bekomme ich müsse was beweisen oder mich bewerben oder die Frau ist mir zu passiv... dann ist der Drops für mich gelutscht.
Die Frau muss mir schon eine gewisse Begeisterung entgegenbringen. mit weniger gebe ich mich nicht zu frieden.

x 6 #1037

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

D
Zitat von NiceEnough:
Man kann das natürlich abwertend in diese Zones stecken und unbedingt negative Stereotypen daraus basteln - oder man könnte in beiden Fällen auch einfach sagen: Hat halt nicht gepasst oder gereicht.

Denke auch, dass man dieses könnte … Ich frage mich gerade warum, das dieses nicht unbedingt gelingt … hast du vielleicht eine Idee , warum nicht ..?

Z
Zitat von Plentysweet:
Findest Du denn, daß die Männer heutzutage sicher und stabil sind ?! Ich habe so ganz allgemein den Eindruck, dass heutzutage ...

Puh, schwierig zu beantworten.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind da schon ein paar Kandidaten, die ich unsicher empfinde. Aber es betrifft mich ja in der Konstellation nicht.

Ich habe den Eindruck, dass die Menschen grundsätzlich, also wirklich jetzt ganz pauschal, nicht mehr gut auf ihre Gefühle, Wahrnehmung, Eindruck, Intention und Bauchgefühl verlassen können.
Und dass es mehr Menschen gibt, die sich schützen möchten, genau abwegen, destruktiv agieren und sich nicht mehr so gut öffnen können aus Bedenken vor Konsequenzen.
Und in meiner Wahrnehmung nimmt das mit dem Alter durch schlechte Erfahrungen eher zu.

x 3 #1039

Z
Zitat von NiceEnough:
Man kann das natürlich abwertend in diese Zones stecken und unbedingt negative Stereotypen daraus basteln - oder man könnte in beiden Fällen auch ...

Das stimmt.

Allerdings ist es halt immer einfacher vor der anderen Haustür zu kehren als vor der eigenen.

Zum Beispiel ist es einfacher zu sagen: Er wollte nur das Eine und hat mich ausgenutzt, als sich zu fragen, warum das Interesse nachgelassen hat und wo es nicht gepasst hat oder sich einfach einzugestehen, dass es eben auf der sexuellen Ebene nicht gut gepasst hat.

x 3 #1040

P
Zitat von Sliderman:
Ein selbstbewusster souveräner Mann hat es nicht nötig zu prahlen, weil Selbstbewusstsein etwas normales für ihn ist und daher nicht der Rede wert. Selbstbeweihräucherung ist ihm gänzlich fremd und wirkt auf ihn wie der klägliche Versuch Komplexe zu kompensieren, obwohl es gelegentlich wie Comedy rüberkommt, ist es für ihn meistens ein Fremdschämfaktor.

Amen!

Zitat von Zugaste:
Ich habe den Eindruck, dass die Menschen grundsätzlich, also wirklich jetzt ganz pauschal, nicht mehr gut auf ihre Gefühle, Wahrnehmung, Eindruck, Intention und Bauchgefühl verlassen können.

@plentysweet ich finde auch nicht das die Männer und Frauen heut zu Tage stabil und sicher rüber kommen. Aber mich wundert es auch nicht. Mir tun viele da auch sehr leid. Die Ansprüche heut zu Tage sind einfach schlimm. Der Druck.

Es ist kein Wunder. Schon traurig. Deswegen hoffe ich ja, dass auch neue Zeiten kommen. Nein ich weiß es. Die Welt dreht sich weiter.

x 5 #1041

D
Zitat von NurBen:
Wenn ich das Gefühl bekomme ich müsse was beweisen oder mich bewerben oder die Frau ist mir zu passiv... dann ist der Drops für mich gelutscht.
Die Frau muss mir schon eine gewisse Begeisterung entgegenbringen. mit weniger gebe ich mich nicht zu frieden.

Die Begeisterung/ Bewunderung entsteht doch durch seinen tuen …worüber hinaus , sollte es anders entstehen ?

NurBen
Zitat von Debby3:
Die Begeisterung/ Bewunderung entsteht doch durch seinen tuen …worüber hinaus , sollte es anders entstehen ?

Es ist nun mal keine Einbahnstraße. Die Dame muss mich doch auch durch ihr tun und handeln überzeugen und mich begeistern.

x 1 #1043

D
Richtig . Für ein bisschen Sex tut ich mir den dating Stress nicht an , wenn dann nur für ne potenzielle Beziehung .

Und da ich als Mann alles habe und mache was ich will möchte ich die Frau als Partnerin - nicht als zu versöhnende Prinzessin - im negativen Sinne , die denkt mit ein paar netten Worten und hübschem Aussehen hat sie alles was es braucht .

Wenn z.b eine Frau schlecht über ihren ex redet in der kennen lern Phase ist sie bei mir raus

Früher habe ich mich da geehrt gefühlt wie toll ich für sie bin - mittlerweile nehme ich meine Beine in die Hand und laufe

Und was den Anspruch angeht : ich will niemanden ändern oder erziehen. Entweder sie hat in ihrem Leben schon dieselbe Entwicklungsstufe erreicht oder es passt halt nicht und sie braucht noch ein paar Runden - aber bitte nicht auf meine Nerven

x 3 #1044

CocosPool
Emanzipation der Männer. Die Zeit der Rosenkavalliere ist vorbei.
Der Mann möchte sich auch begehrt fühlen.
Ist die Frau aber zu begeistert und investiert einen Hauch zuviel, ist sie wieder needy und legt sich wie ein Reh vor den Jäger. Tja...

DAS ist vielleicht der Punkt, an dem die Frau scheitert, weil es bei manchen Männern anscheinend ein Drahtseil Akt ist, sich Richtig zu verhalten.

Ich finde die Sache an sich einfach. Wenn es passt, dann passt es und läuft von alleine. War schon immer so.

Dieser Spruch Bei dem Richtigen Menschen kannst du nichts falsch machen ist einfach die Wahrheit.

x 9 #1045

CocosPool
Zitat von Dark_Cloud:
Und was den Anspruch angeht : ich will niemanden ändern oder erziehen. Entweder sie hat in ihrem Leben schon dieselbe Entwicklungsstufe erreicht oder es passt halt nicht und sie braucht noch ein paar Runden - aber bitte nicht auf meine Nerven

Ganz genau

P
Zitat von CocosPool:
Die Zeit der Rosenkavalliere ist vorbei.

Ich hoffe nicht. Mir kommt nämlich nichts anderes ins Haus.

x 1 #1047

H
Zitat von CocosPool:
Ist die Frau aber zu begeistert und investiert einen Hauch zuviel, ist sie wieder needy

Streiche Frau, setze Mann und es ist genau so gültig.

Zitat von CocosPool:
Die Zeit der Rosenkavalliere ist vorbei.

Laut Definition ist ein Rosenkavalier needy

x 3 #1048

S
Zitat von CocosPool:
Ich finde die Sache an sich einfach. Wenn es passt, dann passt es und läuft von alleine. War schon immer so.

So isses! Haben die meisten leider vergessen.

x 1 #1049

P
Zitat von Hoffi78:
Laut Definition ist ein Rosenkavalier needy

Laut Definition ist ein Rosenkavalier mein Mr. Right.

x 3 #1050

A

x 4