18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Error
Zitat von Lebengehtweiter:
@Error So soll es sein. Gute Nacht allen.

Gute Nacht

x 1 #1291

S
Boar der Begriff geht garnicht

Wie schnell hier das Wort sch.lampe fällt.

Leudde Leudde, da sind immer zwei dran beteiligt, in der Regel zumindest.

Leben und Leben lassen,damit tut euch niemand weh.

x 4 #1292

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Error
Zitat von _Summer_:
Leben und Leben lassen,damit tut euch niemand weh.

Du bist zu spät.... das haben wir doch schon durch

x 2 #1293

Plentysweet
@Geheimnis
Es geht nicht um die Menge. Sondern den Zeitpunkt. Du darfst es nicht zu früh machen, sonst droht Schlampampergefahr .

x 6 #1294

S
Zitat von Error:
Du bist zu spät.... das haben wir doch schon durch

XD niemallsss ,ihr wart zu früh

x 1 #1295

Error
Zitat von _Summer_:
XD niemallsss ,ihr wart zu früh

oder so

x 1 #1296

AnnaLüse
Zitat von Error:
Heutzutage ist eher von Fuc*kboys und Pick-me-Girls die Rede.... damit ist wenigstens das Gleiche gemeint, von daher...

Nee, völlig falsche Verwendung des Begriffs Pick-me-Girl!
Okay. Aber..... Frauen sagen über Frauen: Die Sch4mpe treibt es mit jedem.

Ich sag das nicht über andere Frauen und nehme auch wahr, dass Frauen immer wohlwollender/solidarischer mit anderen Frauen werden.

x 2 #1297

M
Zitat von Plentysweet:
Schlampampergefahr

So

x 3 #1298

S
Was Frauen haben es leichter angeht:
Ich sehe es öfters während Trennungen.
Der Typ hängt in den Seilen und die Frau ist schon ganz woanders.
Wohl auch weil die Damen dauernd mit Aufmerksamkeit zugebombt werden und es bei den Männern heißt: Sieh' zu wie du klar kommst.
Als stände da Opportunismus gegen Ideal.
Doof.

x 1 #1299

Z
Ich finde die Dynamik ist doch ein entscheidender Faktor.
Gibt der Mann Gas und die Frau zieht mit: Auf gehts
Gibt der Mann kein Gas und nimmt Tempo raus: auch auf gehts
Nimmt der Mann Tempo raus und die Frau gibt Gas: komisch
Gibt der Mann Gas, die Frau bremst ihn aus und er geht damit cool um: auf gehts
Gibt der Mann Gas, die Frau bremst und er verliert deswegen das Interesse: keine Passung, zu viele andere Angebote, zu wenig Interesse
Ist die Frau, die Einzige die Gas gibt: komisch
Ist der Mann, der bremst und bremst und bremst und die Frau versteht das nicht: komisch
Weiß der Mann nicht, wie er Gas geben kann: komisch
Usw.

Ich glaube, auch da gibt es einfach sehr individuelle Auswahlkriterien und die Menschen haben da unterschiedliche Methoden entwickelt um zu gucken, ob es passt.
Zumindest in der Dating- und Kennlernphase.
Und mit komisch meine ich auch nur das, was in meinen Augen komisch ist. Auch das ist ja wahrscheinlich sehr individuell.

x 2 #1300

Plentysweet
Zitat von Syo:
Der Typ hängt in den Seilen und die Frau ist schon ganz woanders.
Wohl auch weil die Damen dauernd mit Aufmerksamkeit zugebombt werden und es bei den Männern heißt: Sieh' zu wie du klar kommst.

Das finde ich stark pauschalisiert und das hängt ganz davon ab, wer sich trennt. Es gibt auch Frauen, die bös abgeschossen werden und dann in den Seilen hängen. Die müssen auch wieder klar kommen und kriegen mitnichten immer nur Zuspruch.

S
Zitat von Plentysweet:
Das finde ich stark pauschalisiert und das hängt ganz davon ab, wer sich trennt. Es gibt auch Frauen, die bös abgeschossen werden und dann in den Seilen hängen. Die müssen auch wieder klar kommen und kriegen mitnichten immer nur Zuspruch.

Kommt auf die Perspektive an aber ja, ich pauschalisiere eventuell aufgrund von Erfahrungen.
Aber objektiv beobachte ich oft:
Wenn Frau Mist gemacht hat: Sie hatte ja keine Wahl weil XY und die bedürftigen Typen reden ihr zu weil sie scharf auf sie sind.
Wenn der Typ Mist gemacht hat: Alles deine Schuld.

Es geht nicht mal um Fremdgehen sondern meinetwegen um Vernachlässigung.

Ich bekomme das momentan im Freundeskreis mit.
Typ ist mit Frau in einer Beziehung aber sie schafft es einfach nicht sich vom Ex scheiden zu lassen.
Immer nur Ausreden obwohl sie ihn(dem Neuen) drängt eine Beziehung einzugehen.
Dann beharrt er auf die Scheidung aber sie heult sich nur bei anderen über ihn aus.
Alle geben ihr recht und der 'Typ ist der Böse weil er die Beziehung so nicht fortführen möchte.

NurBen
Zitat von Syo:
Alle geben ihr recht und der 'Typ ist der Böse weil er die Beziehung so nicht fortführen möchte.

Denk immer daran, dass die Frau in der Gesellschaft immer noch den Opferstatus hat.

Siehst du überall:
Mann hat Affäre = Betrüger
Frau hat Affäre = Mann hat sie sicher vernachlässigt.

Mann verschwindet über Nacht = Wie kann er seine Familie nur im Stich lassen.
Frau verschwindet über Nacht = Da ist bestimmt was vorgefallen, sonst wäre sie nicht gegangen.

Mann verschwindet nach dem Sex = Er hat sie ausgenutzt.
Frau verschwindet nach dem Sex = Da ist der Funke wohl nicht übergesprungen.

Wir könnten die Liste endlos fortführen.

x 1 #1303

T
Okay. Aber..... Frauen sagen über Frauen: Die Sch4mpe treibt es mit jedem. Männer sagen über Männer: Der hats drauf. V@gelt alle. Denke, hier ...

Wenn du ein Schloss hast, was sich von jedem Schlüssel öffnen lässt, hast du ein verdammt beschi$$enes Schloss!

Wenn du aber einen Schlüssel hast, der jedes Schloss öffnen kann, hast du einen verdammt coolen Schlüssel!

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

T
... und mal ganz offen: ich finde es schön irgendwie drollig, wie sich ein paar Frauen das zurecht lügen.

Welcher Mann will eine Frau, die so viele Typen hatte - für was ernsthaftes?
Kenne keinen.

Welche Frau findet gut, wenn der Mann ordentlich Erfahrung hat und sich ausgetobt hat?
Da kenne ich einige.

Soviel zu Realitäten - wahrgenommenen.

x 1 #1305

A

x 4