18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von MissLilly:
Achso, du meinst so naiv wie das hier : ? Oder meinst du @Tin_ etwa die Kategorie von Frauen die durch Sex versuchen sich von der ...

Mit wie vielen Frauen haben du und die anderen hier als MANN im Bereich Dating und Partnerschaft Erfahrungen? Da läuft eine ganz andere Dynamik. Ich finde immer erstaunlich, wie sich hier die Aussagen von meiner erlebten Realität unterscheiden.

P
Zitat von Lebengehtweiter:
Also....es gab da einen Journalisten der sich vorgenommen hat, 3 Monate ehrlich zu sein. Nach 2 / 3 Wochen musste er das Experiment abbrechen. Grund: ...

Was muss der böse gewesen sein damit so etwas passiert.
Würde mir im Leben nicht passieren. Von dem Buch hab ich gehört. Aber noch nicht gelesen. Hast du es gelesen?

x 2 #1457

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von clumsy:
@Tin_ Ich bin naiv, weil andere Frauen irgendwas sagen oder anders handeln als ich? Als naiv bezeichnet wurde ich von Dir jetzt weswegen genau? Ich ...

Äh...ja, ok... Hast Recht. Sorry, hatte keine Lust das alles zu lesen geschweige denn zu kommentieren. Hab dazu meine Meinung, du deine. Läuft. Sorry, mache mich gerade fertig fürs Restaurant.

Plentysweet
Die Pauschalisierungen, Generalisierungen und das Überstülpen von eigenen subjektiven Erfahrungen und Glaubenssätzen auf die Gesamtheit der Männer und Frauen ist hier echt ein Riesenproblem.
Ich arbeite in einem Team mit sehr viel weiblichen Kolleginnen. Jede, aber wirklich jede ist, was ihr Verhältnis zu Männern und Beziehungen angeht, anders drauf und hat ihren eigenen individuellen Beziehungs- Werdegang und das ist gut so .

x 13 #1459

C
@Tin_ Das finde ich eine sehr gute Idee, mach das.

Und dass Du Dir meine Texte nicht durchlesen willst, wundert mich gar nicht. Könnte ja was Richtiges dran sein. Da lieber nicht hinsehen, bevor man zugeben muss, dass man halt falsch lag.

Die subjektiven Erfahrungen mit Frauen, nach denen Du hier eine andere Userin fragst, muss sie also vorweisen, damit Du dann einlenkst und vielleicht doch was an Deiner Alle-sind-so-Einstellung änderst? Ja, sicher. Das liest Du dann halt wieder nicht. Oder Du hast trotzdem Recht, weil Deine Erfahrungen eben das Maß der Dinge sind.

Sorry an alle anderen für diese Entgleisung. Für mich war sie nötig, weil ich das hier jetzt seit geraumer Zeit lese und mich immer zurückgehalten hab. Aber irgendwann reicht es. Die Pauschalerklärungen sind Unsinn, sobald sie auf mindestens eine Person nicht zutreffen. Dann ist es vielleicht noch normal, wenn, aber eben nicht mehr alle sind so. Und ich bin froh, dass ich hier von vielen Menschen lese, die nicht mehr auf diesem Alle-sind-so-Zug unterwegs sind. Danke Euch.

x 15 #1460

M
Zitat von clumsy:
Sorry an alle anderen für diese Entgleisung. Für mich war sie nötig, weil ich das hier jetzt seit geraumer Zeit lese und mich immer zurückgehalten hab. Aber irgendwann reicht es. Die Pauschalerklärungen sind Unsinn, sobald sie auf mindestens eine Person nicht zutreffen. Dann ist es vielleicht noch normal, wenn, aber eben nicht mehr alle sind so. Und ich bin froh, dass ich hier von vielen Menschen lese, die nicht mehr auf diesem Alle-sind-so-Zug unterwegs sind. Danke Euch.

Och alles gut. Ich empfand dich nicht als entgleisend.

x 12 #1461

D
Zitat von clumsy:
Ich kenne keine einzige Frau, die so denkt oder handelt, mich eingeschlossen.

Sagen, wir es mal so , es gibt „schon“ Frauen die glauben , dass man ein Mann mit Sex binden kann … teilweise stimmt das auch so, aber auch hier ist dann die Frage, was für ein Mann man bindet .

x 10 #1462

S
@Debby3

Vielleicht kein Mann aber ein Komödiant?

x 3 #1463

D
Zitat von Sliderman:
@Debby3

Hier !

Du fragst , ob ich versuche so zu binden ?

C
Zitat von Debby3:
Sagen, wir es mal so , es gibt „schon“ Frauen die glauben , dass man ein Mann mit Sex binden kann … teilweise stimmt das auch so, aber auch hier ist dann die Frage, was für ein Mann man bindet .

Ganz bestimmt gibt es solche Frauen.

Es gibt auch Frauen, die gar nicht mit Männern schlafen.

Was mich hier stört, ist einfach nur die Aussage: Frauen binden Männer .... Das heißt: Alle Frauen. Und das ist eben nicht korrekt.

_Tin meint hier zu einer Userin, weil sie kein Mann ist, könne sie nicht mitreden. Das ist die Bedeutung seiner Frage nach ihren Erfahrungen als Mann mit Frauen.

Wäre sie ein Mann und würde seine Aussage nicht bestätigen, so wie @Syo, dann hätte sie eben keine Ahnung.

Letztlich geht es ihm nur darum, seine Meinung als die einzig richtige zu sehen und nur jene Antworten als richtig anzuerkennen, die seine Sicht stützen. (Dies erkennt man übrigens auch daran, dass er meinen Text gar nicht erst lesen will.)
Das ist überheblich. Mehr nicht.

Zudem finde ich es übergriffig und befremdlich, wenn hier manche User von Frauen sprechen (und damit alle in einen Topf werfen), die bestimmte Spielchen spielen oder Taktiken anwenden (die nicht auf die Allgemeinheit der Frauen zu beziehen sind, nein!), mit denen diese Frauen aber hier vor allem von den betreffenden Usern als ohnehin chancenlos dargestellt und gewissermaßen schon beinahe als retardiert dargestellt werden. Ich bekomme hier nicht selten den Eindruck, wenn ich diese Beiträge lese, dass Männer die Checker sind, die wissen, wo es langgeht und Frauen ihnen dümmlich hinterherlaufen, sich ihnen unbekleidet und willig in den Weg werfen, um sie mit Sex zu binden und leider halt doch am Ende die Platin-A-Karte bekommen, weil die männlichen Männer nur ihre Gene in der Welt verstreuen wollen.

So ein Unsinn. Ich finde das leider gar nicht lustig, weil ich merke, dass es echt Vertreter dieser Ansicht gibt, die eben - wie hier - der traurigen Überzeugung sind, ihre Meinung sei die einzig wahre. Das Individuelle des Menschen, unsere Vielseitigkeit, geht total verloren. Wäre alles so einfach wie es die Betreffenden hier teilweise behaupten, worüber würden wir hier dann noch seitenweise diskutieren?

x 13 #1465

S
Zitat von Debby3:
:popcorn: Hier ! Du fragst , ob ich versuche so zu binden ?

Nein, das frage ich nicht.

Wenn man als Mann die Deutungshoheit über alle Frauenn hat, kann doch gar nichts besseres passieren...Man(n) kennt ja die Ziele und muss nur noch geniessen.
Da brennt die Luft.

x 2 #1466

Error
Zitat von Plentysweet:
Die Pauschalisierungen, Generalisierungen und das Überstülpen von eigenen subjektiven Erfahrungen und Glaubenssätzen auf die Gesamtheit der Männer und Frauen ist hier echt ein Riesenproblem.

Sehr richtig
Erfahrungen sind genauso vielfältig wie die Menschen, die sie machen.

Glaubenssätze sagen etwas darüber aus, was ein Mensch glaubt zu wissen - von daher ca. 1/8.000.000.000 (Ein Achtmilliardestel - Manno, das ist nur ein Achtel Mano...)

x 2 #1467

S
Zitat von clumsy:
dass Männer die Checker sind

Neeeiiiiiiinnnnnn! Es gibt doch nur einen Checker...

x 5 #1468

M
Zitat von clumsy:
_Tin meint hier zu einer Userin, weil sie kein Mann ist, könne sie nicht mitreden.

Und dann nimmst du ihn noch ernst? Er kann genauso wenig wissen, was eine Frau denkt und aus welchen Gründen sie handelt, wie sie handelt, weil er keine Frau ist. Es sind nur Tin und Ben.

x 6 #1469

MissLilly
Zitat von Tin_:
Mit wie vielen Frauen haben du und die anderen hier als MANN im Bereich Dating und Partnerschaft Erfahrungen

Ich habe nicht genau nachgezählt aber es waren ungefähr 300 Männer und rund 500 Frauen
Ich denke aber nicht, dass diese Information irgendwie dazu beitragen könnte deine Sichtweisen diesbezüglich etwas zu erweitern

Zitat von Tin_:
Da läuft eine ganz andere Dynamik

Die Dynamik änderte sich (meinen Beobachtungen zu Folge bei denjenigen Teilnehmern die bereit waren, sich von Ansprüchen zu verabschieden den sie nicht auch selbst gerecht geworden sind oder aber auf „Experimente“ in Dürreperioden gänzlich konsequent verzichteten

Zitat von Tin_:
Ich finde immer erstaunlich, wie sich hier die Aussagen von meiner erlebten Realität unterscheiden.

Das wundert mich ehrlich gesagt ganz und gar nicht

Viel Spaß im Restaurant und lass es dir schmecken .. hoffentlich gibt ein anständiges Stück Fleisch .. rosa gegrillt versteht sich

x 4 #1470

A

x 4