18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Wurstmopped
Zitat von clumsy:
Ich hätte hierzu gern die Quelle erfahren. Denn wenn man - so wie ich selbstverständlich auch - nur in sich und seinem eigenen Umfeld sucht, wird ...

....deune Freundlnen werden dir sicher bereitwillig Auskunft erteilen.
Das tolle dabei ist, dass das unterbewusst abläuft.
Aber wo ist das Problem?
So hat Mutter Natur es vorgesehen, so falsch kann es nicht sein bei nun 8 Mrd. Menschen.

25.10.2022 20:57 • x 1 #1576

ElGatoRojo
Zitat von clumsy:
Das ist die Haltung eines Mannes, der das irgendwo gehört hat, aber nicht erlebt. Was entnehmen wir dieser Tatsache?

Vor ein paar Seiten war man ja immerhin so weit nicht von den Frauen und den Männern auszugehen. Hinter dieser Erkenntnis sollten neue küchenpsychologische Ansätze doch nicht zurück gehen.

Wenn man hier tausendmal liest, dass viele Frauen durch mehrfachen S. mit dem gleichen Mann an ihn emotional gebunden werden (so in vielen Affärenthreads) spricht das natürlich eher für eine Selbstfesselung, deren Sinn sich auf den ersten Blick nicht erschließt. Es sei denn, man sieht es biologisch dahin, dass sie fähig bleibt dem Mann treu zu bleiben, der ihr Kind mit aufziehen soll damit der ihr nicht von der Fahne geht. So gesehen binden (viele, die meisten, manche) Frauen durchaus mit S. als Geschäftsgrundlage Kinderaufzucht (sog. 4-Jahres-Modell).

Dass vornehmlich jüngere Männer sich durch S. an eine Frau binden lasen, ist allerdings eine triviale Tatsache, die nach meiner Erinnerung @Sliderman schon erwähnte.

25.10.2022 20:57 • x 5 #1577

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

C
Zitat von Mira:
Dass wir so sozialisiert werden.

Wir?

Den Grundgedanken teile ich, ich würde nur das wir durch ein manche Männer ersetzen. Und sie werden nicht zwingend so sozialisiert, denn Sozialisation erfolgt schon in der frühen Kindheit. Bestimmt erleben das einige Männer.

Allerdings bilden sich einige von ihnen auch erst im Erwachsenenalter durch entsprechende Personen weiter, die solch eine Ansicht im Internet verbreiten (nennen sich gerne Coach, solche Menschen) oder Bücher veröffentlichen, die dann auch hier im Forum unter Männern angepriesen werden, weil sie jedem Mann den S. Erfolg versprechen.
(Mir fällt gerade auf, dass sich hier ein Kreis zu schließen scheint, wenn die Leser dieses Buches dann das OD nutzen und Frauen wie mir begegnen. Hmmm. )

Zitat von ElGatoRojo:
Vor ein paar Seiten war man ja immerhin so weit nicht von den Frauen und den Männern auszugehen. Hinter dieser Erkenntnis sollten neue küchenpsychologische Ansätze doch nicht zurück gehen.

Deshalb ja auch eines Mannes.

Sprichst Du mich mit dem küchenpsychologischen Ansatz an?

25.10.2022 20:59 • x 1 #1578

D
Zitat von Sliderman:
Ich nicht...

25.10.2022 20:59 • x 1 #1579

MissLilly
Edit

25.10.2022 20:59 • x 3 #1580

alleswirdbesser
Zitat von Mira:
Das ist auch das Prinzip von Affären. Frauen können den Mann nicht haben, also versuchen sie ihn auf andere Art und Weise zu binden. Und da der Mann sehr einfach gestrickt ist, lässt er es auch zu. Er bekommt ja schließlich S..
Alles sehr pauschalisierend. Ich bin zu faul, das differenzierter zu schreiben.

Bei Affären mag es ja zustimmen, dass der 6 oft als Mittel benützt wird, wenn die AF den AM unbedingt haben will. Nur eine richtige Bindung wird damit nicht geschaffen, diese bleibt der Hauptpartnerin vorbehalten (die es wohl nicht einmal versucht durch 6 die Bundung aufrechtzuerhalten, zumindest solange sie ahnungslos ist).

25.10.2022 21:05 • x 4 #1581

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
diese bleibt der Hauptpartnerin vorbehalten (die es wohl nicht einmal versucht durch 6 die Bundung aufrechtzuerhalten, zumindest solange sie ahnungslos ist).

Aber wenn sie es ahnt oder weiß kann es durchaus ein Mittel für sie sein, die Richtung seiner Gefühle zu beeinflussen. Falls sie nicht unklugerweise zu geklränkt dazu ist.

25.10.2022 21:09 • x 1 #1582

C
Zitat von ElGatoRojo:
die Richtung seiner Gefühle

Ernsthaft?

Sie wäre dumm, wenn sie nicht mit S. versuchen würde, seine Gefühle zu beeinflussen?

25.10.2022 21:12 • #1583

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Oh.... Hey Leute.

S@x ist doch keine Raketenwissenschaft und kommt auch ohne Hintergedanken vor.

Beim lesen hier könnte man glatt A-S@xell werden.

Dachte ich auch schon. Eben nach Hause gekommen und mal so ein wenig das Ganze überflogen. Au weia... Man kann Dinge auch maximal verkomplizieren und es differenziertes Denken nennen...
Ganz offen: hier habe ich kaum einen Beitrag von Frauen gelesen, der für mich als Mann von wert wäre. Und damit will ich niemanden vor den Kopf stoßen, sondern meinen Eindruck vermitteln. Die pragmatischsten Beiträge, die ich auch durch eigenes Erleben unterstreichen kann, sind die einiger Männer.
Von daher: viel Spaß noch.

25.10.2022 21:13 • #1584

ElGatoRojo
Zitat von clumsy:
Ernsthaft?

Sollte sie nicht? Lieber beleidigt sein, rumzicken und auf Trennung hin arbeiten?

25.10.2022 21:15 • x 1 #1585

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Aber wenn sie es ahnt oder weiß kann es durchaus ein Mittel für sie sein, die Richtung seiner Gefühle zu beeinflussen. Falls sie nicht ...

Was manche Affärenführer sich vielleicht insgeheim erhoffen, wenn sie eine Affäre eingehen. Sie fühlen sich wieder gesehen und begehrt und meinen damit die Ehe gerettet zu haben. So manchmal mein Eindruck beim Lesen in den Affärenthreads.

25.10.2022 21:16 • x 4 #1586

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Falls sie nicht unklugerweise zu geklränkt dazu ist.

Was hat es mit unklug zu tun, wenn ihre Gefühle durch den sie betrügenden Partner verletzt wurden oder werden?

25.10.2022 21:18 • x 1 #1587

M
Zitat von clumsy:
Wir?

Ja, wir! Auch du kannst dich davon nicht freisprechen, weil du in eine Welt geboren worden bist, die so sozialisiert ist. Ob und wie du es annimmst, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Epigenetik spielt eine große Rolle in unserer persönlichen Sozialisierung. Auch sind es nicht nur unsere Eltern, die uns erzogen haben. Das ist viel zu komplex um zu sagen: ich bin aber nicht so. Wer das von sich behauptet, der darf nochmal etwas tiefer in seine Gedanken- und Lebenswelt blicken. Ob er/sie früher vielleicht nicht doch S. Gedanken hatte. Ob er/sie früher nicht vielleicht doch dachte, dass der Prinz mit seinem Schimmel umme Ecke kommt. Ob die Gedanken, wie eine perfekte Frau/Mann sein soll, nicht doch hatte.
Niemand ist frei von solchen Gedanken. Ja, ich pauschalisiere hier absichtlich. Es kommt immer darauf an, wie man sich entscheidet, leben und lieben zu wollen.
Dazu gehören Werte, eigene Identität etc.

25.10.2022 21:19 • x 2 #1588

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Sie fühlen sich wieder gesehen und begehrt und meinen damit die Ehe gerettet zu haben.

Kann nur vorübergehender Eindruck sein - oder eben auch auf Dauer. Kann natürlich auch total in die Hose gehen.

25.10.2022 21:19 • x 1 #1589

C
Zitat von ElGatoRojo:
Sollte sie nicht? Lieber beleidigt sein, rumzicken und auf Trennung hin arbeiten?

Nein, sollte sie nicht. (Wenn sie das möchte und sich dann nicht benutzt vorkommt, kann sie. Ich finde es falsch.)

Die Gefühle, die hier gelenkt werden sollen, werden 1. lediglich manipuliert. Es handelt sich hier nicht um Liebesgefühle, auch nicht um bindendes Oxytocin. Es handelt sich um Berechnung. Würde ich als Mann nicht haben wollen und als Frau nicht bieten.

Ich empfinde ein Nur-Sex-Angebot als Entwertung. Genauso hat es für mich etwas mit Würde zu tun, ob ich versuche, einen Mann mit S. zu halten. Denn darum geht es: ihn zu halten, ihn zu überreden, bei mir zu bleiben. Nur eben nicht mit Worten und Tränen (machen auch manche Frauen), sondern mit S..

Und welchen Sinn hat es denn, bei einem Menschen zu bleiben, der mit irgendwelchen Bestechungsversuchen kommt, wenn das Kind schon im Brunnen liegt? Was für einen Wert hat eine solche Beziehung, eine LIEBESbeziehung?

Ich finde das billig. Ich finde das zutiefst falsch und ich finde es verwerflich.

25.10.2022 21:19 • x 2 #1590

A

x 4