clumsy
Gast
clumsy
Gast
Zitat von Mira:Ja, wir! Auch du kannst dich davon nicht freisprechen, weil du in eine Welt geboren worden bist, die so sozialisiert ist. Ob und wie du es annimmst, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Epigenetik spielt eine große Rolle in unserer persönlichen Sozialisierung. Auch sind es nicht nur unsere Eltern, die uns erzogen haben. Das ist viel zu komplex um zu sagen: ich bin aber nicht so. Wer das von sich behauptet, der darf nochmal etwas tiefer in seine Gedanken- und Lebenswelt blicken. Ob er/sie früher vielleicht nicht doch S. Gedanken hatte. Ob er/sie früher nicht vielleicht doch dachte, dass der Prinz mit seinem Schimmel umme Ecke kommt. Ob die Gedanken, wie eine perfekte Frau/Mann sein soll, nicht doch hatte.
Niemand ist frei von solchen Gedanken. Ja, ich pauschalisiere hier absichtlich. Es kommt immer darauf an, wie man sich entscheidet, leben und lieben zu wollen.
Zitat von Mira:Ich nenne mich nicht nur so, ich hab sogar ne Ausbildung dazu
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Was hat es mit unklug zu tun, wenn ihre Gefühle durch den sie betrügenden Partner verletzt wurden oder werden?
H-Moll
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Vor ein paar Seiten war man ja immerhin so weit nicht von den Frauen und den Männern auszugehen. Hinter dieser Erkenntnis sollten neue küchenpsychologische Ansätze doch nicht zurück gehen. Wenn man hier tausendmal liest, dass viele Frauen durch mehrfachen S. mit dem gleichen Mann an ihn ...
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von clumsy:Denn darum geht es: ihn zu halten, ihn zu überreden, bei mir zu bleiben.
clumsy
Gast
Zitat von Wurstmopped:Nö, es geht darum ihm das Gefühl zu geben du bist die Frau ...mehr nicht, eigentlich ganz simple.
Mira
Gast
Zitat von clumsy:Ich kann mich nicht erinnern, jemals auf diese Weise zu beeinflussen versucht worden zu sein, nein. Niemand hat mir gesagt, dass Frauen das und das tun müssen, um gewollt zu werden und wertvoll zu sein, S. bieten zu müssen. Nö.
Debby3
Gast
Zitat von clumsy:Sie wäre dumm, wenn sie nicht mit S. versuchen würde, seine Gefühle zu beeinflussen?
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von clumsy:Wow
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Debby3:Sie ist sich dessen vielleicht nicht bewusst, wenn sie sich über S., Gefühle auslösen könnte …
Mira
Gast
Zitat von clumsy:Sie wäre dumm, wenn sie nicht mit S. versuchen würde, seine Gefühle zu beeinflussen?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von clumsy:Ich empfinde ein Nur-Sex-Angebot als Entwertung. Genauso hat es für mich etwas mit Würde zu tun, ob ich versuche, einen Mann mit S. zu halten. Denn darum geht es: ihn zu halten, ihn zu überreden, bei mir zu bleiben. Nur eben nicht mit Worten und Tränen (machen auch manche Frauen), sondern mit S..
clumsy
Gast
clumsy
Gast
Zitat von ElGatoRojo:dann läßt sie nur seine Behauptung der Affäre gegenüber wahr werden, zwischen den Eheleuten läuft nichts mehr
Zitat von Mira:Das ist nicht dumm! Es ist traurig.
Mira
Gast
Zitat von clumsy:Ich bin immer noch bei dem Thema, dass Frauen im Allgemeinen Männer mit S. binden wollen sollen. Dem widerspreche ich nach wie vor, glaube nicht daran, lehne das für mich selbst ab, habe es noch nie so gehandhabt. Wenn andere das für sich richtig finden, ist das in meinen Augen höchst bedauerlich und ein großes gesellschaftliches Problem. Ich halte es nach wie vor für fraglich, dass dies auf den Großteil der Frauen zutreffen soll.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von clumsy:Im Übrigen will ich den Mann nicht, der mich betrügt. Ich habe selbst überhaupt keinen Grund, da noch irgendwas halten zu wollen.