clumsy
Gast
Zitat von Mira:Ja, wir! Auch du kannst dich davon nicht freisprechen, weil du in eine Welt geboren worden bist, die so sozialisiert ist. Ob und wie du es annimmst, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Epigenetik spielt eine große Rolle in unserer persönlichen Sozialisierung. Auch sind es nicht nur unsere Eltern, die uns erzogen haben. Das ist viel zu komplex um zu sagen: "ich bin aber nicht so". Wer das von sich behauptet, der darf nochmal etwas tiefer in seine Gedanken- und Lebenswelt blicken. Ob er/sie früher vielleicht nicht doch sexistische Gedanken hatte. Ob er/sie früher nicht vielleicht doch dachte, dass der Prinz mit seinem Schimmel umme Ecke kommt. Ob die Gedanken, wie eine perfekte Frau/Mann sein soll, nicht doch hatte.
Niemand ist frei von solchen Gedanken. Ja, ich pauschalisiere hier absichtlich. Es kommt immer darauf an, wie man sich entscheidet, leben und lieben zu wollen.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals auf diese Weise zu beeinflussen versucht worden zu sein, nein. Niemand hat mir gesagt, dass Frauen das und das tun müssen, um gewollt zu werden und wertvoll zu sein, Sex "bieten zu müssen". Nö.
Mir ist klar, dass uns nicht nur unsere Eltern erziehen. Einflüsse dieser Art habe ich tatsächlich nicht gehabt. Und ich bin einmal mehr sehr froh darüber.
Zitat von Mira:Ich nenne mich nicht nur so, ich hab sogar ne Ausbildung dazu
Entschuldige bitte, falls ich Dich hiermit gekränkt habe. Ich behaupte nicht, dass Coaches Käse sind, sondern dass diejenigen, die Menschen etwas beibringen wollen wie in meinem Beispiel erwähnt, sich mitunter so bezeichnen.