18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Wurstmopped
Zitat von clumsy:
Dem widerspreche ich nach wie vor, glaube nicht daran, lehne das für mich selbst ab,

Das erste ist eher die Realität verleugnen, das zweite Dein gutes Recht.

25.10.2022 21:35 • x 2 #1606

M
Zitat von Tin_:
Ganz offen: hier habe ich kaum einen Beitrag von Frauen gelesen, der für mich als Mann von wert wäre.

Das ist völlig egal

Zitat von alleswirdbesser:
Bei Affären mag es ja zustimmen, dass der 6 oft als Mittel benützt wird, wenn die AF den AM unbedingt haben will. Nur eine richtige Bindung wird damit nicht geschaffen, diese bleibt der Hauptpartnerin vorbehalten (die es wohl nicht einmal versucht durch 6 die Bundung aufrechtzuerhalten, zumindest solange sie ahnungslos ist).

Zustimmung.

25.10.2022 21:36 • x 5 #1607

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

H
Zitat von clumsy:
Ich bin immer noch bei dem Thema, dass Frauen im Allgemeinen Männer mit S. binden wollen sollen. Dem widerspreche ich nach wie vor, glaube nicht daran

Wenn die Frau den Mann unbedingt haben will und das durch todquatschen nicht funktioniert, dann eben auf die S. Tour.

25.10.2022 21:39 • x 1 #1608

ElGatoRojo
Zitat von clumsy:
dass Frauen im Allgemeinen Männer mit S. binden wollen sollen. Dem widerspreche ich nach wie vor, glaube nicht daran, lehne das für mich selbst ab, habe es noch nie so gehandhabt. Wenn andere das für sich richtig finden, ist das in meinen Augen höchst bedauerlich und ein großes gesellschaftliches Problem.

Ob sie es sollen und ob das gesellschaftlich bedauerlich ist ist doch insofern irrelevant, weil offenbar manche oder einige es durchaus tun, gelegentlich oder gewohnheitsmäßig.

Auf jeden Fall ist es für eine Frau einfach, jüngere Männer mit S. zu binden. Vermutlich gibt es manche Männer, für die es auch später noch zutrifft. Wie viele Frauen diese Möglichkeit nutzen ist mir unbekannt, aber der Prozentsatz ist nicht Null.

25.10.2022 21:40 • x 3 #1609

C
Zitat von Wurstmopped:
Noch nie hinbekommen?

Du möchtest mich beleidigen?
Das finde ich ziemlich armselig.

Ich habe es noch nicht versucht. Und das werde ich auch nicht, weil ich es weder nötig habe noch einen so geringen Wert bei mir sehe, dass ich das nun unbedingt ausprobieren muss.

Zitat von ElGatoRojo:
Dann erübrigt sich alles andere doch ohnehin - auch und gerade S..

Das sagte ich nun in mehreren Beiträgen, ja. Die Behauptung meiner Gesprächspartner war allerdings, dass Frauen S. bieten müssten, wenn sie nicht unklug sein wollten, dass Frauen meinen, Männer mit S. binden zu können etc.

Für mich ist hier eine wichtige Frage, ob wir Frauen im Allgemeinen oder einige von uns Männer überhaupt binden wollen. Ich bin immer noch für freie Entscheidungen und plädiere für die Liebe. Die inkludiert für mich Vertrauen, Treue, ehrliche Offenheit und Verlässlichkeit.

Kommt es zu heimlichen Affären, hat hier irgendwas nicht wirklich funktioniert. Warum man hier mit S. gegenarbeiten muss, bleibt für mich dahingestellt. Und im Übrigen: mit welcher Langfristigkeit kann die Frau in dieser Geschichte dann rechnen? Wie erleichtert kann sie diese gerettete Beziehung weiterführen? Wie viel Vertrauen kann sie noch haben und wie viel Sicherheit hat sie in dieser Beziehung?

Zitat von ElGatoRojo:
Ob sie es sollen und ob das gesellschaftlich bedauerlich ist ist doch insofern irrelevant, weil offenbar manche oder einige es durchaus tun, gelegentlich oder gewohnheitsmäßig.

Diese Fragestellung ist nicht Teil der Diskussion? Dann streiche ich meine Aussage. Pardon.

25.10.2022 21:40 • x 2 #1610

ElGatoRojo
Zitat von clumsy:
Und im Übrigen: mit welcher Langfristigkeit kann die Frau in dieser Geschichte dann rechnen? Wie erleichtert kann sie diese gerettete Beziehung weiterführen? Wie viel Vertrauen kann sie noch haben und wie viel Sicherheit hat sie in dieser Beziehung?

Kommt darauf an. Theoretische Erwägungen bringen da nichts sondern ebern nur das weitere Versuchen. Zur Frage des Vertrauens nach einer Affäre gibt es hier ja endlose threads, so spare ich hier mal Details.

25.10.2022 21:44 • x 2 #1611

H
Das ist ein altes Rollending. An das viele glauben und festhalten wollen.

Spielt aber im Einzelfall schon keine Rolle mehr und heutzutage gar nicht. Die Jugend ist ganz anders aufgestellt. Schon wir haben das getan.

25.10.2022 21:45 • #1612

C
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt darauf an. Theoretische Erwägungen bringen da nichts sondern ebern nur das weitere Versuchen. Zur Frage des Vertrauens nach einer Affäre gibt es hier ja endlose threads, so spare ich hier mal Details.

Und beim weiteren Versuchen braucht es als Grundlage das Wollen. Die Frau muss den Mann binden wollen.

Für mich ist diese Fragestellung Teil der Diskussion. Ich sage nochmal: Ich will niemanden an mich binden. Gesunde Bindung erfolgt nach meinem Verständnis durch Freiwilligkeit, klar auch durch Hormonausschüttung, aber erstmal muss auch dafür eine Freiwilligkeit bestehen, das überhaupt zuzulassen. Und jemand, der sich nicht für mich entscheidet, bekommt auch meinen Körper nicht. So ist das für mich und damit ist klar, dass ein Mann es mit mir nicht leichter hat, was das S. angeht.

Die Eingangsfrage ist damit von meiner Seite bzw. für meine Person beantwortet.

25.10.2022 21:47 • x 1 #1613

G
Wie wäre es mit einen Mann süchtig nach S. mit mir als Frau machen wenn wir beide verliebt ineinander sind?

25.10.2022 21:53 • #1614

D
Zitat von Hoffi78:
Wenn die Frau den Mann unbedingt haben will und das durch todquatschen nicht funktioniert, dann eben auf die S. Tour.

Wenn eine Frau ein Mann unbedingt haben will , macht Sie etwas grundsätzliches was Falsch .

25.10.2022 21:55 • x 3 #1615

H
@Debby3

Weisst schon wie ich es meine

25.10.2022 21:56 • x 1 #1616

M
Zitat von Geheimnis:
Wie wäre es mit einen Mann süchtig nach S. mit mir als Frau machen wenn wir beide verliebt ineinander sind?

So muss das

25.10.2022 21:56 • x 2 #1617

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Wenn eine Frau ein Mann unbedingt haben will , macht Sie etwas grundsätzliches was Falsch .

Wenn ein Mann eine Frau unbedingt haben will, macht er grundsätzlich etwas falsch? Gemeint = eine bestimmte Frau, nicht irgendeine.

Ich frage mich, warum? So von Liebe usw. noch nichts gehört?

25.10.2022 22:02 • x 2 #1618

Massio
Zitat von MissLilly:
Edit

?

25.10.2022 22:19 • #1619

G
Zitat von Sliderman:
Wenn man als Mann die Deutungshoheit über alle Frauenn hat, kann doch gar nichts besseres passieren...Man(n) kennt ja die Ziele und muss nur noch geniessen.
Da brennt die Luft.

25.10.2022 22:37 • #1620

A

x 4