18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

H
Zitat von Wurstmopped:
Denkst Du, eine Frau wird dich z.B. nach deinem Kontoauszug fragen oder dich direkt mit deinen Karrierechancen konfrontieren.
Frauen checken das relativ schnell ab, bewusst und unterbewusst.
Und um den Nachwuchs stressfrei durchzubringen ist ein gewisses berufliches Standing ein must have.
Das ist aber nur ein Aspekt.

Da frag ich mich, wieso so viele ''wertvolle'' Frauen und auch Männer kinderlos oder nicht verheiratet sind (oder waren).

26.10.2022 08:46 • x 1 #1651

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
ist ein gewisses berufliches Standing ein must have.
Das ist aber nur ein Aspekt.

Oder eben das Entwicklungspotential eines Mannes, das eine umsichtige Frau als Chance einschätzt.

Zitat von Wurstmopped:
Frauen checken das relativ schnell ab, bewusst und unterbewusst.

26.10.2022 08:46 • x 3 #1652

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Hoffi78:
Da frag ich mich, wieso so viele ''wertvolle'' Frauen und auch Männer kinderlos oder nicht verheiratet sind (oder waren).

...hohe Ansprüche, anderes Lebensmodell, genießen ihre Freiheit und Möglichkeiten

26.10.2022 08:47 • x 3 #1653

MissLilly
Zitat von LastHope:
Was ist den das Optimum, geht für mich in die selbe Richtung wie Perfekt, das gibt es nicht!

Das Optimum ist das was für DICH das gefühlt Perfekte ist.
Höher, weiter, schneller und besser geht immer ...Leben bedeutet Entwicklung..Man muss sich selbst nur fragen wo die eigene Priorität bzw der Fokus liegt. Ist es die persönliche Weiterentwicklung oder die gemeinsame?!

26.10.2022 08:50 • x 2 #1654

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Das Optimum ist das was für DICH das gefühlt Perfekte ist. Höher, weiter, schneller und besser geht immer ...Leben bedeutet ...

Die Antwort bei vielen ist doch die persönliche Weiterentwicklung ....

26.10.2022 08:52 • #1655

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Die Antwort bei vielen ist doch die persönliche Weiterentwicklung ....

Meine Frage diesbezüglich lautet: Kann man sich überhaupt und tatsächlich vollkommen alleine weiterentwickeln ?;-)

26.10.2022 09:00 • x 1 #1656

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Meine Frage diesbezüglich lautet: Kann man sich überhaupt und tatsächlich vollkommen alleine weiterentwickeln ?;-)

Definitiv, wenn man als Single lebt.

26.10.2022 09:02 • x 1 #1657

H
Zitat von Wurstmopped:
...hohe Ansprüche, anderes Lebensmodell, genießen ihre Freiheit und Möglichkeiten

Das erklärt dann, warum viele Paar rein optisch (Grösse, Alter, Gewicht... ) gar nicht zusammen passen.
Hauptsache wertvoll.

26.10.2022 09:03 • #1658

Funkelstern
Zitat von Hoffi78:
Das erklärt dann, warum viele Paar rein optisch (Grösse, Alter, Gewicht... ) gar nicht zusammen passen. Hauptsache wertvoll.

26.10.2022 09:06 • x 1 #1659

G
Zitat von Hoffi78:

Ich glaube weil die meisten Menschen in Beziehungen mit einfach irgendwem stecken um nicht alleine zu sein.

Ich sehe auf jeden Fall extrem viele 08/15 Paarkonstellationen. Ein Freund von mir meinte Mal dass viele von seinen Freunden ihm erzählt haben dass sie nie in ihre Freundinnen verliebt waren. Und der hat nur Top 10 Typen als Freunde.

26.10.2022 09:06 • x 2 #1660

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Definitiv, wenn man als Single lebt.

Ich persönlich denke, dass kein Mensch auf diesem Planeten wahrhaftig dazu im Stande ist sich alleine weiterzuentwickeln, sofern er nicht wie Robinson Crusoe auf ner einsamen Inseln lebt

26.10.2022 09:07 • #1661

G
Zitat von MissLilly:
dass kein Mensch auf diesem Planeten wahrhaftig dazu im Stande ist sich alleine weiterzuentwickeln,

Wobei meiner Ansicht nach immer mehr Menschen persönliche Weiterentwicklung zunehmend mit Selbstoptimierung und extremem Ausleben von eigenem Perfektionismus verwechseln.

26.10.2022 09:09 • x 9 #1662

Wurstmopped
Zitat von gabehcuod:
Wobei meiner Ansicht nach immer mehr Menschen persönliche Weiterentwicklung zunehmend mit Selbstoptimierung und extremem Ausleben von eigenem ...

Sehr gut beschrieben, dass sehe ich in meinem Umfeld auch immer mehr.
Und dann das Wellnesswochenende um mal richtig auszuspannen, was natürlich auch akribisch geplant wurde....

26.10.2022 09:18 • #1663

MissLilly
Zitat von gabehcuod:
Wobei meiner Ansicht immer mehr Menschen persönliche Weiterentwicklung zunehmend mit Selbstoptimierung und extremem Ausleben von eigenem Perfektionismus verwechseln.

Ja und davon gibt es meiner Meinung nach auch nicht gerade wenige.
Ebenso kann ich aber auch beobachten, dass nicht Wenige den Perfektionismus ihres Gegenübers so verstehen, dass auch sie da gleichwohl mitziehen müssen! Selbst wenn der sich selbst optimierende Perfektionist gar keine (selbige) Anforderung an sie stellt.

26.10.2022 09:19 • x 2 #1664

G
Zitat von MissLilly:
Ebenso kann ich aber auch beobachten, dass nicht Wenige den Perfektionismus ihres Gegenübers so verstehen, dass auch sie da gleichwohl mitziehen müssen!

Diese Menschen befinden sich ständig in Bewertungs- und Vergleichsprozessen, ohne dass Ihnen das bewusst sein muss. Das ist ein nicht unerheblicher Motor solcher Prozess. Interessant wird es, wenn man ihnen das mal bewusst macht und sie dazu anhält, einfach mal achtsam zu sein, ohne alles/jeden festzuhalten und gleich zu bewerten.

26.10.2022 09:23 • x 2 #1665

A

x 4