18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Wurstmopped:
Denkst Du, eine Frau wird dich z.B. nach deinem Kontoauszug fragen oder dich direkt mit deinen Karrierechancen konfrontieren. Frauen checken das ...

Nein nein, alles böse Männer-Verschwörungstheorien ! xD

26.10.2022 09:33 • x 1 #1666

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Das Optimum ist das was für DICH das gefühlt Perfekte ist.

Genauso siehts aus. Wenn ich an meine bessere Hälfte denke, dann denke ich gleichzeitig: Er ist perfekt.

Und das ist er wirklich für mich.

Gleichzeitig könnte ich eine Ellenlange Liste aufführen, was man verbessern könnte.

Dieses: Ich will den Partner so und so, der muss so und so aussehen, und das und dies können und sein, existiert doch nur im eigenen Kopf.
Wenn man liebt zerbröselt diese Liste zu Staub.

26.10.2022 09:33 • x 1 #1667

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CocosPool
Und wenn man dabei glücklich ist natürlich!

26.10.2022 09:34 • x 1 #1668

T
Zitat von MissLilly:
Meine Frage diesbezüglich lautet: Kann man sich überhaupt und tatsächlich vollkommen alleine weiterentwickeln ?;-)

Ich glaube sogar (so meine Erfahrung): in diesem Zustand sogar bestmöglich.

26.10.2022 09:34 • #1669

MissLilly
Zitat von gabehcuod:
Diese Menschen befinden sich ständig in Bewertungs- und Vergleichsprozessen, ohne dass Ihnen das bewusst sein muss. Das ist ein nicht unerheblicher Motor solcher Prozess. Interessant wird es, wenn man ihnen das mal bewusst macht und sie dazu anhält, einfach mal achtsam zu sein, ohne alles/jeden festzuhalten und gleich zu bewerten.

Ich selbst bin ja ein ganz großer Freund von (schonungsloser) Selbstreflexion und das nicht, weil ich so eine tolle bin, sondern weil mir Vermeidung (seit ich quasi denken kann), einfach zuwider ist.
Gleichwohl habe ich dabei aber auch festgestellt, dass man sich (wenn man nicht aufpasst) auch zu Tode reflektieren kann.
Eine Paartherapeuten brachte das mal ziemlich genau auf den Punkt wie ich finde, indem sie sagte:
MissLilly, wieviel Unabhängigkeit wollen sie eigentlich noch erreichen, bis sie endlich erkennen, dass sie sich genau das Gegenteil davon wünschen?!

26.10.2022 09:37 • x 4 #1670

S
Zitat von Hoffi78:
Wertvoller Mann, wertvolle Frau.... Puh Wenn der/die richtige getroffen wird, interessiert finanzielle Potenz, das Auto usw. nen Sch...ss. Nie hat mich ne Frau nach meinen Finanzen oder nach meinem Auto gefragt. Andersrum ebensowenig. Abchecken ob wertvoll oder nicht.... Abtörner hoch zehn.

Jo, die Einteilung wertvoll oder nicht passt ins Bild....

26.10.2022 09:38 • x 2 #1671

G
Zitat von MissLilly:
Gleichwohl habe ich dabei aber auch festgestellt, dass man sich (wenn man nicht aufpasst) auch zu Tode reflektieren kann.

Meine Rede - alles mit Maß und Ziel.
Selbstreflektion kann tatsächlich auch ein Selbstzweck werden und aus dem Ruder laufen.

26.10.2022 09:44 • x 5 #1672

T
Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier mal von der persönlichen Wertung des Wortes wertvoll trennen.
Und selbst wenn nicht und einem so eine menschliche Einteilung zuwider ist: ich halte einen Menschen, der anderen hilft für wertvoller als einen Serienmörder.

26.10.2022 09:47 • x 2 #1673

MissLilly
Zitat von Tin_:
Ich glaube sogar (so meine Erfahrung): in diesem Zustand sogar bestmöglich.

Aus meiner Sicht wohl eher kompromissloser und damit stressfreier

26.10.2022 09:52 • #1674

D
Zitat von ElGatoRojo:
So von Liebe usw. noch nichts gehört?

Ich glaube, durch mein analysieren, vielleicht die Romantik verloren

26.10.2022 09:53 • x 3 #1675

H
Zitat von Sliderman:
Jo, die Einteilung wertvoll oder nicht passt ins Bild....

Grad war es die die finanzielle Potenz, jetzt das soziale Engagement.

26.10.2022 09:57 • x 2 #1676

Wurstmopped
Zitat von CocosPool:
Genauso siehts aus. Wenn ich an meine bessere Hälfte denke, dann denke ich gleichzeitig: Er ist perfekt. Und das ist er wirklich für ...

Da ich lieber eher das unperfekte liebe und Selbstoptimierung für einen großen Irrweg halte, ist perfekt immer eine Frage der Definition.

26.10.2022 09:57 • x 4 #1677

MissLilly

G
Es geht nicht darum, ob Du perfekt bist, es geht nicht darum, ob sie perfekt ist - es geht darum, ob ihr füreinander perfekt seid.
(Robin Williams in Good Will Hunting)

26.10.2022 10:01 • x 10 #1679

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Die Menschen die ich liebe sind perfekt unperfekt für mich

Das ist Liebe...

26.10.2022 10:01 • x 4 #1680

A

x 4