Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

S
Zitat von Hoffi78:
Grad war es die die finanzielle Potenz, jetzt das soziale Engagement.

Comedy halt.....nicht ernst zu nehmen.

x 1 #1681

T
Ganz krasses Beispiel zu "Perfekt" und "Optimum":

Habe ich Geld für mein "Traumauto (!)" Audi RS6 und kann ihn nicht nur vom Kaufpreis her unterhalten und habe zudem die Fähigkeiten ihn zu fahren, dann ist es Perfektion.

Habe ich nur 50k in der Tasche, beschränkte Mittel ihn zu unterhalten und bin schon aber mit meinen Fahrkünsten eher Formel 1, dann kann ich mir nur einen Passat leisten - weil es das Optimum für meine finanziellen Möglichkeiten ist. Also einen Kombi, groß, zuverlässig und halbwegs Leistung im Motorraum inkl. einer gewissen Quali.

x 1 #1682

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissLilly
Ich persönlich glaube ja, dass das größte Problem vieler Menschen darin besteht, dass sie bedingungslose Liebe mit einer bedingungslosen Beziehung verwechseln bzw. gleichsetzten.

x 4 #1683

S
Zitat von MissLilly:
bedingungslose Liebe

Und das auch noch mit totaler "Selbstaufgabe" verwechseln.

x 6 #1684

P
Zitat von MissLilly:
Edit

Ich heiße PuMa nicht Edit. 😁

Zitat von MissLilly:
Ich persönlich glaube ja, dass das größte Problem vieler Menschen darin besteht, dass sie bedingungslose Liebe mit einer bedingungslosen Beziehung verwechseln bzw. gleichsetzten.

Aye. Das predige ich oft.
Bedingungslose liebe würde ich sogar fast in Frage stellen bei dem eigenen Kind. Zb wenn es schei*ße baut und von der Polizei verhaftet wird. Joa, sagt man, ich liebe dich so sehr das ich für dich Lüge? Eher nicht so. Es sollte schon lernen aus Fehlern.
Wir lieben weiter aber wir Grenzen uns auch ab in dem Fall, da liebe nun einmal auch weh tut. Das gehört dazu. Und um daran nicht zu zerbrechen, lassen wir es zu, dass der andere eine "Lektion" bekommt. In Stille Hoffnung das dann alles gut wird.

Bedingungslos ist rein gar nichts.
Aber nah dran ist die Liebe zur Familie ( für mich).

x 4 #1685

D
Zitat von clumsy:
Ich bin immer noch bei dem Thema, dass Frauen im Allgemeinen Männer mit Sex binden wollen sollen. Dem widerspreche ich nach wie vor, glaube nicht daran, lehne das für mich selbst ab, habe es noch nie so gehandhabt.

Hmm … ich würde sagen „mitunter“ auch mit Sex binden … das kann man aus meiner Sicht auf gar keinen Fall weglassen . Smile

x 4 #1686

MissLilly
@PuMa

Ich glaube zwar zu verstehen was du meinst, sehe es bzw empfinde es für mich anders:-)
Das bedeutet für mich festgestellt zu haben, dass ich zwar zur absolut bedingungslosen Liebe fähig bin, aber definitiv nicht im Stande dazu bin, eine bedingungslose Beziehung mit einem Menschen zu führen, den ich nicht selbst gebar zwinkern

x 2 #1687

P
Zitat von MissLilly:
@PuMa Ich glaube zwar zu verstehen was du meinst, sehe es bzw empfinde es für mich anders:-) Das bedeutet für mich festgestellt zu haben, dass ich ...

Ja richtig. Mein ich doch. 😬

Obacht, man könnte daraus ableiten das Väter keine Bedingungslose liebe fühlen können. Weil physiologisch nicht möglich. 😅

x 1 #1688

L
Zitat von PuMa:
Für dich. Für mich ist ein Mann ohne Auto genauso attraktiv wie einer mit. 🤷‍♀ Sagt ja keiner. Kannst du es denn selbst bieten was du erwartest? Bzw bei einem Mann bevorzugst? Wie das Auto, Geld und Job? Ich kann doch nur das erwarten, was ich selbst bereit bin zu bieten.

Selbstverständlich. Ich kenne meinen eigenen Wert, weiß, welche tollen Sachen ich in die Beziehung mitbringe (die müssen ja nicht materiell sein, Moral und Anstand werden bei mir viel größer geschrieben) und bin nicht nicht bereit, da Abstriche zu machen, nur weil irgendwelche Männer denken, sie hätten ein angeborenes Recht auf Zuneigung und Sex und müssten nichts auf den Tisch bringen. Mir kommt es oft so vor als werden Frauen verurteilt, weil sie wählerisch sind und wissen, was sie (nicht) wollen. Ist doch super, sich nur das zu suchen, was man wirklich möchte und attraktiv findet.

x 4 #1689

L
Zitat von stillgrey:
Mit 17/18/19 ist es so, dass die Frauen merken, sie haben irgendetwas, was alle Männer von 17 bis 71 wollen. Türen gehen auf, alle sind freundlich. Sie werden eingeladen, sie kommen in ihre Kraft, ohne etwas zu tun.

Als wir 17/18 waren, mussten wir uns Gedanken machen, wie und ob wir überhaupt irgendwo reinkommen in den Club. Ging nicht einfach so, die Türen gehen nicht auf, niemand lädt uns ein. Wir müssen uns körperlich attraktiv machen.
Sozial müssen wir kompetenter werden. Wir müssen anfangen, Geld zu verdienen. Dann ist es so, dass da beruflich vielleicht auch etwas Status da ist.

Hier möchte ich auch noch etwas dazu sagen und das ist: Ernsthaft?
Türen gehen auf und alle sind freundlich zu Frauen, weil man sie *beep* will. Das geschieht nicht, weil man uns respektiert oder nett zu uns sein will. Wir kommen eher in den Club, weil wir mehr Männer anziehen und weil ein Club mit hoher Frauenrate attraktiver ist, nicht, weil man es besonders gut mit uns meint. Und wenn man als Frau zu dick, dünn, sonst was ist, wars das auch mit den Gefälligkeiten. So etwas kann man doch nicht allen Ernstes beneiden. Der Körper, allein die Aufmerksamkeit einer Frau ist für manche Männer doch eher eine andere Währung. Kein Mann hat mir je einen Drink spendiert, weil er nett sein wollte oder gemerkt hat, dass ich durstig bin, sondern weil er an meinem Körper oder meiner Aufmerksamkeit interessiert war. Und wenn es dann keine Telefonnummer im Tausch gibt, ist man gleich undankbar. So siehts aus. Tut mir schrecklich leid, aber auch wenn Männer an dem Patriarchat leiden, die harte Wahrheit ist: es wurde von Männern erschaffen und wird größtenteils von Männern aufrecht erhalten. Wenn das größte Problem für Männer in diesem System ist, dass sie nicht so easy peasy in den Club kommen, kann ich echt nur den Kopf schütteln.

x 6 #1690

P
Zitat von Lena_Mira:
welche tollen Sachen ich in die Beziehung mitbringe (die müssen ja nicht materiell sein, Moral und Anstand werden bei mir viel größer geschrieben) und bin nicht nicht bereit, da Abstriche zu machen

Das ist gut. Jedoch bist du beim Mann nur auf Auto, Job und was war das dritte eingegangen? Ich gucke gleich noch einmal.

Denn du hast geschrieben, ein Mann ohne Auto kommt nicht in Frage. Ist ja okay. Aber ich wollte ja wissen ob du bietest was du erwartest beim Mann.

Das der Mann Moral und Abstand mit bringt, ist doch genau so für ihn klar, wie für dich.

Du hast nur materiellen aufgezählt.

Zitat von Lena_Mira:
Mir kommt es oft so vor als werden Frauen verurteilt, weil sie wählerisch sind und wissen, was sie (nicht) wollen.

Ach ich finde das ist eher mit Humor zu nehmen. Mir wurde hin und wieder an den Kopf geworfen ( von "Männern") ich sei nicht Bildungsfähig. 😂
Doch und wie ich das bin. Aber eben nicht mit dir ( also in dem Fall mein Date). So einfach und so schnell.

Zitat von Lena_Mira:
So siehts aus. Tut mir schrecklich leid, aber auch wenn Männer an dem Patriarchat leiden, die harte Wahrheit ist:

Mir tut es nicht leid und das muss es dir auch nicht.
Es gibt nur wenige Länder auf dieser Erde die in einem Matriachat leben. Ist aber sehr interessant wie es dort läuft. Könnt ihr ja mal googlen. Sehr Aufschlussreich.

x 1 #1691

P
https://www.google.de/amp/s/www.geo.de/...suo-frauen

Ein anderer Artikel sagt:

"Das Matriarchat: Wir hätten viel mehr Sex, wenn Frauen regieren würden."

Ja kann ich mir tatsächlich vorstellen. 😌

x 1 #1692

L
Zitat von PuMa:
Denn du hast geschrieben, ein Mann ohne Auto kommt nicht in Frage. Ist ja okay. Aber ich wollte ja wissen ob du bietest was du erwartest beim Mann.

Ich finde den Beitrag gerade nicht mehr (gibts eine Suchfunktion?) aber ich meine, ich sagte nur, dass ich es attraktiver fände, wenn mein/e Partner/in das vorweisen könnte. Und das liegt nicht daran, dass ich Autos mag oder brauche, sondern mir Auto, Job, Haus, Geld auf den ersten Blick den Eindruck vermitteln, dass jemand sein Leben im Griff hat, seine Rechnungen alleine zahlen kann, Verantwortung übernimmt, etc.

x 3 #1693

M
Zitat von Lena_Mira:
Hier möchte ich auch noch etwas dazu sagen und das ist: Ernsthaft? Türen gehen auf und alle sind freundlich zu Frauen, weil man sie *beep* will. ...

Amen!

ElGatoRojo
Zitat von Geheimnis:
Und der hat nur Top 10 Typen als Freunde.

Whow! Und die lieben alle ihre Frauen nicht, sondern tun was mit ihnen? Benutzen? Und das lassen die sich? Naja.
Zitat von Lena_Mira:
Kein Mann hat mir je einen Drink spendiert, weil er nett sein wollte oder gemerkt hat, dass ich durstig bin, sondern weil er an meinem Körper oder meiner Aufmerksamkeit interessiert war.

Ach komm, was erwartest du in einer Bar?

x 4 #1695

A

x 4