18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

L
Zitat von ElGatoRojo:
Ach komm, was erwartest du in einer Bar?

Übergriffige Männer, die versuchen Frauen mit Drinks zu ködern, abzufüllen und im schlimmsten Fall S. zu belästigen. Die Frage ist eher, wieso Männer sich beschweren, dass sie keine Drinks ausgegeben bekommen, wenn sie doch die Hintergründe kennen

26.10.2022 12:52 • x 1 #1696

CanisaWuff
Zitat von Lena_Mira:
Und wenn es dann keine Telefonnummer im Tausch gibt, ist man gleich undankbar. So siehts aus.

Diese Erfahrung kann ich nur teilen, daher habe ich mir auch nichts mehr ausgeben lassen.

26.10.2022 12:53 • x 2 #1697

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Lena_Mira:
Die Frage ist eher, wieso Männer sich beschweren, dass sie keine Drinks ausgegeben bekommen,

Die Frage ist eher, warum Frauen sich Drinks ausgeben lassen (wenn sie doch wissen, wohin das führen könnte)

26.10.2022 12:57 • x 5 #1698

P
Zitat von Lena_Mira:
Übergriffige Männer, die versuchen Frauen mit Drinks zu ködern, abzufüllen und im schlimmsten Fall S. zu belästigen. Die Frage ist eher, ...

Kommt vor. Ja.
Aber so sind längst nicht alle. In meiner ganzen Party Zeit ist mir so etwas nie passiert und Freundinnen auch nicht. Dazu muss ich sagen, ich will es nicht verharmlosen. Aber man muss auch nicht bei jedem drink, von einem Mann spendiert, davon ausgehen das er böses will.

Grundsätzlich ist es erstmal das Mittel zur Wahl, wie ein Mann eine Frau näher kennenlernen könnte in einer Bar.

Auf ne Partie Schach wurde ich in einer Bar noch nie eingeladen.

26.10.2022 12:59 • x 7 #1699

D
Deshalb mag ich das nicht, von Fremden eingeladen zu werden und zahle meine Drinks selbst! So ein Firlefanz!

26.10.2022 13:00 • x 2 #1700

Fliesentisch
Zitat von PuMa:

Wann haben Sie denn Zeit, Frau PuMa?

26.10.2022 13:05 • x 2 #1701

Funkelstern
Zitat von PuMa:

Ich auch nicht, aber zum Bowling

Zitat von ElGatoRojo:
Die Frage ist eher, warum Frauen sich Drinks ausgeben lassen (wenn sie doch wissen, wohin das führen könnte

Deshalb zahle ich meine selbst!

Wobei es da auch Ausnahmen gibt.

26.10.2022 13:06 • x 3 #1702

D
Zitat von Funkelstern:
Wobei es da auch Ausnahmen gibt.

Die gibt’s auch bei mir. Aber im Großen und Ganzen lehne ich ab, da es ja meist keine Einladung ist, sondern dafür etwas erwartet wird oder werden könnte. Letztens hab‘ ich mit einer Frau eine Diskussion gehabt. Sie lässt sich grundsätzlich von Männern einladen und finanzieren und sieht das als Selbstverständlichkeit, dass sie für sie zahlen müssen. Besonders überrascht hat es mich nicht, als sie erzählte, dass sie auch belästigt wurde, weil der Typ der Meinung war, in Drinks investiert zu haben und dass ihm somit etwas dafür zusteht…

26.10.2022 13:16 • x 3 #1703

P
Zitat von Fliesentisch:
Wann haben Sie denn Zeit, Frau PuMa?

Für Sie, jeder Zeit, Herr Fliese.
Du hast den Tisch, ich hab den Rest.

Darfst auch gern weiß sein. ️

26.10.2022 13:18 • x 1 #1704

MissLilly
Zitat von Funkelstern:
Deshalb zahle ich meine selbst!

Zitat von ElGatoRojo:
Die Frage ist eher, warum Frauen sich Drinks ausgeben lassen (wenn sie doch wissen, wohin das führen könnte)

Mir persönlich erscheint das ein „Problem“ der deutschen Mentalität zu sein
Ich komme ursprünglich auch noch aus zwei anderen Ländern und da gibts so nen „Quatsch“ bzw Gedankengang nicht

26.10.2022 13:19 • x 5 #1705

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Für Sie, jeder Zeit, Herr Fliese. Du hast den Tisch, ich hab den Rest. Darfst auch gern weiß sein. ️

Sehr gut, wir Fliesentischs haben einen Hang zu weißen Figuren!

26.10.2022 13:20 • x 2 #1706

Funkelstern
Zitat von MissLilly:
Mir persönlich erscheint das ein „Problem“ der deutschen Mentalität zu sein Ich komme ursprünglich auch noch aus zwei anderen Ländern und ...

Ich habe ja geschrieben, dass es auch Ausnahmen gibt.

Es kommt auf den Kontext an und ob der Typ mir zusagt und damit meine ich nicht nur die Optik.

26.10.2022 13:28 • x 2 #1707

P
Zitat von Fliesentisch:

Hab momentan bisschen Rücken. Kann man Herrn Fliesentisch auch hoch kurbeln?

Und Snacks. Ohne geht's nicht. So lang wie du brauchst zum ziehen, muss ich ja bei Kräften bleiben.

26.10.2022 13:30 • x 2 #1708

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:

…um ihre schwarze Seele zu verbergen

26.10.2022 13:31 • x 2 #1709

L
Zitat von ElGatoRojo:

Ist das wirklich die Frage und nicht einfach nur blöder, toxischer Opferumkehr? Wie oft wurde mir schon wortlos ein Drink vom Barmann überreicht, ohne dass ich beim Absender groß ablehnen konnte. Wie oft habe ich von jüngeren Frauen erfahren, dass sie einen Drink einfach nur als nette Geste wahrgenommen haben und danach belästigt oder beleidigt wurden. Wie oft war ich auf Geschäftsessen eingeladen und wurde dann so behandelt als würde da vielleicht doch noch was laufen. Wie wäre es, wenn wir Frauen nicht als dumm oder naiv bezeichnen, wenn sie von einem Mann in die Irre geführt werden, auch wenn man es hätte besser wissen müssen? (Gibt es natürlich genauso andersherum, aber doch öfter in dieser Konstellation)

26.10.2022 13:31 • x 2 #1710

A

x 4