Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

H
@Lena_Mira

Zitat von Lena_Mira:
die Idee dahinter. das erstreckt sich vom Job bekommen zum Türen öffnen bis hin zur Kleidung einer Frau - alles wird sexualisiert und kaum eine Frau ist davon gefeit. Das ist das Problem.

Das da finde ich ziemlich übertrieben und weit hergeholt.

x 4 #1726

D
@Hoffi78 den kann sich doch so ein Otto Normalverbraucher, wie du und ich, gar nicht leisten. zunge

x 2 #1727

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

L
Zitat von PuMa:
Und sorry, aber ich habe auch das nie erfahren das ein Mann davon ausgeht das ich mit ihm Sex habe nur weil ich ein Getränk annehme.

Ich freue mich für dich, dass du das nie durchmachen musstest, echt! Meine beste Freundin ist beispielsweise in der Notaufnahme gelandet, weil ein besonders netter Vertreter des männlichen Geschlechts lieber nicht auf ihr "Ja" warten wollte, sondern gleich mit K.O.-Tropfen nachgeholfen hat.

P
Zitat von Fliesentisch:
Wir sind standfest und ausfahrbar, keine Sorge.

Glaub ich dir aufs Wort. *seufz*

x 1 #1729

H
@Doppelherzchen

Dann halt 'nen Passat Variant 😉

x 3 #1730

P
Zitat von Lena_Mira:
Ich freue mich für dich, dass du das nie durchmachen musstest, echt! Meine beste Freundin ist beispielsweise in der Notaufnahme gelandet, weil ein ...

Ich weiß das es das gibt. Habe ich mehrfach schon geschrieben.

x 4 #1731

Funkelstern
Zitat von Debby3:
Wenn er sich wirklich Mühe gibt mir den Abend zu versüßen… Bedanke ich mich auch sehr herzlich dafür … vielleicht lehne ich mich sogar zu ihm ...

Du bist ja süß 🥰

x 2 #1732

L
Zitat von Hoffi78:
Das da finde ich ziemlich übertrieben und weit hergeholt.

Wieso gibt es nochmal den Begriff, dass man sich die Karriereleiter hochschläft? Wieso werden Sekretärinnen als etwas angesehen, was besonders anziehend ist? Wieso wird alles von Autos bis hin zu B. mithilfe von anziehend Frauen an Männer vermarktet? Wieso wurde im Iran eine junge Frau getötet, nur weil sie nicht der Kleiderordnung gemäß gekleidet war? Man liest das nicht gerne, aber weit hergeholt ist es sicher nicht.

x 1 #1733

D
Zitat von Hoffi78:
@Doppelherzchen Dann halt 'nen Passat Variant 😉

Ich mag Realisten. 🤩

x 2 #1734

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Glaub ich dir aufs Wort. *seufz*

Du hast mich doch eh schon angeleckt, nur abholen wolltest du mich nie. Da dachte ich, ich sei dein Hauptgewinn.... 😢

x 1 #1735

H
@Doppelherzchen

Ich auch.... aber nur die wertvollen 😁

x 2 #1736

D
Zitat von Lena_Mira:
Ich freue mich für dich, dass du das nie durchmachen musstest, echt! Meine beste Freundin ist beispielsweise in der Notaufnahme gelandet, weil ein ...

Auch deshalb sollte man sich genau überlegen, von wem man sich einen Drink spendieren lässt.

x 3 #1737

P
Zitat von Lena_Mira:
Es geht jedoch nicht nur um Drinks, sondern um die Idee dahinter. das erstreckt sich vom Job bekommen zum Türen öffnen bis hin zur Kleidung einer Frau - alles wird sexualisiert und kaum eine Frau ist davon gefeit. Das ist das Problem.

Bist Du bei Instagram?
Ich werde dort zugebombt mit Reels von halb na*ckten Männern die sich lasiv vor der Kamera hin und her bewegen.

Schau dir Schauspieler an wie Henry Cavill. Der spielt superman. Der wurde vor laufenden Kameras zum Sex Objekt gemacht von einer Frau. Sie sagte, mit den Mann kann man nicht zusammen arbeiten. Der ist viel zu anziehend.

Sollte witzig sein? Läuft auf das selbe hinaus wie bei uns Frauen.

x 1 #1738

L
Zitat von PuMa:
Ich weiß das es das gibt. Habe ich mehrfach schon geschrieben.

Habe ich gelesen. Es hat einen faden Beigeschmack, wenn man sich über sexuelle Belästigung unterhält und jemand mehrfach wiederholt, dass ihr das ja aber noch nie passiert ist. Ich schreibe nicht von meinen Erfahrungen, um dich dumm dastehen zu lassen, sondern um ein Gegengewicht zu sein.

Zitat von Doppelherzchen:
Auch deshalb sollte man sich genau überlegen, von wem man sich einen Drink spendieren lässt.

Viele Übergriffe passieren im Bekanntenkreis, werden von Freunden oder Familienmitgliedern, sogar vom eigenen Partner ausgeübt. Bitte kein Opferumkehr.

P
Zitat von Fliesentisch:
Du hast mich doch eh schon angeleckt, nur abholen wolltest du mich nie. Da dachte ich, ich sei dein Hauptgewinn.... 😢

Ich bekomme gleich eine Herzinsufizien wenn du weiter so herum spinnst.
Ich hab dich gesucht. Aber es war dunkel. Und du hast nicht Polo gerufen als ich Marco rief. 😰

Aber ich versuch es noch mal bei Tageslicht. 😬

x 1 #1740

A

x 4