18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

F
Zitat von Wurstmopped:
Falsch , ein Opfer

Ein S.objekt.

Und da stellt sich mir die Frage, ob es sich um eine bestimmte Sorte von Frauen handelt.

26.10.2022 14:31 • #1771

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ein S.objekt. Und da stellt sich mir die Frage, ob es sich um eine bestimmte Sorte von Frauen handelt.

Ich korrigiere se.. Objekt und gleichzeitig Opfer

26.10.2022 14:32 • #1772

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Unhinged
Zitat von Funkelstern:
dann wäre jede Frau eine potentielle Schlam…pe…

Ja etwa nicht? Alles Sch.lampen außer Mutti...

26.10.2022 14:33 • x 3 #1773

L
Ich glaube, ihr wollt mich mit Absicht falsch verstehen, kann das sein? Wieso sollte ich denn sonst überhaupt auf mein Getränk achten, wenn es unter Männern keine potentiellen Treibtäter gäbe? Na dann ist ja alles gut und keine Frau der Welt braucht sich mehr Sorgen zu machen. Und wenn dann noch alle Schwestern die Hände ins Feuer legen für ihre Brüder, juhu - nie wieder belästigt werden, welch Freude.

Zitat von Funkelstern:
Du hast geschrieben, für dich ist jeder Mann ein potentieller Triebtäter, dann wäre jede Frau eine potentielle Schlam…pe…

das ist so ziemlich das dümmste Kommentar, was ich heute gelesen habe, einfach wegen dem Begriff. Herzlichen Glückwunsch.

26.10.2022 14:33 • #1774

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich korrigiere se.. Objekt und gleichzeitig Opfer

Nun gibt es auch viele Frauen, die sich in so einer Rolle wohlfühlen und das auch ausstrahlen.
Ich meine ja nur

26.10.2022 14:34 • x 1 #1775

Fliesentisch
Zitat von Lena_Mira:
unter Männern keine potentiellen Treibtäter gäbe

Damit kann ich mich schon eher arrangieren.

26.10.2022 14:35 • x 2 #1776

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Ich komme ursprünglich auch noch aus zwei anderen Ländern und da gibts so nen „Quatsch“ bzw Gedankengang nicht

Scheint in derTat so, als würde hier alles bis zum Erbrechen zerdacht statt mal realistische Betrachtung und Beurteilung vorzunehmen.
Zitat von Lena_Mira:
Wie wäre es, wenn wir Frauen nicht als dumm oder naiv bezeichnen, wenn sie von einem Mann in die Irre geführt werden, auch wenn man es hätte besser wissen müssen?

Nun sind bestimmte Vorsichtsmaßnahmen für Frauen leider angebracht. Lernen die meisten mit 17 (und das schon vor Jahrzehnten).
Zitat von Lena_Mira:
sondern um die Idee dahinter. das erstreckt sich vom Job bekommen zum Türen öffnen bis hin zur Kleidung einer Frau - alles wird S. und kaum eine Frau ist davon gefeit.

Das ist aber nicht nur ein Männerding, sondern in vielen Situationen kann diese Kampfemanzen-Betrachtung auch unbefangene Situationen problematisieren. Manchmal sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich S. will, kann ich es in vielen Fällen - auch wenn das garnicht so beabsichtigt wurtde. Manchmal ist es echt nervig.
Zitat von Lena_Mira:
Für mich ist jeder Mann ein potentieller Triebtäter,

Kann man viel unfreundliches darauf erwiedern. Denn es liegt ja auf der Hand, dass jede Frau eine potentielle N_utte ist, weil sie die Ausstattung dafür hat.

26.10.2022 14:35 • x 7 #1777

F
Zitat von Lena_Mira:
Wieso sollte ich denn sonst überhaupt auf mein Getränk achten, wenn es unter Männern keine potentiellen Treibtäter gäbe? N

Unter den Männern ist aber was anderes als jeder Mann/ alle Männer.

Zitat von Lena_Mira:
das ist so ziemlich das dümmste Kommentar, was ich heute gelesen hab

Nee, das war Deiner.

26.10.2022 14:36 • x 10 #1778

H
Zitat von Lena_Mira:
wenn es unter Männern keine potentiellen Treibtäter gäbe

Für dich ist jeder Mann ein potentieller Triebtäter. Deine Aussage...

26.10.2022 14:37 • x 7 #1779

ElGatoRojo
Zitat von Lena_Mira:
das ist so ziemlich das dümmste Kommentar, was ich heute gelesen habe, einfach wegen dem Begriff. Herzlichen Glückwunsch.

Du scheinst heftig unterwegs zu sein heute - und doch ist es doch nur der einfache Umkehrschluss.

26.10.2022 14:39 • x 3 #1780

Unhinged
Zitat von Lena_Mira:
Wieso sollte ich denn sonst überhaupt auf mein Getränk achten, wenn es unter Männern keine potentiellen Treibtäter gäbe?

Die KO-Tropfen hast du erst eingebracht. Die vorherigen Beiträge drehten sich um eine klassische Situation an, in einer Bar und was das Ausgeben eines Getränks bewirkt oder nicht.

26.10.2022 14:41 • x 5 #1781

T
Da hat man mal ein paar Meetings und ihr seid schon 5 Themen weiter... xD

26.10.2022 14:43 • #1782

MissLilly
Naja ich muss gestehen, dass sowohl meine Oma als auch meine Mutter mir von kleinauf eingetrichterte haben, nicht mit fremden Leuten mitzugehen oder mein Getränk je unbeaufsichtigt irgendwo stehen zu lassen

26.10.2022 14:44 • x 10 #1783

T
Zitat von MissLilly:
Naja ich muss gestehen, dass sowohl meine Oma als auch meine Mutter mir von kleinauf eingetrichterte haben, nicht mit fremden Leuten mitzugehen oder ...

Hahaha, so wahr. Aber heute wird aus bestimmten Richtungen argumentiert: wenn es diese bösen Männer nicht geben würde, müsste man auf sowas gar nicht achten. War vor kurzem hier auch Thema.
Da habe ich gerne von einer idealen Traumwelt gesprochen.

26.10.2022 14:47 • #1784

T
Werde mich als potentiellen Triebtäter heute Abend selbst geißeln. Hab in der Dusche gesehen, dass ich männlich bin und somit stark gefährdet bin, dass maximal übergriffiges und stark strafbares Verhalten von mir ausgeht - ohne dass ich es beeinflussen kann. Bin schon ein armes Schwein so als Mann.

26.10.2022 14:50 • x 1 #1785

A

x 4