18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

F
Zitat von Tin_:
Werde mich als potentiellen Triebtäter heute Abend selbst geißeln. Hab in der Dusche gesehen, dass ich männlich bin und somit stark gefährdet ...

Besser, Du bleibst in der Dusche.

26.10.2022 14:54 • x 2 #1786

CanisaWuff
Zitat von Lena_Mira:
Ich glaube, ihr wollt mich mit Absicht falsch verstehen, kann das sein?

ich nicht, ich verstehe schon was Du meinst.
Sehe ich auch so... wobei, es auch an den Erfahrungen liegt, die man eben macht.

Wenn Dir der alte Vorstand vom Reiterverein ständig die Hand auf das Knie legt und tätschelt und man auch sonst gerne mal in den Arm genommen wird, dann sieht man Männer schon anders.

Natürlich will niemand denken, dass mein Mann, mein Bruder, mein Onkel ein Triebtäter ist ... ich sage mal .. zum Täter werden könnte, aber mein Bruder, mein Onkel und mein Vater sind ja für andere Frauen dann auch wieder Fremde...

Ach kompliziert, es so zu schreiben, dass sich niemand angegriffen fühlt.

26.10.2022 14:56 • #1787

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von Felica:
Besser, Du bleibst in der Dusche.

Ohne Mist, ich finde es tatsächlich verletzend, wenn ich so behandelt werde als sei ich einer. Am Wochenende war ich nachts unterwegs, vor mir eine junge Frau. Sie hat sich einmal umgedreht und ging dann schneller.
Ich meine... Ich wäre sogar eine Art Schutz für sie, falls jemand ihr was antun will und würde eben eingreifen.
Klar, sie kann mir nicht in den Kopf schauen.... Aber bevor ich einer Frau etwas antue, friert die Hölle zu.

26.10.2022 14:57 • x 2 #1788

F
Zitat von CanisaWuff:
Wenn Dir der alte Vorstand vom Reiterverein ständig die Hand auf das Knie legt und tätschelt und man auch sonst gerne mal in den Arm genommen wird, dann sieht man Männer schon anders.

Wieso stigmatisierst Du?

Ich habe sowohl mit Männern als auch Frauen schlechte Erfahrungen gemacht.

26.10.2022 15:00 • x 3 #1789

F
Zitat von Tin_:
Sie hat sich einmal umgedreht und ging dann schneller.

Ja, sowas kennt vermutlich jede Frau.

Aber nun sind Frauen ja nicht ganz wehrlos.

26.10.2022 15:02 • x 3 #1790

ElGatoRojo
Tja - S. und sogar die große Liebe beginnt eben meist damit, dass ein fremder Mann mit einer ihm fremden Frau irgendwie Kontakt aufnimmt. Konvention und notfalls Strafgesetz begrenzen die Methoden. Dessen ungeachtet - irgendwie muss man mal anfangen. Und bei aller Rücksichtnahme - ganz ohne Kontakt geht es eben nicht. Und mir scheint, in den letzten Jahrzehnten sind die Empfindlichkeiten deutlich größer geworden.

26.10.2022 15:02 • x 2 #1791

F
Zitat von ElGatoRojo:
S. und sogar die große Liebe beginnt eben meist damit, dass ein fremder Mann mit einer ihm fremden Frau irgendwie Kontakt aufnimmt.

Siehste, und es geht auch umgekehrt.
Ich habe selber ausgesucht und mich nicht aussuchen lassen.

Mit meinem Mann wurde ich verkuppelz.

26.10.2022 15:04 • x 3 #1792

T
Zitat von Felica:
Ja, sowas kennt vermutlich jede Frau. Aber nun sind Frauen ja nicht ganz wehrlos.

Ich weiss, dass es bescheuert von mir ist, aber ich empfinde es als verletzend und traurig - gerade weil ich eben einer bin, der helfen würde und Typen, die eine Frau belästigen/nötigen/vergewaltigen als das Letzte ansehe.

26.10.2022 15:05 • #1793

F
Zitat von Tin_:
würde und Typen, die eine Frau belästigen/nötigen/vergewaltigen als das Letzte ansehe.

Sieht und hört frau im Dunklen nicht.

Und Du liest ja selbst......Hilfsbereitschaft kann auch anders ausgelegt werden.

Männer tun mir manchmal echt leid.

26.10.2022 15:07 • x 4 #1794

T
Zitat von Felica:
Sieht und hört frau im Dunklen nicht.

Ich weiss. Trotzdem finde ich schlimm, dass es mittlerweile eher so ist, dass man(n) als böser Typ angesehen wird, statt als Typ der einfach denselben Weg hat.

26.10.2022 15:16 • x 2 #1795

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Da hat man mal ein paar Meetings und ihr seid schon 5 Themen weiter... xD

Du wirst es nicht glauben. Als ich die Beiträge von @Lena_Mira gelesen habe, hab ich echt gedacht: Wo ist Tin_ wenn man ihn braucht.

26.10.2022 15:17 • x 3 #1796

P
Zitat von Tin_:
Da hat man mal ein paar Meetings und ihr seid schon 5 Themen weiter... xD

Sei froh.

26.10.2022 15:19 • x 1 #1797

T
Gibt's ne kurze Zusammenfassung? Ich vermute, da wurde viel Quark geschrieben. Opferhaltung in Reinform?

26.10.2022 15:20 • #1798

T
Ach, erwähnte ich, dass ich ab jetzt Urlaub habe und dementsprechend ein seeehr langes Wochenende? Montag ist bei uns auch frei. Und heute bin ich mir hin, weil Präsenztermine.

26.10.2022 15:21 • #1799

P
Zitat von Lebengehtweiter:
Du wirst es nicht glauben. Als ich die Beiträge von @Lena_Mira gelesen habe, hab ich echt gedacht: Wo ist Tin_ wenn man ihn braucht. ...

Genau das dachte ich auch. Wo ist Tin

26.10.2022 15:25 • x 1 #1800

A

x 4