18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Zitat von Error:
Glaub ich auch - getreu dem Motto: Der Sh*itstorm, den ich rief oder auch Auffallen um jeden Preis

„Wer Unheil sucht, wird Unheil finden.“ Passt irgendwie auch zur Opferhaltung. Insofern konsequent.

27.10.2022 20:11 • x 3 #1951

NurBen
Zitat von Lumba:
Für mich ist wahllos im S. Zusammenhang, wenn es irgendwann egal ist, wer da ist, sondern nur noch zählt, dass da irgendjemandn ist.

Das wäre für mich eher im gesamten zwischenmenschlichen Zusammenhang.
z.B. jemand der nur in einer Beziehung ist, damit er eine Beziehung hat bzw. nicht alleine ist.

Zitat von Zugaste:
Also eine 28 Jährige mit 25 S. ist noch im Rahmen?

Jetzt ist die Frage Welcher Rahmen, lässt sich pauschal nicht beantworten.
Für eine Beziehung würde ich die nehmen, mit der meisten Beziehungserfahrung und weniger S..
25 ist schon grenzwertig für eine Frau mit 28. Da müsste sie schon ein bisschen was auf die positive Waagschale legen können.

27.10.2022 20:11 • x 1 #1952

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Error
Zitat von Doppelherzchen:
„Wer Unheil sucht, wird Unheil finden.“ Passt irgendwie auch zur Opferhaltung. Insofern konsequent.

Definitiv

Auch Jesus sprach:
Wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen

27.10.2022 20:16 • x 1 #1953

L
Zitat von NurBen:
z.B. jemand der nur in einer Beziehung ist, damit er eine Beziehung hat bzw. nicht alleine ist.

Ja, auch das wäre wahllos...

27.10.2022 20:23 • #1954

L
Zitat von NurBen:
25 ist schon grenzwertig für eine Frau mit 28.

wieso? ist sie dann abgenutzt?

nicht mehr so leicht zub beeindrucken weil viel gesehen?

Würde mich echt interessieren.

27.10.2022 20:23 • x 2 #1955

S
@NurBen

Schubladen Denken ist Dir völlig fremd, nicht wahr!?

27.10.2022 20:27 • x 1 #1956

S
Zitat von Lumba:

Das ist es! Tut einem nicht vorhandenen Ego gar nicht gut.

27.10.2022 20:29 • #1957

G
Zitat von Lumba:
Sicher... für mich allerdings gibt es keinen Unterschied. Obwohl Energetiker schon sagen, dass die Frau aufnehmend ist... das sei schon ein ...

Kannst du das genauer erklären?

27.10.2022 20:30 • #1958

H
Zitat von NurBen:
Das wäre für mich eher im gesamten zwischenmenschlichen Zusammenhang. z.B. jemand der nur in einer Beziehung ist, damit er eine Beziehung hat bzw. nicht alleine ist. Jetzt ist die Frage Welcher Rahmen, lässt sich pauschal nicht beantworten. Für eine Beziehung würde ich die nehmen, mit der meisten ...

Ich rate immer: für eine Beziehung nimmst du denjenigen mit der wenigsten aktiven Trennungserfahrung. Weil, was er lernte, ist: Trennung. Nicht Beziehung.

Ich rede nicht von ausserordentlichen Gründen, wie bspw. Gewalt. Aber ansonsten, und ich weiß um die Provokation; wirst du nicht lange Freude an jemandem haben, der Trennung lernte, aber nicht Beziehung.

27.10.2022 20:38 • x 5 #1959

D
3 - 4 Beziehungen und von mir aus ein paar lockere Sachen dazwischen , aber mehr als 10-15 wäre für mich eine red flag . Oder viele kurze Beziehungen .

Dann hat sich diejenige nämlich nicht mit sich und der Partnerschaft auseinander gesetzt , sondern dass der nächste für Aufmerksamkeit etc. schon parat steht .

Kontakt zu ex wäre für mich auch no Go, es sei denn , es sind Kinder im Spiel

Das ist kein beziehungsmaterial

27.10.2022 20:48 • x 1 #1960

NurBen
Zitat von Lumba:
Würde mich echt interessieren.

Hat einfach was mit Kompatibilität zu tun. Die Frau sollte halt zu mir passen. D.h. ähnliche Erfahrungen wie ich.
Sprich, eine Mischung aus Langzeitbeziehungen und Kurzgeschichten.
Da bevorzuge ich natürlich welche die eher Langzeit unterwegs war, als eine die nur mehr oder weniger Kurzgeschichten vorweisen kann. Je weniger Kurzgeschichten, desto besser gefällt mir die Frau und so attraktiver wirkt sie auf mich. Signalisiert für mich Treue und Loyalität.
Wenn man mit 28, 25 S. hatte fragt man sich natürlich, wie viele Langzeitbeziehungen sie hatte.
Und irgendwelche Schnullerbeziehungen von 1-2 Jahren zählen für mich nicht.

Zitat von Lumba:
wieso? ist sie dann abgenutzt?

Zitat von Sliderman:
Tut einem nicht vorhandenen Ego gar nicht gut.

Das ist halt die Standardargumentation die einen vorgeworfen wird. Sowas behaupten Frauen gerne, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen.
Sicher, ich mache gerne meine Scherze über Frauen. Aber ich kann euch gerne den Wind aus den Segeln nehmen. Denn wären solche Gründe der Fall, würde ich doch erst recht keine Frauen nehmen die Beziehungen hatten. I.d.R. haben Paare mehr S. als Single, also zieht das Argument eben nicht.
Denn eine Frau wäre dann ja abgenutzter.
Ebenso das zu viel gesehen. Müsste ich da nicht neidischer sein oder viel mehr Angst haben mit einen Partner verglichen zu werden, der die Frau in und auswendig kannte. Als irgendwelche ONS, wo mal ein Mann einfach 0815 in ihr abgebuttert hat.

Im Grunde ist die Begründung rein biologischer Natur. Männer halten Frauen mit vielen, ständig wechselnden Geschlechtspartner für untreu und illoyal. Muss nicht zwangsläufig ein K.O.-Kriterium sein, spielt aber bei der Partnerwahl (und damit meine ich Beziehungen) eine Rolle. Das wissen auch Frauen, sonst würden sie aus der Anzahl ihrer S. nicht so ein Geheimnis machen.
Für Kurzgeschichten ist sowas für einen Mann natürlich irrelevant.

27.10.2022 20:50 • x 2 #1961

Error
Zitat von H-Moll:
Ich rede nicht von ausserordentlichen Gründen, wie bspw. Gewalt. Aber ansonsten, und ich weiß um die Provokation; wirst du nicht lange Freude an jemandem haben, der Trennung lernte, aber nicht Beziehung.

Das finde ich auch viel wichtiger, als darauf zu achten, mit wievielen Schnacksel-Partnern/innen sich jemand in der Jugend ausgetobt hat.
Das war ja meistens nicht mit einer festen Beziehung verbunden.

27.10.2022 20:52 • x 1 #1962

Z
Bei mir war das bisher immer so, dass ich mit Männern über meine und seine Beziehungshistorie gesprochen habe, wenn man sich schon länger kannte.
Allerdings wurde ich nie nach Anzahl meiner S. gefragt und habe das auch nie gefragt.

Über die Vergangenheit zu reden macht schon Sinn, klar. Trotzdem möchte ich nicht deswegen verurteilt werden oder bewertet, sondern würde mir wünschen, dass der Mann mich versucht zu verstehen oder es zu akzeptieren ohne dass das etwas ändert. Zumindest nicht negativ.

Und im Grunde ist sowas auch sehr schade. Wenn ich möchte, dass der Andere sich öffnet und zeigt, dann eben mit allem. Und wenn ich dabei das Gefühl vermittel, dass es Dinge gibt, die ich nicht gerne hören will, dann erhöhe ich eben meiner Meinung nach auch das Risiko, dass der Andere was zurück hält.
Ich finde solche Dynamiken sehr, sehr schade.

27.10.2022 21:06 • x 5 #1963

C
@stillgrey Frauen haben es leichter. Ja.

27.10.2022 21:08 • #1964

S
Zitat von NurBen:
Männer halten Frauen mit vielen, ständig wechselnden Geschlechtspartner für untreu und illoyal.

Nö, selbstbewusste , souveräne Männer tun das nicht. Solche Denkweise haben sie nicht nötig!

27.10.2022 21:13 • x 8 #1965

A

x 4