Zitat von Mira: Jeder Mensch kann selbst entscheiden, wie er/sie lebt. Also ja. Das ist Leben. Geht uns nichts an.
Absolut! Genau das schrieb ich. Aber ich kann eine Meinung dazu haben, wie du weiter unten schreibst.
Zitat von Mira: Und es steht uns auch nicht zu, das zu bewerten (Samendeponie) oder herabzusetzen, weil sie mit unseren Werten kollidieren.
Oh doch, ich kann bewerten was und wie ich es will. Ich setze sie in meinem Kopf herab. Anders als du, habe ich keine Person direkt angesprochen und als Samendeponie oder Schl4mpe betitelt. Du hast mich aber direkt angesprochen und prüde genannt. Es ist das eine, eine Wertung im Kopf zu haben, etwas anderes die Person damit zu konfrontieren.
Zitat von Mira: Liberal und beleidigen? Weiß ich nicht, wie das passt.
Siehe oben. Meinung im Kopf und Meinung gerichtet auszuspechen und persönlich zu werden. Habe ich in diesem Falle nicht getan.
Zitat von Mira: Ein wirklich liebraler Mensch grenzt Menschen nicht ein. Er lässt sie leben, wie sie leben.
Tue ich. Nochmals: wo schränke ich diese Menschen ein? Nochmals: ich sage das keiner Frau ins Gesicht. Ich Werte für mich in meinem Hirn.
Zitat von Mira: Er bewertet es es nicht.
Deine Sicht der Dinge. Ich bewerte täglich hunderte Male - so wie du auch, es sei denn du bist kein Mensch und dein Hirn funktioniert völlig anders als das von den anderen 8 Mrd. Menschen.
Zitat von Mira: Nö, weil prüde indem Fall keine Beleidigung ist.
Ach? Das weißt du, wie ich es aufnehme? Das ist eine gerichtete Aussagen an mich - ich denke uns steht nicht zu das zu bewerten? Das waren deine Worte.
Zitat von Mira: Wenn du das als Beleidigung auffasst, so ist es nicht gemeint.
Um ehrlich zu sein, ist es mir wurscht. Faktisch ist es eine Abwertung, aber ich fasse sie nicht so auf.
Zitat von Mira: Merkste selber oder? Jeder wie er mag? Aber ne Frau die viel Sex hatte, ist ne Samendeponie.
Falsch. Ich sagte, eine Frau die promisk lebt. Viel Sex kann man wunderbar in einer monogamen Partnerschaft haben. Das erwarte ich sogar von einer Frau mit der ich eine Partnerschaft führe.
Zitat von Mira: Passt nicht. Ist respektlos und nicht liberal.
Zu denken wie man will? Nochmals: wie vielen Frauen glaubst du habe ich die Begriffe Samendeponie oder Schl4mpe direkt an den Kopf geworfen? Ich verrate es dir: keiner. Es ist meine Wertung. Spreche ich sie gerichtet an eine Person aus, dann wirds zur Beleidigung. Aber eben erst dann.
Zitat von Mira: Und ja, da komme ich dann gern um die Ecke und spreche diese herablassende Art und Weise an.
Kannst du gerne machen. Bin ja ein liberaler Mensch, der dir das zugesteht.

Zitat von Mira: Gibt halt Gegenwind.
Ach, naja... Gegenwind, auch da habe ich eine Meinung zu. Was du geschrieben hast werte ich nicht als solchen, weil faktisch vieles nicht richtig davon ist, sondern deine Interpretation.
Zitat von Mira: Vorallem dann, wenn dein innerer Macho mal wieder Alarm schlägt
Hach, ich liebe ihn. Und er ist auch noch sehr witzig und möchte immer gerne mit feministischen Ansichten spielen.

Zitat von BrokenHeart: Wie kommt Mann nur auf so ein Wort?
Seit wann werden Samen deponiert? Wie geht das ...
Weißt du was eine Mülldeponie ist?
Zitat von Zugaste: Allerdings finde ich solche Aussagen sind nicht einfach nur die eigene Meinung vertreten, sondern sie sind herablassend für mein Empfinden.
Und das steht mir so frei wie anderen Menschen hyperpromisk zu leben. Warum? Weil ich hier meine Meinung, meine Wertung in einer Debatte vertrete, aber keinen Menschen damit persönlich angreife. Dass du das als herablassend bewertest - deine Meinung, deine Wertung. Steht dir genauso frei wie mir.
Zitat von Zugaste: Denn damit suggerierst du, dass zum Einen Männer, denen es Wurst ist, wieviel Sexualpartner die Partnerin hatte niedrigere Ansprüche hätte, als du und da ein Fehler im System vorliegt.
Stimmt! Gut gelesen.
Zitat von Zugaste: Und das ist in meinen Augen nicht einfach persönliche Meinung vertreten, sondern andere Wertesysteme abwatschen und als ungut hinstellen.
Infrage stellen... Das ist ein Unterschied.