18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von Lebengehtweiter:
Mit mir ins Stadion geht

Kommt darauf an in welches

28.10.2022 14:10 • x 1 #2161

V
Beim Dating ist es mir völlig egal ob ein Mann Geld hat oder nicht!
Im Gegenteil ich habe es lieber wenn ein Mann in etwa das selbe Geld zur Verfügung hat wie ich, so bin ich, sollte es was ernstes werden nicht in der Bringschuld und man begegnet sich auf Augenhöhe.

28.10.2022 14:12 • #2162

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CocosPool
Zitat von Milly882:
Mich würde es abstoßen, wenn jemand viel Geld hätte.
Geld verdirbt den Charakter.

Kannst du das mal näher erläutern, wie genau du das meinst und wie du darauf kommst?

28.10.2022 14:14 • #2163

L
Zitat von Vanelope:
Im Gegenteil ich habe es lieber wenn ein Mann in etwa das selbe Geld zur Verfügung hat wie ich, so bin ich, sollte es was ernstes werden nicht in der Bringschuld und man begegnet sich auf Augenhöhe.

Generell ist es gut wenn Geld gar nicht erst eine Rolle Spielt Groß beim Kennen lernen!
Sehe ich daher auch so das es mir völlig egal ist ob der Gegenüber viel oder wenig hat, es ändert für mich ja nichts an der Person selber...

Und eine Bringschuld sollte es in einer Beziehung auf Augenhöhe von vornerein ja nicht geben.

28.10.2022 14:27 • x 1 #2164

V
Zitat von LastHope:
Generell ist es gut wenn Geld gar nicht erst eine Rolle Spielt Groß beim Kennen lernen! Sehe ich daher auch so das es mir völlig egal ...

Ja da hast du im Grunde recht, trotzdem würde ich mich immer fühlen als ob ich vorher meinen „sugar Daddy“ fragen muss.
aber das ist meins, meine Meinung und nicht jeder muss da mit mir übereinstimmen.

28.10.2022 14:30 • x 1 #2165

L
Zitat von Vanelope:
„sugar Daddy“

ohej dieses Wort alleine ...aber ja ich kann verstehen was du meinst!
Wenn es nach mir ginge bräuchte ich gar kein Geld...das was ich will bekomme ich damit ja jetzt auch nicht

Also ist es im Endeffekt sinnlos...
Leider brauchen wir es zum Leben was auch immer das am Ende bedeutet...

Naja ich werde gleiche erstmal ne Runde Spazieren gehen, tut dem Kopf hoffe ich mal ein wenig gut!

Wünsche euch allen noch einen schönen Entspannten Tag hier im Thread

Lg

Patrick

28.10.2022 14:33 • #2166

alleswirdbesser
Zitat von LastHope:
Generell ist es gut wenn Geld gar nicht erst eine Rolle Spielt Groß beim Kennen lernen! Sehe ich daher auch so das es mir völlig egal ...

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eventuell vorhandene Schulden über kurz oder lang eine Belastung darstellen. Und das erfährt man in der Regel nicht beim 1. Date.

28.10.2022 14:34 • x 2 #2167

L
Zitat von alleswirdbesser:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eventuell vorhandene Schulden über kurz oder lang eine Belastung darstellen. Und das erfährt man in der Regel nicht beim 1. Date.

Gut da gebe ich dir recht, aber ich hoffe da immer auf der Ehrliche und gute im Menschen
Aber sollte es einem verschwiegen werden ist es ein Problem!
Ist mir zum Glück bis jetzt nie passiert es wurde wenn dann drüber geredet und dann passt das auch!

28.10.2022 14:36 • #2168

Neboolah
Nein labberst kein Müll. Und jetzt ? Dreht sich die Erde weiter. Frauen haben es leichter. Männer sind aggressiver. Ukraine und Russland führen noch Krieg.

28.10.2022 14:41 • #2169

F
Zitat von NurBen:
Die Motive der Frau sind doch offensichtlich. Verbesserung des eigenen Lebensstandard und die Sicherung.

Blödsinn.
Die Zeiten sind vorbei, in denen sich Frauen durch Männer absichern.

Aber das zeigt mir, welche Art oder welches Niveau von Frauen Du so kennst/ kennenlernst.....

28.10.2022 14:48 • x 7 #2170

F
Den Verdienst finde ich nicht entscheidend,mir ist Bildung wichtig.

Und Bildung bedeutet nicht automatisch Geld.

28.10.2022 14:52 • x 3 #2171

T
Zitat von Felica:
Die Zeiten sind vorbei, in denen sich Frauen durch Männer absichern.

Polemisch könnte man nun also fragen: der Gender Pay Gap ist also Einbildung?

28.10.2022 15:01 • #2172

F
Zitat von Tin_:
Polemisch könnte man nun also fragen: der Gender Pay Gap ist also Einbildung?

Nö.
Aber auch mit kleinem Gehalt braucht Frau keinen Mann zum Überleben. Und das verstehe ich unter Sicherung .

28.10.2022 15:08 • x 6 #2173

E-Claire
Zitat von Felica:
Nö.
Aber auch mit kleinem Gehalt braucht Frau keinen Mann zum Überleben. Und das verstehe ich unter Sicherung .

und auch eine Frau, die grundsätzlich ihr eigenes Leben sichert, darf genauso viel verdienen wollen, wie ein gleich qualifizierter männlicher Kollege.

28.10.2022 15:10 • x 5 #2174

CocosPool
Zitat von Felica:
Frauen durch Männer absichern

Oder sich überhaupt finanziell abhängig von anderen machen.
So blöd sollte man niemals sein, sondern immer schauen, das man auch für sich selbst sorgen könnte.

Aufgrund meiner verschiedenen Erfahrungen im Leben finde ich, das die Partner in einer Beziehung finanziell ungefähr gleich aufgestellt sein sollten.

Entscheidungen wie: Herd von Siemens oder Beko?
Karibik oder Nordsee?
Sollten von beiden Partner gleichermaßen zu stemmen sein. Denn sonst muss entweder ein Part zurück stehen, oder der andere kommt finanziell ins Schwimmen. Das bringt wieder Probleme auf anderer Ebene.
Oooooder ein Part hat wirklich soviel Geld, das es kein Problem ist den anderen mit zu finanzieren, was Urlaub etc angeht.
Was auch nur geht wenns beide nicht stört.

Ich möchte jedenfalls keine Beziehung führen, in der das erleben meiner und auch seiner Träume (die ja in der Regel ähnlich sein sollten bei geplanter gemeinsamer Zukunft) an SEINEN mauen finanziellen Möglichkeiten scheitert.

28.10.2022 15:12 • x 4 #2175

A

x 4