18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

F
Zitat von E-Claire:
und auch eine Frau, die grundsätzlich ihr eigenes Leben sichert, darf genauso viel verdienen wollen, wie ein gleich qualifizierter männlicher ...

Das ist auch richtig.

28.10.2022 15:12 • x 1 #2176

T
Zitat von Felica:
Nö. Aber auch mit kleinem Gehalt braucht Frau keinen Mann zum Überleben. Und das verstehe ich unter Sicherung .

Stimmt. Jedoch kann man leben und leben. Und meiner Erfahrung nach stehen nicht wenige Frauen auf reisen, shoppen, Schmuck, Schuhe, Restaurants, usw.

28.10.2022 15:13 • #2177

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

F
Zitat von CocosPool:
Oder sich überhaupt finanziell abhängig von anderen machen.
So blöd sollte man niemals sein, sondern immer schauen, das man auch für sich selbst sorgen könnte.

Sehe ich auch so und war auch so, als meine Kinder klein waren und ich viel zuhause.

Würde ich jetzt einen Partner finden, würde ich auch auf diese Dinge achten.

Vor über 25 Jahren waren mir solche Dinge egal, weil sowohl mein Mann als auch ich beruflich noch viel erreichen wollten und nicht klar war, in welche Richtung es gehen wird

28.10.2022 15:16 • x 1 #2178

T
Mal als Beispiel: ich habe mir (nachdem ich bei Kaufland war - überwiegend Frauen im EH) noch Aspirin in der Apotheke geholt. 100 Prozent Frauen, vermutlich PTA. Was mögen die verdienen? 1,8k bis 2,2k netto. Ich lebe in HH. Davon geht erstmal die Hälfte für Miete drauf. Dazu ggf. Auto, Futter, Nebenkosten... Klar kann man damit sein Leben absichern. Aber leben ist dann doch was anderes.

28.10.2022 15:18 • x 1 #2179

F
Zitat von Tin_:
Stimmt. Jedoch kann man leben und leben. Und meiner Erfahrung nach stehen nicht wenige Frauen auf reisen, shoppen, Schmuck, Schuhe, ...

Das ist richtig. Aber alles im Rahmen,den Frau sich leisten kann oder den Mann bereit ist, auszugeben ohne sich ausgenommen und ausgenutzt zu fühlen

28.10.2022 15:19 • x 3 #2180

T
Zitat von Felica:
Das ist richtig. Aber alles im Rahmen,den Frau sich leisten kann oder den Mann bereit ist, auszugeben ohne sich ausgenommen und ausgenutzt zu fühlen ...

Absolut. Ich würde jede Frau ins aus kicken, die sich nicht selbst finanzieren kann.

28.10.2022 15:20 • x 1 #2181

F
Zitat von Tin_:
Aber leben ist dann doch was anderes.

Ach naja, sicher aus eigener Perspektive. Aber ich bin so erzogen worden, so zu leben, wie ich es mir leisten kann, also z.B.kein Urlaub auf Pump.

Zum Glück gehören wir zu den Menschen, die nicht aufs Geld achten müssen. Aber ich hätte auch kein Problem zu verzichten.
Wurde mir so beigebracht.

28.10.2022 15:22 • x 3 #2182

P
Zitat von Tin_:
Mal als Beispiel: ich habe mir (nachdem ich bei Kaufland war - überwiegend Frauen im EH) noch Aspirin in der Apotheke geholt. 100 Prozent Frauen, ...

Kommt doch drauf an was für Ansprüche man hat. Bzw was für einen Lebensstil. Und vor allem, wo man wohnt.

Denn Grundsätzlich sind 2200Euro netto nicht wenig und davon lässt sich theoretisch gut leben. Kommt immer auf das an, was ich oben erwähnte.

28.10.2022 15:23 • x 7 #2183

T
Zitat von PuMa:
Kommt doch drauf an was für Ansprüche man hat. Bzw was für einen Lebensstil. Und vor allem, wo man wohnt. Denn Grundsätzlich sind 2200Euro netto ...

Stimmt. Aber ich sagte ja, ich rede hier von Hamburg.

28.10.2022 15:25 • #2184

D
Zitat von LastHope:
Von Welchen Zahlen reden wir da ? Eigene Erfahrung ? ...
Nur weil man Geld hat rennt man nicht Automatisch in Balenciaga oder Gucci rum...

Ganz im Gegenteil. Denen, die wirklich Kohle haben, siehst du es nicht an.

28.10.2022 15:29 • x 6 #2185

P
Zitat von LastHope:
Balenciaga

Das würde ich nicht einmal tragen wenn ich reich wäre.

Zitat von Tin_:

Aber du wohnst ja wirklich privilegiert. Zentral.
Bestimmt ist das Randgebiet von HH günstiger. Oder?

28.10.2022 15:32 • x 1 #2186

S
@Doppelherzchen

Ich ergänze mal, das man es denjenigen nicht ansieht , die sich nicht über ihr Vermögen identifizieren.

28.10.2022 15:33 • x 4 #2187

CocosPool
Zitat von Tin_:

Ja, denke das muss man wirklich definitiv auch von da abhängig machen wo man lebt.

Ich habe heute nach Wohnungsangeboten in Köln gesucht (nicht für mich).

Was die da teilweise an Miete für ne 50qm Wohnung ohne besonderen Schnick Schnack haben wollen ist echt der Hammer.

Und ich denke Restaurantpreise und etc sind auch je nach Region unterschiedlich.

Wenn wenn du nen normalen Job hast, aber in ner teuren Stadt wohnst ist es schnell vorbei mit mal Luxus gönnen.

28.10.2022 15:35 • x 2 #2188

L
Zitat von Doppelherzchen:
Ganz im Gegenteil. Denen, die wirklich Kohle haben, siehst du es nicht an.

Ja das stimmt und ist oft so weil diese Menschen es garnicht nach außen tragen wollen…

Zitat von PuMa:
Das würde ich nicht einmal tragen wenn ich reich wäre.

Hehe die T Shirts sind manchmal ganz schick von denen, aber ja ich weis was du meinst

28.10.2022 15:43 • x 1 #2189

P
Zitat von LastHope:
Hehe die T Shirts sind manchmal ganz schick von denen, aber ja ich weis was du meinst

https://www.balenciaga.com/de-de/yellow...37364.html

Wenn dein Date so auflaufen würde?

28.10.2022 15:56 • x 2 #2190

A

x 4