18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von PuMa:
Das würde ich nicht einmal tragen wenn ich reich wäre.

Ich musste erstmal googeln.
Häßlich ist das neue Schwarz?
Zitat von LastHope:
Hehe die T Shirts sind manchmal ganz schick von denen, aber ja ich weis was du meins

Hab ein normales schwarzes TShirt mit Mini Logo für 500 Euro gesehen.

Das würde ich auch nicht tragen, selbst wenn ich reich wäre.
Da wäre mir einfach peinlich, weil total dämlich soviel Geld für etwas auszugeben, was es bei HM für 10 Euro gibt.
Ich würde auch am Verstand meines Gegenübers zweifeln, wenn er es trägt.

Dann lieber 500 Euro spenden, als so viel Geld für sowas was triviales ausgeben.
Hat was von Tomahawk Steak mit Goldstaub.

28.10.2022 16:03 • x 7 #2191

CocosPool
@PuMa

Ich wäre entzückt

28.10.2022 16:05 • x 1 #2192

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

NurBen
Zitat von Felica:
Blödsinn.
Die Zeiten sind vorbei, in denen sich Frauen durch Männer absichern.

Nur weil sie es nicht mehr benötigen, heißt es nicht, dass es plötzlich keine Rolle mehr spielt.
Laut meiner letzten bekannten Zahl sind es nicht mal 20% der Frauen, die mehr verdienen als ihr Partner.
Karriere, Geld, Finanzen ist nach wie vor einer der Hauptkriterien bei Frauen für die Partnerwahl.

28.10.2022 16:27 • #2193

S
Zitat von NurBen:
Karriere, Geld, Finanzen ist nach wie vor einer der Hauptkriterien bei Frauen für die Partnerwahl.

Woher hast Du das denn?

28.10.2022 16:30 • x 1 #2194

F
Zitat von NurBen:
nicht mal 20% der Frauen, die mehr verdienen als ihr Partner.

Du hast geschrieben, Frauen suchen sich einen Mann zum Absichern.
Dem hatte ich widersprochen.

Und wenn Ihnen Geld etc .wichtig ist, dann kann es auch andere Gründe haben, die hier schon benannt wurden.

Dass es diese Frauen gibt, die sich von einem Mann finanzieren lassen wollen, streite ich gar nicht ab.

Aber die Partnerschaft zur reinen Absicherung war eher das Thema in der Generation meiner Eltern.

Aber gut, es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Teich ein Mann fischt.

28.10.2022 16:34 • x 1 #2195

F
Zitat von Sliderman:
Woher hast Du das denn?

Was nicht automatisch quantitativ, sondern auch qualitativ bedeuten kann.

Nicht unbedingt die Höhe es Einkommens, sondern er der Umgang damit.

28.10.2022 16:37 • x 1 #2196

NurBen
Zitat von Sliderman:
Woher hast Du das denn?

Ich glaub das war bei Statista.

Aber die Theorie kann man auch hier nachlesen:
https://www.sciencedirect.com/science/a...via%3Dihub
We found that ratings of attractiveness were around 1000 times more sensitive to salary for females rating males, compared to males rating females. These results indicate that higher economic status can offset lower physical attractiveness in men much more easily than in women.

28.10.2022 16:38 • #2197

CocosPool
Zitat von NurBen:

Das ist doch so ein Schwachsinn.

Glaubst du ehrlich das Menschen in dem Fall Frauen ihren Partner danach aussuchen?
Und selbst WENN.

Glaubst du das Frauen wirklich glücklich mit ihrem Partner werden, NUR weil er Geld hat, obwohl er für sie komisch riecht, nicht ihrem Typ entspricht der S. nicht gut ist und der Typ kein Humor hat Beispielsweise? (Je nachdem worauf man achtet)!

Geld macht nicht glücklich, und wenn das Geld dann noch jemand anderem Gehört erst recht nicht.

Ich glaube definitiv NICHT, daß Menschen zugunsten von Geld auf ihre persönliche Glückseeligkeit in einer Partnerschaft verzichten.
Manche eventuell.
Aber SICHER nicht der Großteil.

28.10.2022 16:39 • x 5 #2198

F
Zitat von CocosPool:
Glaubst du das Frauen wirklich glücklich mit ihrem Partner werden, NUR weil er Geld hat,

Kommt auf den Typ Frau an. Ben mag eher die devoten Frauen, da kann das ja gut sein.

28.10.2022 16:41 • x 1 #2199

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Denn Grundsätzlich sind 2200Euro netto nicht wenig und davon lässt sich theoretisch gut leben.

Kommt darauf an wo im Deutschland, wenn schon 1000 Euro für Miete, NK und Strom draufgeht.....

28.10.2022 16:44 • x 2 #2200

L
Zitat von NurBen:
Das die Körpergröße bei ONS egal ist, glaube ich nicht. Dem Mann ja, aber der Frau ist es nicht egal.
Es geht ja um Anziehung.

Seh ich auch so!
Ich bin auf rein körperlicher Ebene durchaus weit anspruchsvoller. Was anderes ist auf ONS Ebene mMn auch nicht notwendig.

28.10.2022 16:46 • x 1 #2201

D
Zitat von Felica:
Die Zeiten sind vorbei, in denen sich Frauen durch Männer absichern.

Diese Zeiten in diesem Aspekt sind sicherlich vorbei . Ist auch gut so, denn ich möchte persönlich auch nicht auf dieser ebene in einem Abhängigkeitsverhältnis leben …

28.10.2022 17:21 • x 2 #2202

NurBen
Zitat von CocosPool:
Das ist doch so ein Schwachsinn.

Ich halte das ganz und gar nicht für Schwachsinn. Schließlich sprechen die Zahlen eine deutlich andere Sprache.
Der Punkt ist, dass dann gerne irgendwelche Extreme aus den Ärmel geschüttelt werden um verzweifelt gegen etwas zu argumentieren.

Was bringt mir das, wenn er Geld hat aber total dumm oder häßlich.
Als wenn jeder der Geld dumm ist und Geringverdiener automatisch einen guten Charakter haben.

Ebenso wenn man sagt ich bevorzuge Frauen ohne ständig wechselnde Geschlechtspartner.
Da wird auch überkompensiert ala Am besten Jungfrau ohne Vergleichsmöglichkeiten.

Und natürlich kommen dann die weißen Ritter und Feministinnen hervor die dann sagen Das spielt für mich keine Rolle.
Es steht selbstverständlich jeden frei, dass zu wählen, was er möchte.
Wenn eine Frau einen Mann heiratet, der weniger verdient als sie selbst... gut.
Wenn ein Mann eine Frau heiratet, die 10 mal so viele S. hatte, als der Mann... auch gut.

28.10.2022 17:21 • x 1 #2203

D
Zitat von Felica:
Aber das zeigt mir, welche Art oder welches Niveau von Frauen Du so kennst/ kennenlernst.....

Bei diesen Frauen fühlen sich viele, manche, einige Männer mehr gebraucht Der Wunsch gebraucht zu werden ist eventuell tief im Mann verankert…

28.10.2022 17:34 • x 6 #2204

F
Zitat von Debby3:
Bei diesen Frauen fühlen sich viele, manche, einige Männer mehr gebraucht Der Wunsch gebraucht zu werden ist eventuell tief im Mann verankert… ...

Das glaube ich auch, und es gibt ja scheinbar Frauen, die gerettet werden wollen.

Und nein, ich bin keine Feministin

28.10.2022 17:40 • x 2 #2205

A

x 4