Zitat von Felica: Blödsinn.
Die Zeiten sind vorbei, in denen sich Frauen durch Männer absichern.
Aber das zeigt mir, welche Art oder welches Niveau von Frauen Du so kennst/ kennenlernst.....
Absichern vielleicht nicht mehr, aber den Wohlstand und Vorzüge möglicherweise schon.
In meinem Umfeld gibt es 2 Beziehungen, wo für die Frauen die Vorzüge der finanziellen Freiheit weit weit vorne liegt.
Ein sehr guter Freund von mir hat seit Jahren eine Affäre mit einer Verheirateten Frau, sie trennt sich nicht, weil hat ja zwei Esel zur Verfügung. Der eine bietet ihr einen hohen Lebensstandard, den sie nie alleine erreichen würde und der andere beglückt sie auf der horizontalen Ebene.
Da wird immer gerne über das eigene emotionale Unglück gejammert, aber Trennung: neeee, das ganze Leben dafür aufgeben?!
Für mich ein Szenario, welches für mich selbst nicht lebbar wäre.
Ich bin lieber im Herzen glücklich und würde beispielsweise Vollzeit arbeiten, hätte "nur" eine kleine Wohnung, aber das Herz ist mit Liebe erfüllt. Als in einer Beziehung zu existieren, die mir materiellen Wohlstand ermöglicht und dafür toleriere ich den anderen da auf der Couch, weil ist im Kern ein netter.