18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

A
Im Job muss man oft mit geschlossenem Mund lächeln, was höflich wirkt, ohne den Arbeitsauftrag zu relativieren.
Einen Handgruss muss Frau erst lernen aus der Schulter auszuführen um mehr Raum einzunehmen, eben nicht aus dem Ellenbogen.
Es gibt einige Verhaltensweisen, (hierbei geht es nicht um fachliche Kompetenz), die eine Frau beachten muss, um im Job erfolgreich zu sein.
Wie gern ist man dann zu Hause eher unterwürfig, einfach mal abspannen, den Mann machen lassen:-), ihm Freiheit geben, was gleichzeitig auch Freiheit für mich bedeutet.
Und Geld? Wenn man sein Auskommen hat, sich Zufriedenheit einstellt, passt es.

28.10.2022 18:17 • x 1 #2221

T
Zitat von stillgrey:
Aber selbst schüchterne Frauen hätten keine großen Nachteile würde ich mal behaupten, das findet man dann eher sogar süß. Bei Männern wird deutlich kritischer gewertet oder?

Direkte und selbstbewusste Frauen, die klar formulieren, haben es sehr viel schwerer, einen passenden Mann zu finden als die schüchternen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele Männer durch starke Frauen eher abgeschreckt werden.
Zitat von stillgrey:
Obwohl ja heutzutage alle gleichgestellt sein sollten

Das ist leider immer noch Wunschdenken. Es wird immer noch mit zweierlei Maß gemessen. Zumindest erlebe ich das so.
Zitat von NurBen:
Der Unterschied ist eben, dass der finanzielle Status von Männern für Frauen eine wesentlich größere Rolle spielt als umgekehrt.

Naja, das ist aber sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Man verliebt sich doch zuerst in den Menschen und nicht in den Geldbeutel.

Kürzlich hatte ich hierzu ein Gespräch mit meiner Teenager-Tochter - wir haben am Ende beide gesagt, dass wir im nächsten Leben ein Mann werden wollen, weil es die viel leichter haben.

28.10.2022 18:17 • x 1 #2222

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von CocosPool:
Kommt darauf an in welches

Veltinsarena auf Schalke. Wo denn sonst?

28.10.2022 18:20 • x 1 #2223

P
Zitat von NurBen:
Für wen wird sie sich wohl entscheiden?

Woher soll Frau denn wissen was der Mann verdient? Ganz ehrlich, ich wusste es nur von meinem Ex-Mann. In einer Ehe ist das ja normal.
Aber bei ex Freunden, da wusste ich es nie genau. Weil es mir tatsächlich egal ist. Ich hab nie gefragt. Und ich wurde auch von keinem dazu befragt.

Weißt du was schön ist? Liebe macht mich reicher als der Kontostand des Mannes.

28.10.2022 18:20 • x 9 #2224

CocosPool
Zitat von Lebengehtweiter:

28.10.2022 18:22 • x 1 #2225

S
Zitat von Lebengehtweiter:

Au weia....Du warst mir so sympatisch...

28.10.2022 18:23 • x 2 #2226

F
Zitat von PuMa:
Wie meinst du das, wenn ich fragen darf?

Darfst Du. Ich habe durchweg männliche Interessen/Hobbies, mehr männliche als weibliche Freunde und denke in vielen Dingen sehr sachlich.
Ich kann mich mit den meisten Frauen und ihren Interessen und ihren Gedanken/Empfindungen wenig identifizieren.

28.10.2022 18:23 • x 2 #2227

A
@PuMa so ist es, ein Mann ist nicht für das Auskommen einer Frau verantwortlich.
Wir reden hier über erwachsene Menschen, die sich selbstverständlich selbst finanzieren.

28.10.2022 18:24 • x 2 #2228

L
Zitat von Felica:
Meine männliche Seite ist sogar größer als die weibliche.
Aber nicht optisch

Wenn es so gemeint ist, wie ich es lese, weiß ich was du meinst.
Man sagt mir oft nach, ich denke eher wie ein Mann.

Die Folge davon: Je männlicher (teilweise optisch und gewisse Charakterzüge)mein Mann, desto weiblicher fühle ich mich mit ihm.

Oder wie sagt eine Freundin immer: Dein Kerl muss deutlich mehr Testosteron haben als du.

28.10.2022 18:25 • x 2 #2229

S
Zitat von PuMa:
Woher soll Frau denn wissen was der Mann verdient? Ganz ehrlich, ich wusste es nur von meinem Ex-Mann. In einer Ehe ist das ja normal. Aber bei ex Freunden, da wusste ich es nie genau. Weil es mir tatsächlich egal ist. Ich hab nie gefragt. Und ich wurde auch von keinem dazu befragt. Weißt du was schön ist? Liebe ...

Du sprichst da etwas an , was ich für elementar halte.

Innerer Reichtum!

28.10.2022 18:26 • x 2 #2230

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Woher soll Frau denn wissen was der Mann verdient? Ganz ehrlich, ich wusste es nur von meinem Ex-Mann. In einer Ehe ist das ja normal. Aber bei ex ...

Stimmt, ich habe beim Kennenlernen nie nach dem Gehalt gefragt und später auch nicht, außer es ergab sich beim Gespräch, aber eben weil man das Thema hatte. Bei meinem Freund weiß ich es auch nicht genau, das hat bei meiner Entscheidung keine Rolle gespielt.

28.10.2022 18:26 • x 5 #2231

P
Zitat von Felica:
Darfst Du. Ich habe durchweg männliche Interessen/Hobbies, mehr männliche als weibliche Freunde und denke in vielen Dingen sehr sachlich. Ich kann ...

Ach so meinst du das. Danke fürs erklären.

28.10.2022 18:26 • x 2 #2232

F
Zitat von Leonie71:
Man sagt mir oft nach, ich denke eher wie ein Mann.

Wenn mein Mann seine Jungs zu Besuch hat, wünschen sie sich meine Anwesenheit. Ich mag Männerrunden

28.10.2022 18:28 • x 3 #2233

F
Zitat von PuMa:
Ach so meinst du das. Danke fürs erklären.

Was dachtest denn Du?

28.10.2022 18:28 • x 2 #2234

alleswirdbesser
Zitat von Leonie71:
Wenn es so gemeint ist, wie ich es lese, weiß ich was du meinst. Man sagt mir oft nach, ich denke eher wie ein Mann. Die Folge ...

Bei Parship bekommt man eine Persönlichkeitsanalyse, wenn man dort eine Mitgliedschaft abschließt und da ist auch von der männlichen und weiblichen Seite die Rede. Aufgrund dieser und anderer Ergebnisse werden die Partner vorgeschlagen, und je höher die Matchingpunke, desto besser die Passung. Man konnte beim Profilbesuch nachschauen wie die Ergebnisse/Mermale/Prozentwerte des anderen sind und ob es passen könnte. So im Groben.

28.10.2022 18:30 • #2235

A

x 4