18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich hab mal (werde ich nie wieder tun) in so eine Schminkspiegel geguckt. Also mein Auge ganz riesig vergrößert. Puh.... sah ich alt aus.

Was hab ich daraus gelernt?

Hab mein Suchprofil geändert. Von minus 7 Jahre auf plus 5 Jahre (also die Spanne, war vorher nach unten offen und nach oben auf minus 2 Jahre).

Ach das find ich eine süße Geschichte
Musste schwer schmunzeln

29.10.2022 10:16 • x 3 #2326

CocosPool
Ich hab mal (werde ich nie wieder tun) in so eine Schminkspiegel geguckt.

Den selben Effekt hatte ich als ich mir zum ersten Mal meine neue Brille für die PC Arbeit aufgesetzt habe und in den Spiegel sah

29.10.2022 10:18 • x 2 #2327

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

P
Zitat von Zugaste:
Und ich glaube, dass Menschen, die da sehr anspruchsvoll und wählerisch sind eventuell länger Single sind, weil es länger dauern könnte auf jemanden zu treffen, der gut passt.

Ich empfinde Singles ( die sehr lang Single sind) jedoch auch als recht kompliziert und verkopft.
Und das mein ich nicht so schlimm wie es gerade rüber kommt. Jedoch empfinde ich Singles die meinen, dass keine Frau/Mann zu ihnen passt, weil man gewisse Ansprüche hat, als oft unnahbar. Und das meine ich wiederum nicht so positiv.

Es ist schade wenn man so Kopf lastig ist, dass man den Blick nicht mehr nach links und rechts richtet. Oft übersehen jene auch jemanden ganz tollen in ihrer Nähe.

29.10.2022 10:18 • x 8 #2328

CocosPool
Zitat von PuMa:
Oft übersehen jene auch jemanden ganz tollen in ihrer Nähe.

Unterschreibe ich zu 100%

29.10.2022 10:21 • x 4 #2329

T
Wie so oft, ist das eine Gratwanderung. Ich habe viele tolle Freiheiten, die ich bisher nur als Single hatte. Wie gesagt, das erste Mal seit langem Single und ich steh drauf. Ab und an mal einen Egostreichler.. läuft. Ich bin auch überzeugt davon, dass ich meine Freiheiten gerne aufgebe, wenn Die Richtige auf der Matte steht. Allerdings habe ich das Gefühl, auch wenn hier einige glauben ich denke nicht über mein Leben nach, dass ich derzeit vieles nachhole, was ich in meinen Partnerschaftszeiten vernachlässigt habe.

29.10.2022 10:47 • x 3 #2330

NurBen
Zitat von PuMa:
Ich empfinde Singles ( die sehr lang Single sind) jedoch auch als recht kompliziert und verkopft.
Und das mein ich nicht so schlimm wie es gerade rüber kommt. Jedoch empfinde ich Singles die meinen, dass keine Frau/Mann zu ihnen passt, weil man gewisse Ansprüche hat, als oft unnahbar. Und das meine ich wiederum nicht so positiv.

Volle Zustimmung. Anstatt immer höhere Ansprüche zu schaffen und von den Top10% zu träumen, sollten sich viele mal fragen Was kann ich meinen Objekt der Begierde bieten.

Immer wieder witzig, wenn man so manche Ansprüche hört und bei der Frage, was die Person selbst zu bieten hat solche Basic-Selbstverständlichkeiten wie Ich habe Humor, bin nett und bin nicht auf den Kopf gefallen kommen. Du hast nichts zu bieten, dass sind Selbstverständlichkeiten. Basics... das Minimum.

Das Problem ist Leistungsloses Anspruchsdenken. Wie ein Arbeitsloser, der sagt unter 3000 EUR netto gehe ich doch nicht arbeiten.

29.10.2022 10:51 • x 6 #2331

CocosPool
Zitat von Tin_:
Ich habe viele tolle Freiheiten, die ich bisher nur als Single hatte.

Könntest du das mal konkretisieren?
Ich kann mir nicht richtig vorstellen was du meinst?
Und wobei wurdest du in Vergangenen Beziehungen eingeschränkt?

29.10.2022 10:53 • x 2 #2332

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Wie so oft, ist das eine Gratwanderung. Ich habe viele tolle Freiheiten, die ich bisher nur als Single hatte. Wie gesagt, das erste Mal seit langem ...

Inwiefern würdest du Freiheiten verlieren?

Wir reden hier doch von Beziehungen und nicht vom Strafvollzug.

Spielt sich vielleicht nur in deinem Kopf ab.

Wenn du diese Angst hast, bist du eh nicht bereit für eine Beziehung.

29.10.2022 10:54 • x 3 #2333

T
Naja, das ist so eine Sache. Ich begeistere mich nun für Dinge, für die ich Zeit habe und die mir wichtig geworden sind, also Dinge, für die ich in Partnerschaften keine Zeit hatte.
Die möchte ich auch nicht unbedingt aufgeben. Aber wie du schon richtig sagst, kommt darauf an, was man zu bieten hat. Und da gibt's bei mir einiges. Ja, das kommt am Markt gut an - und dann sehe ich, was da die Frauen bieten und ich denke so: Mädel, das sind Basics. Find's auch immer g3il, wenn eine sagt: ich bin nicht zickig und das als Alleinstellungsmerkmal hervorhebt. xD
(Btw, das sind die Schlimmsten). Aber ich gebe auch zu, dass ich darüber nachdenke, ob ich in meinem Zustand beziehungsfähig bin. Derzeit tendiere ich zu nein.

29.10.2022 10:56 • x 3 #2334

P
Zitat von Tin_:
Ich habe viele tolle Freiheiten, die ich bisher nur als Single hatte

Ich habe zb mehr Freiheiten in einer Beziehung. Da mir aus Liebe, etwas abgenommen wird. Sei es auch nur ne Kleinigkeit. Wie Tisch decken oder das Auto zu waschen.
In der Zeit kann ich zb mein Buch zu Ende lesen. Mir werden Dinge gegeben in einer Beziehung und nicht weg genommen.

29.10.2022 10:57 • x 8 #2335

T
Zitat von CocosPool:
Könntest du das mal konkretisieren? Ich kann mir nicht richtig vorstellen was du meinst? Und wobei wurdest du in Vergangenen Beziehungen ...

Unternehmungen. Ich fahre jetzt gerade spontan Richtung Hbf und dann Richtung Heimat. Kumpel fragt, ob ich Bock nächste Woche auf rodizio habe - direkt zugesagt. Freundin fragt, ob ich mit zum GoKart möchte - direkt zugesagt. Ich kann essen wann und wie ich es will, ich kann flirten wann und wie ich es will. Ich kann mir allen möglichen Blödsinn kaufen... Alles ohne Rechenschaft, Bescheid sagen oder sonstiges. Zudem habe ich einen Tischtennis und einen Kickerverein gefunden - da gehe ich zweimal die Woche hin, habe dort coole Leute kennengelernt, mit denen ich durch die Nächte und Tage hüpfe. Ich muss auch niemandem was erklären, wenn ich nach Hause komme und das letzte B. war schlecht oder ich bin nächsten Tag nicht fit. Usw usw usw.

29.10.2022 11:00 • x 2 #2336

T
Wenn du diese Angst hast, bist du eh nicht bereit für eine Beziehung.

Es wäre toll, wenn mir nicht immer gleich Angst angedichtet wird. Ich bin Profi in dem Bereich durch meinen Werdegang. Es ist keine Angst - Indianerehrenwort. Es ist hab keinen Bock drauf. Nicht mehr und nicht weniger.

29.10.2022 11:01 • #2337

T
Zitat von PuMa:
Ich habe zb mehr Freiheiten in einer Beziehung. Da mir aus Liebe, etwas abgenommen wird. Sei es auch nur ne Kleinigkeit. Wie Tisch decken oder das ...

Das ist eben der Unterschied. Du hast Verpflichtungen und Verantwortung. Ich nicht.

29.10.2022 11:03 • #2338

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Unternehmungen. Ich fahre jetzt gerade spontan Richtung Hbf und dann Richtung Heimat. Kumpel fragt, ob ich Bock nächste Woche auf rodizio habe - ...

Ausser Tischtennis (würg) mach ich es auch so.

Und wenn ich unterwegs bin trifft sich die Freundin mit ihren Anhang.

Es geht.

29.10.2022 11:03 • x 2 #2339

T
Ausser Tischtennis (würg) mach ich es auch so. Und wenn ich unterwegs bin trifft sich die Freundin mit ihren Anhang. Es geht.

Du gehst mit fremden Frauen in die Sauna/Therme, die dazu noch ziemlich ansprechend aussehen? Meiner Erfahrung nach haben da so einige Frauen ein Problem damit, wenn ich sage: ich möchte dich da nicht mitnehmen, das ist mein Ding. Ich bin kein Typ der Partnerschaften symbiotisch führt.

29.10.2022 11:05 • #2340

A

x 4