18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von Tin_:
Das ist eben der Unterschied. Du hast Verpflichtungen und Verantwortung. Ich nicht

Jeder Mensch hat Verpflichtungen und Verantwortungen. Zb für sich selbst.

Du denkst, weil ich Kinder habe? Ich bin nicht nur Mom. Mein Leben dreht sich nicht nur um meine Mädels.

29.10.2022 11:06 • x 2 #2341

Snipes
Zitat von Tin_:
Ich bin auch überzeugt davon, dass ich meine Freiheiten gerne aufgebe, wenn Die Richtige auf der Matte steht.

Das ist der komplett falsche Ansatz, denn zu glauben, dass man für eine Beziehung oder die Richtige seine Freiheiten aufgeben muss, ist wie sich selber lachend in den goldenen Käfig zu setzen. Btw. würde eine Frau, die dich deiner selbst wegen liebt, nie eine Veränderung einfordern. Das machen nur Frauen, die entweder mit sich selber unzufrieden sind oder aber doch nicht so wirklich auf dich stehen. Ist bei Männern im übrigen nicht anders.

29.10.2022 11:06 • x 5 #2342

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Es wäre toll, wenn mir nicht immer gleich Angst angedichtet wird. Ich bin Profi in dem Bereich durch meinen Werdegang. Es ist keine ...

Streiche Angst: Setze Befürchten. Das Wort befürchten beinhaltet Furcht.
Furcht ist ein anderes Wort für Angst.

Kannst jetzt besser damit leben?

29.10.2022 11:07 • x 1 #2343

T
Zitat von PuMa:
Jeder Mensch hat Verpflichtungen und Verantwortungen. Zb für sich selbst. Du denkst, weil ich Kinder habe? Ich bin nicht nur Mom. Mein Leben dreht ...

Sicherlich. Frage: kannst du abends spontan einem Kurzbesuch zusagen? Klar habe ich Verantwortung für mich, aber eben nicht für andere Menschen. Bei dir sieht das anders aus. Ich sagte auch nicht, dass du nur Mutter bist.

29.10.2022 11:08 • #2344

P
Zitat von Tin_:
Du gehst mit fremden Frauen in die Sauna/Therme, die dazu noch ziemlich ansprechend aussehen? Meiner Erfahrung nach haben da so einige ...

Und aus Rücksicht auf dem Partner kann man gerade solche Dinge nicht unterlassen?
Muss man immer ein Ich-Will-Ding draus machen? Wie soll man dann eine Beziehung aufbauen wenn man nur auf sich schaut?

29.10.2022 11:08 • x 3 #2345

CocosPool
@Tin_
Ja ok, danke für deine Ausführliche Antwort, jetzt verstehe ich was du meinst.

Aber wenn du in einer Beziehung bist, die du selbst gewählt hast, wirst du automatisch deine Prioritäten setzen, und zwar ohne drüber nachzudenken!

Du wirst nicht denken: Oh Mist, jetzt kann ich nicht zum Tischtennis, sondern muss mich mit Frau Flash treffen.
Sondern: Juhu, Treffen mit Frau Flash

Tischtennis wird nicht mal in deinem Kopf auftauchen.

Anders sieht es aus, wenn du denkst: Oh ja heute mal wieder Tischtennis, ich freu mich! und Frau Flash dir aber das Gefühl geben würde ihr passt das nicht!

DAS ist doch das, was uns das Gefühl gibt uns in unserer Freiheit einschränken zu müssen, die ERWARTUNGSHALTUNG von anderen an uns!

Und wenn du die Richtige an deiner Seite hast, wird sie dir dieses Gefühl niemals geben. Schon allein deshalb weil du Erwartungen schon allein dadurch erfüllst, da diese ebenso dein Wunsch sind wie ihrer.

29.10.2022 11:10 • x 2 #2346

P
Zitat von Tin_:
Sicherlich. Frage: kannst du abends spontan einem Kurzbesuch zusagen? Klar habe ich Verantwortung für mich, aber eben nicht für andere Menschen. ...

Kann ich tatsächlich. Meine Tür ist offen für Freunde und Familie. Gerade im Sommer, sind meine Mädels im Bett und wir sitzen im Garten und schnacken noch ne Runde.

29.10.2022 11:10 • x 2 #2347

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Streiche Angst: Setze Befürchten. Das Wort befürchten beinhaltet Furcht. Furcht ist ein anderes Wort für Angst. Kannst jetzt besser damit leben? ...

Nein. Man kann mir auch einfach mal glauben, wenn ich sagen: keinen Bock dazu. Nicht mehr und nicht weniger.
Es sind keine Befürchtungen, keine Angst, keine Skepsis oder sonstiges. Es ist kein Bock darauf - übrigens ein Gemütszustand, den ich mir mit dem Singlesein sehr stark angeeignet habe und ihn feiere. Es ist wirklich toll einfach sagen zu können: nö, keinen Bock.

29.10.2022 11:11 • x 1 #2348

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Du gehst mit fremden Frauen in die Sauna/Therme, die dazu noch ziemlich ansprechend aussehen? Meiner Erfahrung nach haben da so einige ...

Du gehst mit fremden Frauen in die Sauna? Wie machst du das? Sprichst du sie auf der Straße an? Ey, Bock auf Sauna?

29.10.2022 11:11 • x 1 #2349

T
Zitat von PuMa:
Und aus Rücksicht auf dem Partner kann man gerade solche Dinge nicht unterlassen? Muss man immer ein Ich-Will-Ding draus machen? Wie soll man dann ...

Schau mal, was ich über meine derzeitige Beziehungsfähigkeit geschrieben habe. Ich bin mir dessen sehr bewusst.

29.10.2022 11:11 • x 1 #2350

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Ich empfinde Singles ( die sehr lang Single sind) jedoch auch als recht kompliziert und verkopft.

Na warte, das merke ich mir!

29.10.2022 11:12 • x 1 #2351

NurBen
Zitat von Tin_:
Es wäre toll, wenn mir nicht immer gleich Angst angedichtet wird.

Als Single musst du gefälligst unzufrieden und verzweifelt sein.
Am schlimmsten sind die Pärchen, die einen überzeugen wollen.... und wehe du sagst ...du ich bin ganz zufrieden soweit.

Paar: Die Richtige kommt schon.
Ich: Ach da mach ich mir keine Gedanken. Ich genieße solange meine Freiheiten.
Paar: Ja, aber eine Beziehung ist auch was schönes.
Ich: Ja natürlich, keine Frage. Aber im Moment habe meinen Job, mein Geld und kann tun und lassen was ich will.
Paar: Aber das macht ja auch auf Dauer nicht glücklich.
Ich: Ich hab mir gestern ein neues Motorrad gekauft.
Paar: Ist wahrscheinlich die Midlife Crisis
Ich: Nein, ich fahre gerne Motorrad.
Paar: Die Richtige kommt schon, Ben.

Das Paar unter sich: Ja, der muss furchtbar einsam sein, so ganz ohne Frau und Kind.
Frau denkt heimlich: Gott ist das Eheleben langweilig. Ich will auch wieder single sein.
Mann denkt heimlich: Gott, hat er sich echt eine g3ile neue Maschine gekauft.

Okay, zum Ende hin habe ich übertrieben. Aber ich glaube so in etwa ist es.

29.10.2022 11:14 • x 5 #2352

P
Zitat von Fliesentisch:
Na warte, das merke ich mir!

Du bist schon von mir angelüllat. Also...
Käffchen?

29.10.2022 11:14 • x 1 #2353

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Nein. Man kann mir auch einfach mal glauben, wenn ich sagen: keinen Bock dazu. Nicht mehr und nicht weniger. Es sind keine Befürchtungen, keine ...

Also gehst du davon aus, dass es normal ist, in einer Beziehung seine Freiheiten aufgeben zu müssen.

29.10.2022 11:15 • x 1 #2354

Z
Zitat von PuMa:
Jedoch empfinde ich Singles die meinen, dass keine Frau/Mann zu ihnen passt, weil man gewisse Ansprüche hat, als oft unnahbar. Und das meine ich wiederum nicht so positiv.

Manchmal ist das vielleicht auch eine Art Schutz bei Menschen, die lange Single sind. So nach dem Motto: Ich bin so lange Single, weil keiner meine Ansprüche erfüllt.

Zitat von NurBen:
Immer wieder witzig, wenn man so manche Ansprüche hört und bei der Frage, was die Person selbst zu bieten hat solche Basic-Selbstverständlichkeiten wie Ich habe Humor, bin nett und bin nicht auf den Kopf gefallen kommen. Du hast nichts zu bieten, dass sind Selbstverständlichkeiten. Basics... das Minimum.

Ich finde das ehrlich gesagt auch schwer zu beantworten, was ich zu bieten habe und weiß auch nicht sicher, was für mich selbstverständlich und was Bonus ist.
Ich finde das ganz schwierig da eine Grenze zu ziehen.

29.10.2022 11:15 • x 1 #2355

A

x 4