18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Snipes:
Na du Siehe hier: vs. Das ist ziemlich widersprüchlich und zumindest ich glaube nicht, dass Du wirklich so gefestigt bist, ...

Stimmt, da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Sorry. Ich werde definitiv nichts aufgeben. Vielleicht einschränken. Darüber mache ich mir dann Gedanken.

Was deine Analyse meiner Person angeht. Denk was du möchtest. Ehrlicherweise (er)kenne ich hier kaum Gegenwind, den ich als solchen wahrnehme. Oft sind faktisch falsche Dinge dabei, nicht selten wird meine Person angegriffen oder per Unterstellungen denunziert. Viele Meinungen nehme ich so ernst, dass ich nicht mal wirklich drüber nachdenke. Es gibt hier ein paar Leute, mit denen tausche ich mich gerne aus und da gibt es fruchtbare Gedanken für mich.

Ach warte: ich mach's einigen hier mal ganz leicht!
Ich bin ein ganz ganz dolle ängstliches Häschen, was permanent Schutz sucht und vor Frauen Angst hat. Zudem weiss ich nicht, ob ich Hunger oder Durst habe und habe keine Ahnung von mir selbst.

Ich glaube kaum, dass du eine Ahnung hast, wie ich wirklich ticke und wie ich bin. Wenn du glaubst, du könntest das hier durch die Kommunikation in einem Forum wo ICH sehr genau filtere, was ich wie preisgebe... Aber hey, deine Meinung.

29.10.2022 11:53 • #2371

CocosPool
Zitat von Fliesentisch:
Kaffee mag die Fliese leider nicht.

Du magst kein Kaffee? Das beste Getränk der Welt?
Böööööse Red Flag
Zitat von Tin_:
. Das Problem ist, wenn sie geäußert werden und ich ihnen eine Absage erteile, können viele Menschen damit schlecht umgehen und fühlen sich persönlich abgelehnt, nicht ihre Erwartungen. Ist aber deren Problem, nicht meines. Da habe ich sehr große Fortschritte diesen Sommer gemacht und teils ist es mir mehr als egal.

Wenn du dich abgrenzen kannst, oder es gelernt hast, ist das gut.
Ich kann das nicht.
Deswegen könnte ich damit nicht umgehen, und brauche jemanden, der KEINERLEI Erwartungshaltung an mich hat, wo aber trotzdem eine sehr enge Beziehungsführungmöglich ist.
Das biete ich selbst übrigens auch an, da dies ja Thema war

Dieses Abgrenzen kann ich nicht. Muss ich noch lernen.

29.10.2022 11:53 • x 1 #2372

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von Doppelherzchen:
Nö! Dachte, du hast die Fähigkeit und die Größe, das mal an dich heranzulassen. Diesmal unter der Prämisse, dass Menschen, die dich auf ...

Weil ich eine humoristische Einlage loslasse ? Echt jetzt? Weia...

29.10.2022 11:54 • #2373

T
Zitat von CocosPool:
Wenn du dich abgrenzen kannst, oder es gelernt hast, ist das gut.
Ich kann das nicht.
Deswegen könnte ich damit nicht umgehen, und brauche jemanden, der KEINERLEI Erwartungshaltung an mich hat, wo aber trotzdem eine sehr enge Beziehungsführungmöglich ist.

So einfach ist das auch anfangs gar nicht. Aber das ist tatsächlich ne Übungssache, wie ich mitbekommen habe. Auch eine Übung fürs Umfeld. Die lernen nämlich auch, dass das nicht persönlich gemeint ist und können immer besser damit umgehen. Bestes Beispiel ist meine Mom mittlerweile, die die personifizierte Übergriffigkeit war.

29.10.2022 11:57 • x 1 #2374

Snipes
Zitat von Tin_:
Ach warte: ich mach's einigen hier mal ganz leicht!
Ich bin ein ganz ganz dolle ängstliches Häschen, was permanent Schutz sucht und vor Frauen Angst hat. Zudem weiss ich nicht, ob ich Hunger oder Durst habe und habe keine Ahnung von mir selbst.

Na komm, das ist nun wirklich kindisch und unnötig.

Zitat von Tin_:
Wenn du glaubst, du könntest das hier durch die Kommunikation in einem Forum wo ICH sehr genau filtere, was ich wie preisgebe...

Du verkaufst dich hier also absichtlich anders um am Ende (für dich) besser darzustehen? Wenn ja, frage ich mich, was ein Forum wie dieses dann für einen Sinn haben soll. Selbstdarstellung? Selbstoptimierung durch absichtlich halbgare Aussagen? Ist sicherlich auch ne Möglichkeit, aber IMO macht man sich es etwas zu einfach, wenn man dann auf jede Art von

Zitat von Tin_:
Analyse

mit Du kennst mich ja gar nicht, denn eigentlich bin ich ganz anders. reagiert.

Zitat von Tin_:
Aber hey, deine Meinung.

Genau, aber basierend auf deinen Aussagen

29.10.2022 12:04 • x 6 #2375

D
Zitat von Tin_:
Weil ich eine humoristische Einlage loslasse ? Echt jetzt? Weia...

Was laberst du denn von humoristischer Einlage?! Du streitest vehement ab, Angst zu haben. Und ich wies dich darauf hin, dass du genau das anderen ankreidest, Eigenschaften von sich zu weisen.

Nun ja, Weiterentwicklung ist halt nichts für schwache Nerven. Es läuft also wie gehabt. An jeder Frau wirst du was auszusetzen haben. „Kaputte Frauen“ (wie du sagst) willst du nicht, aber es sind anscheinend die einzigen, die sich deine herablassende Art reinziehen. Dein Charme Frauen gegenüber zeigt sich ganz sicher ähnlich, wie hier dein Charme im Forum. Beißt um dich, wo es nur geht und deinen wenigen Fans schmierst du sowas von offensichtlich meterdick Honig ums Maul und denkst, es merkt keiner, wie künstlich und berechnend das ist.

29.10.2022 12:08 • x 9 #2376

M
Zitat von Tin_:
Genau das ist der Punkt. Du könntest genau das zu mir sagen und hätte ich richtig Bock drauf, wär ich in zwei Stunden bei dir.

Als Elternteil, also ich spreche jetzt von mir, habe ich nie das Gefühl gehabt, keine Freiheiten zu haben.

Meine Prioritäten haben sich verschoben, ohne dass ich mich „eingesperrt“ gefühlt habe. Tun und lassen zu können was man will, kannste nicht mit Eltern vergleichen, die nicht das Gefühl haben, dass ihnen etwas fehlt.

Ich hab jetzt zum Beispiel genau diese Freiheit wieder, von der du sprichst. Und rückblickend habe ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Ich kann aber deine Sicht der Dinge sehr gut nachvollziehen und finde es gut, wenn du für dich entscheidest, dass jetzt du an der Reihe bist. Das hat auch viel mit Weiterentwicklung zu tun. Dadurch kann man erwachsener und reflektierter in die nächste Beziehung gehen.

Aber das Sauna-Ding, da gebe ich dir Recht. Wenn mein Mann Bock auf Sauna hat, soll er sich gönnen! Wenn er Bock auf Sauna mit schönen und *beep* Frauen hat, darf er das einmal im Jahr machen.

29.10.2022 12:10 • x 4 #2377

G
Zitat von Snipes:
Du verkaufst dich hier also absichtlich anders um am Ende (für dich) besser darzustehen? Wenn ja, frage ich mich, was ein Forum wie dieses dann für einen Sinn haben soll. Selbstdarstellung? Selbstoptimierung durch absichtlich halbgare Aussagen?

Wenn wir jetzt wieder dieses Fass aufmachen, hat er wieder genau die Bühne, die er anscheinend braucht.

29.10.2022 12:10 • x 10 #2378

T
Zitat von Snipes:
Na komm, das ist nun wirklich kindisch und unnötig.

Absolut! Aber hey, einige brauchen das vielleicht. Ich bin da sehr nett und großzügig.
Zitat von Snipes:
Du verkaufst dich hier also absichtlich anders um am Ende (für dich) besser darzustehen?

Ich verkaufe mich nicht. Ich rede über Themen. Nicht ich werde initial und permanent persönlich. Achte mal darauf. Ich möchte bei Themen bleiben, nicht bei Personen. Da ich aber für ein paar Leute hier nicht angreifbar bin, weil sie nicht die Möglichkeit von mir bekommen noch das Potential dafür besitzen, wird's von da ungemütlich. Wenn ich das erwähne, wird mir Opferhaltung angedichtet, auch lächerlich, denn ich kann diese Haltung nicht ab. Dementsprechend ist sie nichts für mich.
Zitat von Snipes:
Wenn ja, frage ich mich, was ein Forum wie dieses dann für einen Sinn haben soll. Selbstdarstellung?

Siehe oben. Es geht um Themen und Menschen, die sich vernünftig mit mir austauschen.
Zitat von Snipes:
Ist sicherlich auch ne Möglichkeit, aber IMO macht man sich es etwas zu einfach, wenn man dann auf jede Art von

Zitat von Snipes:
mit Du kennst mich ja gar nicht, denn eigentlich bin ich ganz anders. reagiert.

Sagte ich nicht. Ich sagte, ich filtere hier. Tut jeder um genau zu sein. Und um ehrlich zu sein, ist es mir völlig schnuppe was du von mir denkst oder nicht. Von daher können wir auch das Thema lassen.
Zitat von Snipes:
Genau, aber basierend auf deinen Aussagen

Eher auf Basis deiner Interpretation.

29.10.2022 12:13 • #2379

Lebengehtweiter
Zitat von gabehcuod:
Wenn wir jetzt wieder dieses Fass aufmachen, hat er wieder genau die Bühne, die er anscheinend braucht.

Hast ja recht.

War so schön hier. Und witzig. Aber anscheinend interessiert sich niemand mehr für seinen Hundethread.

29.10.2022 12:14 • x 7 #2380

T
Was laberst du denn von humoristischer Einlage?!

Indianerehrenwort nenne ich unter Erwachsenen Joke.
Du streitest vehement ab, Angst zu haben.

Und die nächste... Alter Schwede...
Sorry, weiter wollte ich mir dein Posting nicht antun.

29.10.2022 12:15 • #2381

D
PS: Streich das Wannabe!

PPS: Du bist genau das für mich, wofür du deinen Nachbarn hältst.

29.10.2022 12:16 • x 3 #2382

Snipes

M
Zitat von CocosPool:

Warte, habe ich das richtig verstanden. Du brauchst einen Menschen der keine Erwartungen an dich hat, weil du dich nicht abgrenzen kannst?

In der Regel bedeutet „sich nicht abgrenzen zu können“ dass man viele Erwartungen hat. Oder sehe ich das gerade aus einem falschen Auge?

29.10.2022 12:17 • x 1 #2384

paulaner
Ich glaube auch, das die Vorstellung eine Beziehung einzugehen für Menschen, die lange alleine zurechtgekommen sind, schwierig ist.
Da eben dann das, was man (vermeintlich) aufgeben muss, viel mehr in den Fokus rückt, als bei Menschen, die eben schon lange in einer Beziehung sind und sich gegenseitig gut eingerichtet haben und sich gegenseitige Freiheiten geschaffen haben.

29.10.2022 12:18 • x 6 #2385

A

x 4