18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Ohjeeee, hab ich was falsches geschrieben?
Plötzlich eskaliert es in Streitigkeiten.

Cookies und Apfelkuchen mit Vanillesauce jemand? Frisch und warm noch. Beruhigt die Gemüter und mit vollem Bauch lässt sich schlecht streiten.

29.10.2022 12:21 • x 4 #2386

Lebengehtweiter
Zitat von paulaner:
Ich glaube auch, das die Vorstellung eine Beziehung einzugehen für Menschen, die lange alleine zurechtgekommen sind, schwierig ist. Da eben dann ...

Du sagst ja selbst vermeintlich Aufgeben. Was gibt man denn auf? Kann mir echt nix drunter vorstellen.

29.10.2022 12:21 • x 1 #2387

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
Zitat von PuMa:
Cookies und Apfelkuchen mit Vanillesauce jemand?

Lass mal die Vanillesauce bitte weg - dann nehm ich gerne einen!

29.10.2022 12:21 • x 3 #2388

T
Zitat von Mira:
Als Elternteil, also ich spreche jetzt von mir, habe ich nie das Gefühl gehabt, keine Freiheiten zu haben. Meine Prioritäten haben sich verschoben, ...

Und das ist Eltern so schwer zu erklären. Meiner Erfahrung nach (und nein, das meine ich nicht pauschal) sind manche Eltern echt denkbehindert und vergessen ihre eigene Vergangenheit. Sie verstehen nicht (2 Paare in meinem Umfeld), dass sie einen Teil in ihrem Leben haben, den es für mich nicht gibt. Ich habe keine Kids, ich habe keine Verpflichtungen und dementsprechend andere Prioritäten. Ich verstehe sehr gut, dass Nachwuchs keine Einschränkung sein muss und von Eltern auch nicht so empfunden wird. Sie gewinnen einen einen Art Bonus in ihrem Leben, der mir nicht bekannt ist und den ich für mich auch nicht bewerten kann. Sprich: ich vermisse da nichts.
Aber genau diese Paare oder auch ältere Leute mit Erwachsenen Kindern wollen mir immer wieder was von Pferd erzählen.
Und dann kommen Dialoge zustande wie die von NurBen inkl. dem Kids-Thema. Kritisierst du deren Meinung, dann bist du ein kinderhassender @rsch. Nur weil du sagst; Leute, ihr habe andere Prioritäten als ich.

29.10.2022 12:22 • x 2 #2389

Lebengehtweiter
Zitat von PuMa:
Ohjeeee, hab ich was falsches geschrieben? Plötzlich eskaliert es in Streitigkeiten. Cookies und Apfelkuchen mit Vanillesauce ...

Nix eskaliert. Alles ruhig und gut. Om...

29.10.2022 12:22 • x 4 #2390

Lebengehtweiter
Zitat von gabehcuod:

Bin dabei. Vanillesauce gehört auf dem Apfelstrudel. Nicht Apfelkuchen.

29.10.2022 12:24 • x 3 #2391

P
Zitat von gabehcuod:

Sahne?

Zitat von Lebengehtweiter:
Bin dabei. Vanillesauce gehört auf dem Apfelstrudel. Nicht Apfelkuchen

Pfff du isst auch dein Eis ohne Waffel oder?

29.10.2022 12:24 • x 3 #2392

G
Vanillesauce gehört auf dem Apfelstrudel.

Vanillesauce ist eine Gottesgeißel.

Zitat von PuMa:
Sahne?

Sehr gerne!

29.10.2022 12:25 • x 2 #2393

S
Zitat von Doppelherzchen:
Nö! Dachte, du hast die Fähigkeit und die Größe, das mal an dich heranzulassen. Diesmal unter der Prämisse, dass Menschen, die dich auf „Schwachstellen“ aufmerksam machen vielleicht auch richtig liegen könnten. Du demaskierst dich unentwegt immer weiter.

Is so!

29.10.2022 12:26 • x 3 #2394

Lebengehtweiter
Zitat von PuMa:
Sahne? Pfff du isst auch dein Eis ohne Waffel oder?

Ehrlich? Öh.... ja. Entweder Becher oder Schale.

Waffel mag ich nicht.

29.10.2022 12:26 • x 2 #2395

T
War so schön hier. Und witzig. Aber anscheinend interessiert sich niemand mehr für seinen Hundethread.

Immer schön persönlich werden...
Geht nicht nur in deine Richtung.

Ich bin ein vernünftiger Mensch und hätte man mich gebeten zu gehen, dann hätte ich es getan.

Habt Spass hier.

29.10.2022 12:26 • x 1 #2396

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Immer schön persönlich werden... Geht nicht nur in deine Richtung. Ich bin ein vernünftiger Mensch und hätte man mich gebeten zu gehen, dann ...

Vanillesauce .... lecker.

29.10.2022 12:28 • x 2 #2397

M
Zitat von Tin_:
Und das ist Eltern so schwer zu erklären. Meiner Erfahrung nach (und nein, das meine ich nicht pauschal) sind manche Eltern echt denkbehindert und vergessen ihre eigene Vergangenheit.

Kann ich nicht beurteilen, ob sie es vergessen. Meine Freundin ist Anfang 30 und Mutter eines Kindes. Die liebt ihren Sohn sehr, fühlt sich aber eingeschränkt in ihrer Freiheit. Und denkt oft an ihre Jugend zurück. Also das gibt es schon. Meine Aussage vorhin, war auch nur auf mich bezogen.

Aber wenn ein Mensch ohne Kinder einem Elternteil sagt, dass er keine Freiheiten mehr hat, ist das so n bissel wie, wenn ich als Mutter von drei Kindern zu einer Frau, die sich unbedingt Kinder wünscht sage:
„finde dich damit ab, dass du keine Kinder bekommen kannst“.
Oder auch schön: „ja, deine Uhr tickt. Ich kann das gut verstehen. „
Einen sch. kann ich. Ich bin nämlich Mutter.

Zitat von Tin_:
Und dann kommen Dialoge zustande wie die von NurBen inkl. dem Kids-Thema. Kritisierst du deren Meinung, dann bist du ein kinderhassender @rsch. Nur weil du sagst; Leute, ihr habe andere Prioritäten als ich.

Was meinst du wie ich angeguckt werde, wenn ich zu schwangeren Frauen sage, dass ich heilfroh bin, das nicht mehr durchmachen zu müssen.

29.10.2022 12:31 • x 1 #2398

S
Vanillesauce .... lecker.
he

JO, auf Käsekuchen!

29.10.2022 12:33 • x 2 #2399

P
Zitat von Sliderman:
he JO, auf Käsekuchen!

Das kann ja nur ne Spezialität aus NL sein.

29.10.2022 12:35 • x 3 #2400

A

x 4