18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Auf jeden Fall interessante Sichtweisen. Ich werde da nun verstärkt darauf achten, ob da Übergriffigkeiten/Dominanz/Unhöflichkeiten zum Vorschein kommen werden. Bisher konnte ich für mich nichts davon feststellen. Ich werde berichten.

07.11.2022 19:40 • x 2 #2656

CocosPool
Zitat von Doppelherzchen:
„Doch, so läuft das aber bei uns.“

Kann sein das ihm das aus irgendeinem Grund wirklich sehr wichtig ist.
Vllt kulturelle Hintergründe?

Wenns für ihn wirklich so wichtig ist, dann würde ihm das lassen und mich dafür anderweitig revanchieren.

ZB dann das Essen für zuhause, wo man ja öfter isst, zahlen, bzw den guten Wein dazu etc.

Das kann man ja schon irgendwie Ausgleichen.

Was mich da eher stören würde wäre, das ich Hemmungen hätte Restaurantbesuche vorzuschlagen.
Oder ich würde mich vielleicht zurückhalten und nicht den teuersten Cocktail oder Nachspeisen noch zusätzlich bestellen, weils mir dann unangenehm wäre wenn ich weiß er zahlt auf jeden Fall.
DABEI würde ich mich dann einfach eingeschränkt fühlen, wenn ich an meinen kleinen Bierchen nippe obwohl ich den Champangner gewollt (und auch selbst bezahlt) hätte!

07.11.2022 20:03 • x 1 #2657

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
Aus welchem Land kommt der Mann?

07.11.2022 20:08 • #2658

D
Zitat von CocosPool:
vielleicht kulturelle Hintergründe?

Genau das. Es war auch keine unangenehme Situation, er war nicht aggressiv oder ähnliches. Er hat es mit Humor gemacht, wir mussten alle lachen.

Ich glaube, wenn ich ihm das dann nochmal sagen würde, das ich auch mal bezahlen möchte, würde er es auch so hinnehmen. So schätze ich ihn ein.

Ich kenne das von meinem Bruder (auch kein Deutscher). Bei ihm kam sowas auch nicht in Frage, bei 'ner Frau sowieso nicht, aber auch generell, unabhängig vom Geschlecht, dieses Rechnungen hinterher auseinandernehmen. „also von dir krieg‘ ich jetzt auch noch 4,85 Euro und du schuldest mir auch noch 85 Cent vom letzten Mal.“ So ähnlich sehe ich das auch, solange keiner was ausnutzt und es sich ungefähr die Waage hält, ist doch alles schick. Mein Bruder hat auch dazu gelernt und hat sich dann auch ab und zu einladen lassen von mir. Aber erst nach 'nem Komp(l)ott. Wir waren zu dritt Essen, mit einer Kumpeline von ihm. Sie durfte auch nie zahlen. Auch dieses Mal nicht. Sie hat das Geld dann einfach auf dem Tisch liegen gelassen mit Ankündigung dessen, wenn er sie nicht zahlen lässt. Wir standen dann vorm Restaurant, als der Kellner rausgestürmt kam und mit dem Geld winkte: „Verzeihung, die Herrschaften, Sie haben hier etwas vergessen.“ Sie ganz cool:„das ist für Sie, vielen Dank für alles und einen schönen Abend.“ Meinem Bruder ist alles aus dem Gesicht gefallen. Ich hab ihm dann das Geld ins Handschuhfach gesteckt. Da rief er mich nach ein paar Tagen an, ob ich damit was zu tun hätte.“ Wie er wohl darauf kommt.

07.11.2022 20:31 • #2659

P
Zitat von Doppelherzchen:
Doch, so läuft das aber bei uns.“ Hmm.

Da wo ich her komme, zahlt die Frau nicht am Tisch. Und ich finde das sollte man respektieren. Es hat was mit Kultur zu tun und es tut doch nicht weh wenn man eingeladen wird.

Sobald es in eine Beziehung/Ehe geht, zahlt man automatisch auch Dinge für den Mann mit. Und das sehr gern.
Aber dass es ihm wichtig ist, im Restaurant zu zahlen, kann man ihm doch lassen.

Lad ihn ins Kino mal ein. Damit haste es wieder vet gemacht.

08.11.2022 13:20 • x 5 #2660

D
@PuMa , hinzu kommt vielleicht noch, dass er sich erkenntlich zeigen wollte, weil ich seinen Behördenkram erledigt hab. Also ich kenne das selbst, wenn mir jemand geholfen hat, verspüre ich auch den Drang, mich zu revanchieren als Dankeschön.

08.11.2022 14:25 • x 1 #2661

M
Zitat von stillgrey:
Vorab, ich finde das Thema allgemein interessant und würde mich über eure Gedanken dazu freuen, auch wenn die folgenden Aussagen, die ich auf einer ...

Geht es in diesem Thread eigentlich nur rein ums Daten?

Ich persönlich finde, dass Männer viel mehr Verantwortung haben (bspw beruflich) und ich bin oft sehr froh, eine Frau zu sein.

Umgekehrt haben es Frauen dafür in anderen Bereichen nicht so leicht. Thema angemacht / bedroht werden, immer toll und jung aussehen zu müssen, etc…

08.11.2022 14:44 • x 2 #2662

P
Zitat von Milly882:
Ich persönlich finde, dass Männer viel mehr Verantwortung haben (bspw beruflich) und ich bin oft sehr froh, eine Frau zu sein

Laut Profil bist du 100 Jahre alt. Nun weiß ich warum. Das erklärt es.

Wo kommt das her? Die 50er sind vorbei.
Ich habe zb viel mehr berufliche Verantwortung als mein Freund. Als alle meine ex Freunde und mehr als mein Ex-Mann.

Wenn du weniger beruflich leistest als ein Mann, dann liegt es an dir. Und nicht am Geschlecht.

Zitat von Milly882:
Umgekehrt haben es Frauen dafür in anderen Bereichen nicht so leicht. Thema angemacht / bedroht werden, immer toll und jung aussehen zu müssen, etc…

Ist das von Instagram?
Schon mal gesehen wie die Männer ins fitX hehchten und sich auf Dauer Diät setzen und diese Blödsinnigen Protein Shakes rein werfen?

Dabei wollen Frauen ( oft) gar nicht so einen Partner ( optisch). Was aber egal ist, denn Männer sollten sich selbst gefallen. So wie jede Frau auch.

08.11.2022 14:50 • x 5 #2663

M
Zitat von PuMa:
Laut Profil bist du 100 Jahre alt. Nun weiß ich warum. Das erklärt es. Wo kommt das her? Die 50er sind vorbei. Ich habe zb ...

Du hast mehr Verantwortung als dein Freund!?

Darf ich fragen, was er macht?

In meinem Umfeld kommt das bei keinem einzigen Paar vor, dass die Frau mehr Verantwortung hat.

Gleich viel, ok.. kommt selten vor.
Aber mehr meistens nicht.

08.11.2022 15:04 • #2664

M
Eine Frau ist trotzdem eine Frau und ein Mann ist ein Mann. Schon alleine rein körperlich nicht zu vergleichen. (Bei zb körperlicher Arbeit).

08.11.2022 16:14 • #2665

M
Zitat von PuMa:
Laut Profil bist du 100 Jahre alt

Du auch

08.11.2022 16:23 • x 1 #2666

M
Zitat von Milly882:

Was genau verstehst du unter mehr Verantwortung? Magst du das mal konkretisieren?

08.11.2022 16:47 • #2667

AnnaLüse
Zitat von PuMa:
Schon mal gesehen wie die Männer ins fitX hehchten und sich auf Dauer Diät setzen und diese Blödsinnigen Protein Shakes rein werfen?

Das machen Männer doch, um anderen Männern zu imponieren.

08.11.2022 17:05 • x 2 #2668

AnnaLüse
Zitat von Milly882:

Im Alltag? Oder im Beruf?

08.11.2022 17:07 • #2669

Plentysweet
Zitat von Milly882:
Eine Frau ist trotzdem eine Frau und ein Mann ist ein Mann. Schon alleine rein körperlich nicht zu vergleichen. (Bei zb körperlicher Arbeit).

Das ist ja jetzt mal was ganz Neues.

08.11.2022 17:21 • x 3 #2670

A

x 4