18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Fliesentisch
Zitat von Milly882:
Gleich viel, ok.. kommt selten vor.
Aber mehr meistens nicht.

Meine beste Freundin ist ab 2023 Wehrdisziplinaranwältin und schuftet sich momentan in einer Großkanzlei krumm, ihr Verlobter ist studierter Biogeograph, im Sommer schläft er im Auto und im Winter ist er, bis auf ein paar Berichte, praktisch arbeitslos. Ihre Schwester ist angehende Offizierin, deren Mann in der einfachen Laufbahn beim US-Militär. Ihre Mutter kommt aus einer Ehe, wo sie im Beruf weniger Verantwortung hat, a.k.a. schlicht weniger verdient als ihr Mann bei der Bundeswehr, und sowohl ihr als auch ihren Töchtern wäre es ein absoluter Graus gewesen wenn sich diese Art von Abhängigkeit wiederholt hätte. Gleiche Beispiele kenne ich von vielen Freundinnen und Paaren im Bekanntenkreis.

Es ist nicht mehr in Stein gemeißelt, dass der Mann die dicke Kohle heimbringt und Frauchen zu Hause mit dem Essen auf dem Tisch und dem Geldbeutel weit geöffnet wartet, damit es Taschengeld für den Wocheneinkauf und vielleicht noch ein paar Kröten für eine süße Mütze aus Waldtrauts Gebrauchtklamottenladen gibt. Die Übernahme beruflicher Verantwortung wird mehr und mehr nach persönlichem Können und immer weniger nach Geschlecht ausgerichtet. Auch wenn eine gewisse Fraktion das hier anders sieht.

08.11.2022 18:09 • x 6 #2671

P
Zitat von Fliesentisch:
Meine beste Freundin ist ab 2023

Ach die hat bestimmt nur ihr Dekolleté gezeigt.

Zitat von Fliesentisch:
Auch wenn eine gewisse Fraktion das hier anders sieht.

Wirklich merkwürdig Ansicht diese spezielle Fraktion.

Zitat von Mira:
Du auch

Also heute bin ich es. Soooo müde.

08.11.2022 18:21 • x 2 #2672

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Ach die hat bestimmt nur ihr Dekolleté gezeigt.

Klar, wer würde da auch schon nach Hirn fragen? Das haben schließlich nur wir Männer! Zusammen mit den Muskeln und der wintersternennachtwiderstehenden Körperbehaarung, in die du dich im Bedarfsfalle einkuscheln kannst.

Zitat von PuMa:
Wirklich merkwürdig Ansicht diese spezielle Fraktion.

You know what John Snow said. Everything before the word but is horseshite...

08.11.2022 18:29 • x 2 #2673

P
Zitat von Fliesentisch:
You know what John Snow said. Everything before the word but is horseshite...

You know nothing, Fliesentisch.
*background theme song is playin' now*

Zitat von Fliesentisch:
Klar, wer würde da auch schon nach Hirn fragen? Das haben schließlich nur wir Männer! Zusammen mit den Muskeln und der wintersternennachtwiderstehenden Körperbehaarung, in die du dich im Bedarfsfalle einkuscheln kannst.

Ganz genau.
Frauen sind zum Kinder gebären da. Und bloß nicht die Wäsche im Fluss vergessen. Die muss noch trocknen bevor der Herr und Meister heim kommt.

08.11.2022 18:38 • x 2 #2674

D
Dass diese Art von Debatten aber auch nie aussterben.

08.11.2022 18:53 • x 1 #2675

Kampfschnake
Zitat von Fliesentisch:
Die Übernahme beruflicher Verantwortung wird mehr und mehr nach persönlichem Können und immer weniger nach Geschlecht ausgerichtet.

Nach meinen heutigen Arbeitstag habe starke Zweifel an dieser Feststellung. Und diese beziehen sich auf Person*innen beider oder diverser oder sämtlicher Geschlechter, inclusive Mülltonnen.

08.11.2022 18:54 • x 2 #2676

darkenrahl
Zitat von Blanca:
Auch sonst stellt sich die Frage, inwiefern der Rahmen passt, etwa wenn Deine Partnerin gern Restaurants besucht, verreist, etc. - entweder wird sie Dich permanent einladen müssen, damit das gemeinsam geht, oder sie darf gefälligst alles allein machen, was aber nicht unbedingt ihrer Vorstellung von Nähe und Gemeinsamkeit entsprechen muß.

Ich steh jetzt gerade auf der Schnur... im umgekehrten Fall ist das doch auch kein Thema.
Ich dachte, heutzutage gilt Gleichberechtigung
Scheint in vielen Sachen nicht so zu sein.

08.11.2022 19:47 • x 2 #2677

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
You know nothing, Fliesentisch.
*background theme song is playin' now*

Winter is coming dear!

Zitat von PuMa:
Die muss noch trocknen bevor der Herr und Meister heim kommt.

Die wird ja hoffentlich trocken vom Fluss heimgebracht! Ich will morgens nicht in feuchte Unterkleider steigen...

@Kampfschnake - Für deine Mülltonnen kann ich jetzt leider nicht sprechen.

08.11.2022 19:57 • x 1 #2678

G
Ich würde es echt komisch finden mehr als der Mann zu verdienen. Das gibt mir kein gutes Gefühl. Mein eigenes Geld haben: ja. Aber ich finde einen Mann ge*ler wenn er mehr hat als ich.

08.11.2022 19:57 • x 1 #2679

darkenrahl
Zitat von Geheimnis:
Ich würde es echt komisch finden mehr als der Mann zu verdienen. Das gibt mir kein gutes Gefühl. Mein eigenes Geld haben: ja. Aber ich finde einen Mann ge*ler wenn er mehr hat als ich.

Klar, deines in deinen Sparstrumpf und seines für den Rest.

08.11.2022 20:00 • #2680

Kampfschnake
Zitat von Geheimnis:

Witz - oder?

08.11.2022 20:53 • x 2 #2681

Kampfschnake
Zitat von Fliesentisch:
Für deine Mülltonnen kann ich jetzt leider nicht sprechen.

Macht nix. Resignation ist auch ne Strategie.

08.11.2022 20:58 • #2682

MissLilly

Fliesentisch
Zitat von Kampfschnake:
Macht nix. Resignation ist auch ne Strategie.

Eher Interesse dahingehend, was Mülltonnen so treiben können damit man sie als schlecht in ihrem Job empfindet!

08.11.2022 21:38 • x 1 #2684

G
@Kampfschnake

Nein, mein ernst.

08.11.2022 21:40 • #2685

A

x 4