Kampfschnake
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6330
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Kampfschnake
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Kampfschnake:Person*innen
BernhardQXY
Mitglied
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Also ich persönlich finde dieses Sternchen gendern ja sowieso großen Mist, aber wer so etwas schreibt, der sollte schlicht alles gendern. Auto*in,
Mond*in, Baum*in
Meerlöwin
Gast
Zitat von BernhardQXY:Mond*in

Tin_
Gast
Tin_
Gast
Kampfschnake
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Tin_:Gruselig sowas.
Tin_
Gast
Zitat von Mira:Gestern habe ich noch mit einer Deutschlehrerin gesprochen und die hat es gut auf den Punkt gebracht: Sprache ist flexibel und nicht statisch.
Zitat von Mira:Du bist ein Mann und kannst es nicht nachvollziehen, dass es Frauen gibt, die das Gendern sehr gut finden.
Zitat von Mira:Und in ein paar Jahren, wenn du alt, schrumpelig und hässlich bist, ist eine neue Generation da, die das schon lange lebt.
Zitat von Mira:Ich finde dieses Missionieren auf beiden Seiten echt anstrengend.
Zitat von Mira:Einfach mal akzeptieren und alles ist etwas leichter.
Plentysweet
Mitglied
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Würde man das Gendern mit Leichtigkeit und unangestrengt machen,
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mira:Und in ein paar Jahren, wenn du alt, schrumpelig und hässlich bist, ist eine neue Generation da, die das schon lange lebt.
Zitat von Mira:Einfach mal akzeptieren und alles ist etwas leichter.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von NiceEnough:Oder weißt du was, was ich nicht weiß?
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Unangestrengt wäre für mich schonmal, die Schluckpausen bei den Silbenanhängen wegzulassen und in der Schriftsprache die Sternchen. Dass der Sprachfluss normal und flüssig wirkt und das Angehängte/Hinzugefügte nicht wie ein Stolperstein rüberkommt im Sinne von: Ach ja, da war ja was.