Kampfschnake
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6847
Kampfschnake
Mitglied
BernhardQXY
Gast
Zitat von Kampfschnake:Person*innen
BernhardQXY
Gast
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Also ich persönlich finde dieses Sternchen gendern ja sowieso großen Mist, aber wer so etwas schreibt, der sollte schlicht alles gendern. Auto*in,
Mond*in, Baum*in
Meerlöwin
Gast
Zitat von BernhardQXY:Mond*in

Tin_
Gast
Tin_
Gast
Kampfschnake
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Tin_:Gruselig sowas.
Tin_
Gast
Zitat von Mira:Gestern habe ich noch mit einer Deutschlehrerin gesprochen und die hat es gut auf den Punkt gebracht: Sprache ist flexibel und nicht statisch.
Zitat von Mira:Du bist ein Mann und kannst es nicht nachvollziehen, dass es Frauen gibt, die das Gendern sehr gut finden.
Zitat von Mira:Und in ein paar Jahren, wenn du alt, schrumpelig und hässlich bist, ist eine neue Generation da, die das schon lange lebt.
Zitat von Mira:Ich finde dieses Missionieren auf beiden Seiten echt anstrengend.
Zitat von Mira:Einfach mal akzeptieren und alles ist etwas leichter.
Plentysweet
Mitglied
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Würde man das Gendern mit Leichtigkeit und unangestrengt machen,
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mira:Und in ein paar Jahren, wenn du alt, schrumpelig und hässlich bist, ist eine neue Generation da, die das schon lange lebt.
Zitat von Mira:Einfach mal akzeptieren und alles ist etwas leichter.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von NiceEnough:Oder weißt du was, was ich nicht weiß?
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Unangestrengt wäre für mich schonmal, die Schluckpausen bei den Silbenanhängen wegzulassen und in der Schriftsprache die Sternchen. Dass der Sprachfluss normal und flüssig wirkt und das Angehängte/Hinzugefügte nicht wie ein Stolperstein rüberkommt im Sinne von: Ach ja, da war ja was.