Milly882
- 93200
Milly882
Zitat von darkenrahl:Ich steh jetzt gerade auf der Schnur... im umgekehrten Fall ist das doch auch kein Thema. Ich dachte, heutzutage gilt Gleichberechtigung ...
BernhardQXY
BernhardQXY
flauschie
Zitat von Milly882:In einigen Dingen, ja. (Gleichberechtigung) Trotzdem sind Mann und Frau nicht gleich (Wesen, Emotionen, Denkweise,…) Warum es krampfhaft wollen?
Tin_
Milly882
Zitat von flauschie:ich finde da geht es eher um Gleichberechtigung in der Gesellschaft. Das hat mit Emotionen und Denkweise nicht so viel zu tun.
BernhardQXY
Tin_
Zitat von flauschie:ich finde da geht es eher um Gleichberechtigung in der Gesellschaft. Das hat mit Emotionen und Denkweise nicht so viel zu tun.
flauschie
Zitat von Milly882:Nicht…? In manchen Berufen ist es evtl von Vorteil, nicht von Emotionen beherrscht zu sein.
Milly882
Zitat von flauschie:Bin ich denn als Frau , weil ich anders denke , fühle, andere Emotionen habe weniger dazu geeignet eine Firma zu führen? Bin ich als Mann ,aus den ...
Tin_
Zitat von BernhardQXY:@Tin_ Das ist mMn völlig übertrieben. Man sollte das auf Menschen beschränken
BernhardQXY
AnnaLüse
Zitat von BernhardQXY:Meine persönlichen Meinung:
Wenn sich Sprache weiterentwickelt ist bislang eine Vereinfachung das Ziel. Insofern sind gender Pausen keine Vereinfachung und somit schon einmal schwierig durchzusetzen.
Solche Änderungen scheitern.
Wenn man wirklich sich vom generischen maskulin verabschieden will, so gäbe es die Möglichkeit, geschlechtsneutrale Begriffe zu nutzen, welches als Nebeneffekt auch sämtliche ds inkludiert.
Plentysweet
flauschie
Zitat von Milly882:Natürlich gibt es immer Ausnahmen!