Desperate1980
- 787
- 4
- 2135
Desperate1980
Zitat von BernhardQXY:Meine persönlichen Meinung: Wenn sich Sprache weiterentwickelt ist bislang eine Vereinfachung das Ziel. Insofern sind gender Pausen keine ...
BernhardQXY
Zitat von NiceEnough:Aber was für Lehrende klappt, geht bei anderen Begriffen (Kollegin, Bäcker...) eben nicht, sodass wir neue bilden müssten, was wieder auf Widerstand treffen wird.
AnnaLüse
Zitat von flauschie:Nur weil man eine Frau ist, ist man doch nicht Opfer seiner Emotionen die man nicht beherrschen kann.
Desperate1980
Zitat von NiceEnough:Ich persönlich bin voll dafür, halte das für die gerechteste Möglichkeit und benutze neutrale Begriffe bereits, wann auch immer es geht. Aber was ...
Milly882
Zitat von Desperate1980:Ich finde es völlig bescheuert und jegliches Gespräch ist für mich beendet, wenn es in Richtung gendern läuft. Auch meine Kiddies halte ich von ...
AnnaLüse
Zitat von Desperate1980:Auch meine Kiddies halte ich von diesem Wahn fern.
flauschie
Zitat von NiceEnough:Aber natürlich sind wir das! Wir können gar nichts dagegen tun. Erinnert mich gerade daran, dass der Vorsitzende des Berufsverbands der Frauenärzte letztes Jahr vermutete, Frauen würden nach der Corona-Impfung zu vaginalen Blutungen neigen, weil sie davor so aufgeregt seien. Wir armen Opfer unserer ...
BernhardQXY
AnnaLüse
Zitat von Desperate1980:Bekommt Frau durchs gendern mehr Geld für die gleiche Arbeit?
Wenn nein, dann ist es m.M.n überflüssig wie ein Kropf und wie immer, beim deutschen Alleinweg, reine Zeit- Geldverschwendung.
Florentine
Zitat von stillgrey:Wie seht ihr das? Laber ich Müll?
Zitat von NiceEnough:Schülerinnen und Schüler
Desperate1980
Zitat von NiceEnough:Ich bring's ihnen in der Schule dennoch bei.
darkenrahl
Zitat von flauschie:Eben, deswegen sollte es doch immer um die Person gehen. Es geht doch um die Qualifikation für einen Job z.B und nicht darum welches Geschlecht diese hat. Das fände ich Gleichberechtigung.
Tin_
Zitat von flauschie:Eben, deswegen sollte es doch immer um die Person gehen. Es geht doch um die Qualifikation für einen Job z.B und nicht darum welches Geschlecht ...
Wurstmopped
Zitat von Tin_:Und hier kommen wir zum Kernpunkt. Wenn ich eine Firma habe, also das Risiko für den Erfolg oder Misserfolg einer Firma trage... Wen stelle ich ein? ...
Wurstmopped
Zitat von Desperate1980:Nicht alles was in der Schule gelehrt wird brauchen die Kiddies um im Leben voran zu kommen