18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Florentine:
Dafür, dass es die Mehrheit nicht interessiert, macht die Mehrheit aber ein ziemliches Fass auf.

Mich interessiert Gendern schon. Dinge die ich größtenteils ablehne, interessieren mich definitiv. Deshalb habe ich auch großes Interesse am Feminismus.

09.11.2022 13:41 • x 2 #2776

T
Zitat von Milly882:
Wenn einem in einer Firma nicht alle 5 Schritte eine Mami, eine Schwangere, eine Heulende oder jeden halben Schritt Zickenkrieg unter Kolleginnen ...

Danke und schön, dass es von einer Frau kommt.

09.11.2022 13:42 • #2777

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
Zitat von Tin_:
Sehr viele Menschen studieren.

Zu viele Menschen studieren heutzutage.

09.11.2022 13:43 • x 6 #2778

T
Zitat von Florentine:
Ja. Bald gibt es bestimmt Gender-Compliance-Due-Diligence. Dennoch beinhaltet auch Gender-Compliance eine Freiwilligkeit, an dieser ...

Deiner Meinung entsprechend, kann ich dann auch sagen: sollen sich die Frauen doch vernünftige Jobs suchen.

09.11.2022 13:43 • #2779

M
Zitat von Tin_:
Danke und schön, dass es von einer Frau kommt.

Es ist (meist) die Wahrheit.
Ich verstehe nicht, warum Frauen sich gegen ihr Frausein wehren. Wir sind Frauen und es ist gut so, wir müssen nicht versuchen, ein Mann zu werden.

Am Schlimmsten finde ich die Größenwahnsinnigen. Karriere wie ein Single-Mann machen wollen und gleichzeitig Mami von 5 Kindern sein wollen.

wtf?

09.11.2022 13:49 • x 3 #2780

M
Zitat von Tin_:
Deiner Meinung entsprechend, kann ich dann auch sagen: sollen sich die Frauen doch vernünftige Jobs suchen.

Was wäre ein vernünftiger Job?

09.11.2022 13:49 • #2781

F
Zitat von Milly882:
Karriere wie ein Single-Mann machen wollen und gleichzeitig Mami von 5 Kindern sein wollen.

Nanana...Frau von der Leyen hat doch prima vorgemacht, wie das geht.

09.11.2022 13:52 • x 1 #2782

T
Zitat von Milly882:
Was wäre ein vernünftiger Job?

Auskömmlich, Work-Life Balanced beachtend, Familienfreundlichkeit, Karrierechancen.... Und ja, die gibt's.

09.11.2022 13:53 • #2783

T
Zitat von Florentine:
Nanana...Frau von der Leyen hat doch prima vorgemacht, wie das geht.

Lol... Die Vorzeige-Anti-Mutter. xD

09.11.2022 13:54 • x 2 #2784

M
Mutti oder Mann sein. Frau muss sich leider entscheiden.

09.11.2022 13:57 • #2785

M
Kann mir die Männer richtig gut vorstellen: „In Gottes Namen… ja dann lassen wir sie eben AUCH mit Kraftfahrzeugen fahren, wenn sie in ihrer PMS so quengeln. Ist ja eh vielleicht ab und zu ganz nützlich, wenn die Kinder zum Arzt müssen.“

09.11.2022 14:01 • #2786

T
Nein, nein... Gibt schon vernünftige Männer. Wie gesagt: Gleichberechtigung ist toll und ja, es gibt Vorurteile und leider auch Deppen, die S. leben - auch in Chefetagen. Aber es gibt eben auch einen Unterschied zwischen Gleichberechtigung (ein Potential schaffen, dass alle dieselben Rechte und Ausganglagen haben) und der Gleichmacherei.
Das muss mal in die Köpfe rein. Gibt ja auch genug Menschen die Asylrecht und Zuwanderung nicht auseinanderhalten können und gleichsetzen.

09.11.2022 14:06 • x 1 #2787

P
Zitat von Milly882:
Wenn einem in einer Firma nicht alle 5 Schritte eine Mami, eine Schwangere, eine Heulende oder jeden halben Schritt Zickenkrieg unter Kolleginnen ...

Da ist er wieder... der Bulls*hit Express um sich bei Männern beliebt zu machen.

09.11.2022 14:20 • x 18 #2788

Ema
Zitat von Milly882:
eine Mami, eine Schwangere, eine Heulende oder jeden halben Schritt Zickenkrieg

Ist das das Bild, das du von dir selbst hast?

Oder dieses:
Zitat von Milly882:
„In Gottes Namen… ja dann lassen wir sie eben AUCH mit Kraftfahrzeugen fahren, wenn sie in ihrer PMS so quengeln. Ist ja eh vielleicht ab und zu ganz nützlich, wenn die Kinder zum Arzt müssen.“

Entweder heulst du also rum, bist zickig, quengelst wegen deines PMS oder schaffst es gerade mal so, die Kinder zum Arzt zu fahren?

Zitat von Milly882:
Ich verstehe nicht, warum Frauen sich gegen ihr Frausein wehren. Wir sind Frauen und es ist gut so, wir müssen nicht versuchen, ein Mann zu werden.

Ich kenne ja deine Welt nicht.
In meiner Welt kann man sehr gut eine Frau sein (die nicht versucht, ein Mann zu werden), ohne auch nur annähernd so zu sein, wie du es beschreibst.

09.11.2022 14:20 • x 14 #2789

D
Zitat von Ema:
Ist das das Bild, das du von dir selbst hast? Oder dieses: Entweder heulst du also rum, bist zickig, quengelst wegen deines PMS oder schaffst es ...

Ich kenne Milly nicht, aber ich kenne ein Ehepaar, da fallen ähnliche Aussagen. Mittlerweile auch von der Frau, sie quatscht alles schön nach, was er so frauenfeindliches von sich gibt. Warum? Weil es für sie einfacher ist, als wieder zu streiten und ihre eigene Meinung zu vertreten. Also wird unterwürfiges Verhalten an den Tag gelegt (nicht nur in diesem Kontext) von Frauchen, um Männchen zu besänftigen und bei Laune zu halten.

09.11.2022 14:26 • x 8 #2790

A

x 4