AnnaLüse
- Danke erhalten:
- 1942
Zitat von Milly882:Wenn einem in einer Firma nicht alle 5 Schritte eine Mami, eine Schwangere, eine Heulende oder jeden halben Schritt Zickenkrieg unter Kolleginnen unterkommen würde, würde man uns evtl. anders behandeln.
Zitat von PuMa:Da ist er wieder... der Bulls*hit Express um sich bei Männern beliebt zu machen.
Plentysweet
Zitat von NiceEnough:internalisierte Misogynie.
Tin_
Zitat von PuMa:Da ist er wieder... der Bulls*hit Express um sich bei Männern beliebt zu machen.
Doppelherzchen
Zitat von NiceEnough:Typisches Pick-me-Girl. Ich bin ehrlich, ich war vor einem Jahrzehnt auch mal so.
Plentysweet
Sliderman
Zitat von Doppelherzchen:Nun sind da auch einige Männer, ich warte noch auf den Unterschied. Wer wirklich noch immer glaubt, dass Zickenkrieg, Intrigen Co. Frauensache ist, der hat echt ganz andere Probleme.
PuMa
Zitat von Tin_:Schwägerin schwanger - tut als sei sie körperlich und geistig behindert, lässt sich komplett gehen, macht nur worauf sie Bock hat oder eben nicht. Freundin schwanger: hat massivste (habe ich noch nie erlebt sowas) Verhaltensaussetzer. Von einer Sekunde auf die andere total gegensätzlich. Sie weint und per Fingerschnipp lacht sie.
Bekannte von mir kotzt sich dauernd über ihre Kolleginnen aus, da herrscht Krieg im Büro.
Zitat von Tin_:Ich kenne 2-3 Frauen, die haben mehr mit einem Amokläufer gemein, wenn sie ihre Tage haben, als mit einem normalen Menschen.
Zitat von Tin_:als die, die beispielsweise ganz normale Menschen bleiben, wenn und während sie schwanger sind.
Sliderman
Zitat von PuMa:Du schreibst von Dingen, auf die eine Schwangere absolut keinen Einfluss hat. Von außen sieht es für dich nach einer faulen Frau aus. vielleicht ist sie eine Risikoschwangere. Weißte ja nicht. Ich kenne zahllose Männer die ab einem gewissen Alter verbittert werden. Die Periode ist nicht zu unterschätzen und ...
Tin_
Zitat von PuMa:Du schreibst von Dingen, auf die eine Schwangere absolut keinen Einfluss hat. Von außen sieht es für dich nach einer faulen Frau aus. vielleicht ist sie eine Risikoschwangere. Weißte ja nicht.
Zitat von PuMa:Wer definiert normal?
PuMa
Zitat von Tin_:Der Duden. Er ist ein Maßstab für mich, wenn nicht sogar der Maßstab, was die Sprache angeht
Zitat von Tin_:Und du schreibst von einer Frau, die du nicht kennst - ich sie seit 18 Jahren und das persönlich und ich kenne ihre Lebenseinstellung.
Tin_
Zitat von PuMa:Der Duden beschreibt nicht die individuelle Beschaffenheit eines Menschen.
Sliderman
Zitat von PuMa:Der Duden beschreibt nicht die individuelle Beschaffenheit eines Menschen. Du ich kenne meine Geschwister von Geburt an ( komisch wenn nicht), trotzdem weiß ich nichts über ihren individuellen Schmerz. Oberflächlich klar. Doch oft sagt man auch mir geht's gut aber in echt brichst Du gerade seelisch ...
PuMa
Zitat von Tin_:Das ist ja das Schöne daran. Er sagt aber aus, wie sich normal definiert.
Tin_
Zitat von PuMa:Du ich kenne meine Geschwister von Geburt an ( komisch wenn nicht), trotzdem weiß ich nichts über ihren individuellen Schmerz.
Oberflächlich klar. Doch oft sagt man auch mir geht's gut aber in echt brichst Du gerade seelisch zusammen.
PuMa
Zitat von Tin_:Ich bin da eher anders aufgestellt (