E-Claire
- 10289
- 26267
E-Claire
Zitat von Tin_:Ich kenne 2-3 Frauen, die haben mehr mit einem Amokläufer gemein, wenn sie ihre Tage haben, als mit einem normalen Menschen.
ElGatoRojo
Zitat von NiceEnough:indem wir sie ganz grundsätzlich genderneutral machen. Die Umstellung wäre aber hart.
E-Claire
Zitat von NiceEnough:Das nennt man internalisierte Misogynie
Mira
Zitat von Tin_:Um ehrlich zu sein interessiert mich auch die Generation um die 20-25 nicht wirklich.
Zitat von Tin_:Ich glaube, ich habe dargestellt, dass ich Gendern bis zu einem gewissen Grad für vernünftig halte.
Zitat von Tin_:Ich sehe nur eine Seite die missionieren will und eine andere, die sich dagegen wehrt, dass man ihnen in etwas höchst persönliches reinpfuschen will (Sprache, Ausdrucksweise) und das eben gegen den eigenen Willen. Wenn ich Worte für mich aufschnappe, die ich toll finde und meine Sprache dahingehend anpasse, dann ist das mein WILLE. Das ist der große Unterschied.
Zitat von Tin_:Wie war das so schön? Wenn der klügere immer nachgibt, regieren irgendwann die Dummen diese Welt.
Zitat von alleswirdbesser:Meinst du? Wächst da nicht eher eine WA Generation heran, die die Sprache eher so kurz und knapp hält, wie es nur geht? Ich muss jetzt schon über manche Abkürzungen nachgrübeln
Zitat von alleswirdbesser:Ich akzeptiere es vollkommen, wenn andere es tun, Gendern, ich selbst brauche es echt nicht , wird aber dummerweise verlangt. Es wird also im Gegenzug nicht akzeptiert, wenn man es nicht tut.
Zitat von NiceEnough:Das nennt man internalisierte Misogynie. Ich empfehle dir das Buch Drama Queen von Tara-Louise Wittwer.
Zitat von Florentine:Er korrigiert sich: sorry. Hur**SÖHNIN!
Tin_
Zitat von E-Claire:Und trotzdem sind die überwiegende Anzahl der AmokläuferInnen männlich, nicht auszudenken, wie viele Männer wohl noch töten würden, wenn diese ...
Kampfschnake
Mira
Zitat von NiceEnough:Ich bring's ihnen in der Schule dennoch bei.
flauschie
Tin_
Zitat von flauschie:@Kampfschnake heutzutage glaub ich alles auch dem Gebiet auch Person*in. Es gibt ja auch völlig neue Pronomen... Alles gut
kata_smiles
Zitat von NiceEnough:Ich bring's ihnen in der Schule dennoch bei.
Mira
Zitat von kata_smiles:Sprache hat Einfluss auf das Denken.
darkenrahl
Zitat von Mira:Du hast doch n Knall
AnnaLüse
Zitat von kata_smiles:Rätsel: Ein Vater und sein Sohn haben einen Autounfall. Der Vater wird dabei getötet, das Kind schwer verletzt. Als das Kind in den OP-saal gebracht wird, sagt einer der Chirurgen: «Ich kann diese Operation nicht durchführen, dieser Junge ist mein Sohn.» Wie ist das möglich?
Geheimnis
Mira
Zitat von darkenrahl:Ich denke, dieses Mal kaum... sie wird schon von denen regiert. Ich dachte, die Menschheit hat aus den ersten beiden Weltkriegen gelernt, aber eben doch nicht... darum, Tin liegt da sicher nicht falsch mit seiner Einschätzung.
Zitat von Geheimnis:Lernenden klingt so als ob es keine Geschlechter mehr gäbe