Funkelstern
- 6245
- 12304
Funkelstern
Annre
Geheimnis
AnnaLüse
Zitat von Annre:Wenn der Nettolohn mehr als 390 Euro beträgt, übernimmt der Arbeitgeber die Differenz.
Je höher das Gehalt, desto grösser ist das Problem für den Ag.
Der Ag alimentiert die Schwangere.
Zitat von Annre:Dann kommen 10 Tage Anspruch auf Kinderkrankengeld pro Elternteil hinzu, bei Alleinerziehenden sind es 20 Tage Arbeitsausfall!
Zitat von Annre:Das KinderKRANKENgeld 30 Tage pro Elternteil, z.b. während der Pandemie, ist dann die Erweiterung der Freistellung.
AnnaLüse
Zitat von Florentine:Ich habe mich zuletzt im Unterricht gefragt, was eine rechtskonservative Nationalfeministin ist - in Form einer Transperson, die AfD-Mitglied ist, und sich mir so vorgestellt hat...also was das sein soll außer einem Oxymoron?!
Vielleicht durchsteige ich das noch, ich berichte dann.
Milly882
Zitat von E-Claire:Und trotzdem sind die überwiegende Anzahl der AmokläuferInnen männlich, nicht auszudenken, wie viele Männer wohl noch töten würden, wenn diese ...
Milly882
Zitat von Tin_:Warum ist das wohl so? Sind wir doch nicht so gleich? Huch...
Annre
Milly882
Zitat von Tin_:Du, da reicht schon das Beispiel der Sprachvergewaltigung. Oder die Frauenquote (die im Übrigen eher puren Hohn für die Frauenrechtsbewegung ...
Milly882
Zitat von BernhardQXY:@Tin_ Schau, ich arbeite in der Kerntechnik, noch konservativer als Maschinenbau, und dennoch gingen und gehen viele Väter in Elternzeit.
Geheimnis
Milly882
AnnaLüse
Zitat von Annre:ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist, dass Urlaubsansprüche von Eltern, gegenüber kinderlosen Kollegen vorrangig, bearbeitet werden.
Zitat von Annre:Dass ein Elternteil unerwartet den Arbeitsplatz verlässt, wenn ein Anruf der Kita erfolgt, der dringend die Präsenz des Erziehungsberechtigten einfordert, zu akzeptieren ist.
Zitat von Annre:Ich maße mir an einschätzen zu können, dass Mütter weniger produktiv als kinderlose Frauen sind.
Zitat von Annre:Nach der Elternzeit suchen sie oft in Teilarbeitszeitmodellen oder in familienfreundlicheren, aber schlechter bezahlten Jobs, ihr Heil.
Milly882
AnnaLüse
Zitat von Milly882:Besteht eigentlich für manche (Frauen) auch die Option, KEINE Kinder zu bekommen…? vor allem, wenn sie eh karrieregeil, Workaholic und völlig ungeeignet als Mutter sind?