18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von clumsy:
Ich hab mir Deine Antwort gar nicht durchgelesen, ist mir eh zu blöd find ich da direkt noch besser. Ach, guck! Klar kann man auch ...

Wieso ist das anmaßend? Es gehört (meistens) dazu und das sollte einem bewusst sein?

10.11.2022 13:52 • #2896

T
Zitat von Milly882:
Das hast du hoffentlich nicht wirklich gedacht. Lach gerade in diesem Forum? wo um Betrüger und Schweine gekämpft wird und es nur Krieg zwischen ...

In letzter Zeit wird mir immer klarer, was hier so abgeht und es sind immer dieselben....

10.11.2022 13:52 • #2897

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von PuMa:
Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Doch. Sehr konkret sogar. Du hast genau das gefragt.
Zitat von PuMa:
Ne du wirst schließlich älter. Was dann? Wer kümmert sich um dich?

Menschen, die ich dafür bezahle oder die teils der Staat bezahlt. Dienstleistung eben.
Zitat von PuMa:
Nein. Die Begründung nannte ich schon.

Und die ist nicht richtig. Lies bitte nach.

10.11.2022 13:54 • x 1 #2898

P
Zitat von Tin_:
Und ich dachte immer, alle Frauen sind voll die Schwestern, vereint in gemeinsamer Ungleichberechtigung. xD
Nun haben wir also Mütter vs. Nicht-Mütter.
Genial!

Nein Tin.
Es geht um Menschen die Mutter/Vater sind und es geht um einen Frauenhasser wie milly die selbst ne Frau ist.

10.11.2022 13:55 • x 4 #2899

C
Zitat von Milly882:
Wieso ist das anmaßend? Es gehört (meistens) dazu und das sollte einem bewusst sein?

Ja, eben.

Gehört dazu bedeutet aber nicht: Tja, Du wolltest es so und jetzt jammer auch nicht rum hier.

10.11.2022 13:55 • #2900

B
@Doppelherzchen
@eclaire
Ich finde es schwierig. Manche Handlungsweisen finde ich sehr schwierig.
Beispiel. Nachbarin, ca 35 , geschieden, halbtags bei Aldi, 8 jähriges Kind.
Letzteres ist stundenlang alleine. Auch nachts. Sie wurde angesprochen und ihre Antwort: ich mache doch regelmäßig videocalls. WTF?

10.11.2022 13:56 • x 1 #2901

T
Zitat von PuMa:
Nein Tin.
Es geht um Menschen die Mutter/Vater sind

Du hast gefragt, welche Mutter Vollzeit gearbeitet hat... Habe ich da nun was überlesen?

10.11.2022 13:56 • #2902

M
Ich hasse Frauen doch nicht. Ich verstehe nur manchmal die Einfältigkeit von Menschen nicht.

Ich handle auch nicht immer klug - in den Augen anderer.

10.11.2022 13:56 • #2903

S
Zitat von Tin_:
In letzter Zeit wird mir immer klarer, was hier so abgeht und es sind immer dieselben....

Nicht wahr!

10.11.2022 13:57 • x 1 #2904

A
Zitat von PuMa:
Wer geht davon bitte aus, dass jammern Frauen beflügelt, weitere Kinder zu bekommen? Das ist Blödsinn.

Entschuldige, wenn eine Frau mir erzählt, dass sie im Grunde mit ihrem Kind überfordert sei, Schlafmangel, viel Zugewandheit aufbringen muss, ihre eigenen Wünsche zurückstellt, usw. .
Sie dann im 2. Satz sagt, dass sie sich mit ihrem Mann ein 2. Kind gut vorstellen könnte, kann es nur darauf hindeuten, dass ,jammen zu weiteren Kinderwünschen beflügelt.
Das ist Logik:-)

10.11.2022 13:58 • x 2 #2905

E-Claire
Zitat von Doppelherzchen:
Aber das hier liest sich nicht so, als würdest du auch annehmen, dass nicht jeder es so sieht wie du. Für mich ist dieses „sie haben ihr bestmögliches getan“ ein Totschlagargument, das den Verantwortlichen ihre Verantwortung abnimmt. Denn es gibt durchaus auch böse Menschen, die wollen mitnichten nur Gutes tun, sonst würden sie es ja tun.

Ist nicht, was ich geschrieben habe:

Was ich geschrieben habe ist, inwiefern helfen denn bitte diese Bewertungen oder seien wir hier mal ganz genau Entwertungen den Kindern oder eben der be- bzw entwerteten Frau?

Genau: GAR NICHT.

Keine Frau wird eine bessere Mutter dadurch, daß zwanzig andere Frauen hingehen und sie bewerten.
Es gibt Situationen da reicht das bestmögliche nicht. Manchmal temporär, manchmal dauerhaft, dann muß die Situation gelöst werden, aber es hilft wirklich absolut niemandem mittels Bewertungen nur noch mehr Druck aufzubauen.

Ich fände es viel hilfreicher, anstatt hinzugehen und zu sagen (zumeist hinter dem Rücken der Bewerteten) mah, Dir ist Dein Job so viel wichtiger als Dein Kind, genauer hinzuschauen, macht die Mutter es einfach nur anders als man es selbst machen würde, aber dem Kind geht es so weit gut, dann ist das so oder eben braucht die Mutter und das Kind Unterstützung.

Ich finde es einfach wirklich seltsam mit welcher Selbstgerechtigkeit bzw Selbstherrlichkeit über andere Frauen geurteilt wird.

Immer werden irgendwelche Gruppen gegeneinander ausgespielt, kinderfreie Frauen gegen kinderlose, Mütter gegen kinderlose/-freie Frauen, arbeitende Mütter gegen kinderlose/freie ArbeitnehmerInnen und arbeitende Mütter gegen solche die halt ein Zeitl zuhause bleiben und bei all dem wird immer irgendwie behauptet, man hätte die besseren Argumente oder wäre moralisch überlegen, dabei ist es oft genug so, daß sich eben nicht immer alle die Situation tatsächlich selbst aussuchen.

Aber Hauptsache ist doch zu wissen, daß man selbst es eben besser gemacht hätte.

10.11.2022 13:59 • x 4 #2906

P
Zitat von Tin_:
Du hast gefragt, welche Mutter Vollzeit gearbeitet hat... Habe ich da nun was überlesen?

Das meine ich nicht mit meinem Zitat. Du hast eine Hypothese da gelassen, es ginge nun um Mütter und nicht Mütter.

Naja es geht um Menschen. Hier schreiben auch Väter und nicht Väter, so wie du.

10.11.2022 14:00 • x 2 #2907

T
Und wenn ich sage: mir sind Menschen egal, die Kinder haben (außer meine Mom und meine Schwägerin)... Was dann? Bin ich nun ein schlechterer Mensch, weil ich heilige Menschen nicht wertschätze?
Mir geht es um mich, meinen Beitrag zur Gesellschaft und was ich leiste. Ich habe keine Kinder - und in solchen Debatten wird man sehr gerne und sehr schnell dann als Untermensch genau deswegen hingestellt. Und ja, diesen faden Beigeschmack haben so Aussagen wie die von Mira.

10.11.2022 14:00 • #2908

P
Zitat von Annre:
Entschuldige, wenn eine Frau mir erzählt, dass sie im Grunde mit ihrem Kind überfordert sei, Schlafmangel, viel Zugewandheit aufbringen muss, ihre ...

Nö das ist nicht logisch.
Es ist deine einfache Schlussfolgerung. Jedoch hast du nicht gefragt, ob dem auch wirklich so ist oder?

10.11.2022 14:01 • x 1 #2909

B
@amre
Deine Ausdrucksweise erinnert mich doch sehr stark an eine mehrfach gesperrte Person.
Das nur am Rande.
Viel wichtiger finde ich den Ratschlag, dich über die tatsächliche Situation schlau zu machen. Denn deine sehr markigen Aussagen sind nahezu durchgehend nur Meinung, aber nicht faktenbasiert.

10.11.2022 14:02 • x 3 #2910

A

x 4