Zitat von Annre: Wenn du glaubst demontieren und entwerten zu müssen, fühle ich mich im Glauben, doch einiges als witzig zu betrachten, bestätigt.
Vielleicht habe ich mich im Ton vergriffen, entschuldige. Dich als Person wollte ich weder demontieren noch entwerten. Ich wollte nur deine Halbwahrheiten berichtigen:
Zu sagen, Unternehmen müssten auf das Mutterschaftsgeld draufzahlen ohne zu erwähnen, dass sie das Geld aus der U2 Umlage erstattet bekommen, lässt Frauen als Arbeitskräfte als teu(r)er dastehen.
Und dass Eltern, insbesondere Mütter, unproduktiver sind, ist eben auch kein Fakt, da gibt es verschiedene Studien zu. Aber wenn du schreibst, dass du dir diese Einschätzungen anmaßt, bekomme zumindest ich das Gefühl, dass es dir hier nicht um die Wahrheit ging, sondern nur darum, Frauen aufgrund ihrer Gebärfähigkeit als die schlechteren Arbeitskräfte darzustellen. Entschuldige, falls ich mich da täusche.
Zitat von Annre: Jahrelang Elternzeit zu nehmen katapultiert dich schneller aus den Arbeitsprozessen als du IT sagen kannst:-).
Jetzt wechselst du die Perspektive. Es ging vorher noch um die Unternehmersicht.
Aus Elternsicht kann das natürlich ein Problem sein.