18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von Tin_:
Und wenn ich sage: mir sind Menschen egal, die Kinder haben (außer meine Mom und meine Schwägerin)... Was dann? Bin ich nun ein schlechterer ...

Mira hat dich nicht als Untermensch bezeichnet.

Und es hat auch niemand behauptet du seist ein schlechter Mensch.

10.11.2022 14:03 • x 1 #2911

T
Zitat von PuMa:
Mira hat dich nicht als Untermensch bezeichnet. Und es hat auch niemand behauptet du seist ein schlechter Mensch.

Es geht nicht um Tatsachen, es geht um mein Empfinden dabei. Und genau das kommt bei mir an.
Auch ein Tin hat Gefühle.

10.11.2022 14:04 • x 2 #2912

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

S
Zitat von Tin_:
Und wenn ich sage: mir sind Menschen egal, die Kinder haben (außer meine Mom und meine Schwägerin)... Was dann? Bin ich nun ein schlechterer Mensch, weil ich heilige Menschen nicht wertschätze? Mir geht es um mich, meinen Beitrag zur Gesellschaft und was ich leiste. Ich habe keine Kinder - und in ...

Na ja, zum Untermenschen macht man sich nicht, weil man keine Kinder zeugt, sondern eher durch andere charakterlichen Defizite. Das nennt man auch nicht Untermensch , denn das ist ein Begriff den in D, außer Dummköpfen, keiner mehr hören will!

10.11.2022 14:06 • x 6 #2913

D
Zitat von Sliderman:
Na ja, zum Untermenschen macht man sich nicht, weil man keine Kinder zeugt, sondern eher durch andere charakterlichen Defizite. Das nennt man auch ...

Altbewährte Taktik: Wenn nichts mehr geht, wird eben die emotionale Keule ausgepackt.

10.11.2022 14:07 • x 5 #2914

P
Zitat von Tin_:
Es geht nicht um Tatsachen, es geht um mein Empfinden dabei. Und genau das kommt bei mir an. Auch ein Tin hat Gefühle.

Für mich persönlich geht es dabei nur um Tatsachen. Und diese waren nicht da. Sie hat es nicht geschrieben.
Klar natürlich hast du Gefühle. Mira auch. Wir alle.

Deswegen wird hier ( hoffentlich) nicht beleidigt,in dem man andere User als Untermemsch bezeichnet. Ist auch ein Begriff auf den ich im Leben nie käme. Schließlich stehe ich absolut nicht auf Begrifflichkeiten die auf die SS zurück zu führen sind. Krieg ich Pelz auf der Zunge von. Widerstrebt mir.

10.11.2022 14:10 • x 4 #2915

E-Claire
Zitat von Doppelherzchen:
Altbewährte Taktik: Wenn nichts mehr geht, wird eben die emotionale Keule ausgepackt.

Ähm, Du meinst etwa so?

Zitat von Doppelherzchen:
Frag mal misshandelte/vernachlässigte/missbrauchte Kinder respektive Erwachsene, die unter jenen Spätfolgen leiden.

Na geh.

10.11.2022 14:10 • x 1 #2916

A
@BernhardQXY
Fakten?
Geht es in diesem Forum zu 100% um Tatsachen?
Wenn dem so wäre, würden viele Fragen erst gar nicht gestellt werden.
Es geht um Ansichten, evtl. Hilfestellungen, Vergleiche, Hinweise, usw.,
Eine Ansicht zu äussern, kann eine Diskussion fördern, im besten Fall auch Situationen verändern, oder auch zu Meinungsänderung führen.
Jedenfalls dürfen Sichtweisen, die nicht von der Mehrheit geteilt werden, nicht abgewertet werden, so etwas erwürgt jede gedankliche Alternative.

10.11.2022 14:11 • #2917

T
Wart ma' muss meine Ignore-Liste erweitern.

10.11.2022 14:11 • #2918

Funkelstern
Zitat von E-Claire:
Ähm, Du meinst etwa so? Na geh.

Das ist keine emotionale Keule, das sind Fakten und die lassen sich alle belegen.

10.11.2022 14:14 • #2919

AnnaLüse
Zitat von Annre:
Wenn du glaubst demontieren und entwerten zu müssen, fühle ich mich im Glauben, doch einiges als witzig zu betrachten, bestätigt.

Vielleicht habe ich mich im Ton vergriffen, entschuldige. Dich als Person wollte ich weder demontieren noch entwerten. Ich wollte nur deine Halbwahrheiten berichtigen:
Zu sagen, Unternehmen müssten auf das Mutterschaftsgeld draufzahlen ohne zu erwähnen, dass sie das Geld aus der U2 Umlage erstattet bekommen, lässt Frauen als Arbeitskräfte als teu(r)er dastehen.
Und dass Eltern, insbesondere Mütter, unproduktiver sind, ist eben auch kein Fakt, da gibt es verschiedene Studien zu. Aber wenn du schreibst, dass du dir diese Einschätzungen anmaßt, bekomme zumindest ich das Gefühl, dass es dir hier nicht um die Wahrheit ging, sondern nur darum, Frauen aufgrund ihrer Gebärfähigkeit als die schlechteren Arbeitskräfte darzustellen. Entschuldige, falls ich mich da täusche.
Zitat von Annre:
Jahrelang Elternzeit zu nehmen katapultiert dich schneller aus den Arbeitsprozessen als du IT sagen kannst:-).

Jetzt wechselst du die Perspektive. Es ging vorher noch um die Unternehmersicht.
Aus Elternsicht kann das natürlich ein Problem sein.

10.11.2022 14:14 • x 2 #2920

B
@Annre
Sorry, ganz schlechter Versuchung. Die Aussagen zum Thema Arbeitseffizienz Mutterschaft etc waren Tatsache Behauptungen. Das hat nichts mit Hilfestellungen zu tun.

10.11.2022 14:14 • x 2 #2921

A
@BernhardQXY entschuldige, das, ist deine Ansicht, die ich nicht teile.

10.11.2022 14:16 • #2922

M
Zitat von Tin_:
Warum? Ich darf mir dann auch keine Meinung zu Krieg bilden, weil ich nie in einem war? Find solche Totschlagargumente immer lustig. Meine Mom sagt auch gerne (jede Debatte killend): wenn du mal Kinder hast, wirst du wissen wie das ist. So geht Austausch, Verständnis und Kommunikation. Ganz großes Kino. Nur weil dir eine Meinung nicht gefällt, ist sie nicht weniger relevant.

Ich habe mehr in deinen Worten geschrieben. Wie oft sagst du, dass wir Frauen uns nicht in Männer hineinversetzen können? Und ich sage, dass kinderlose Menschen sich nicht in Eltern hineinversetzen können. Und ja, auch vertrete ich dann die Meinung, dass es ihnen nicht zusteht über Mütter zu urteilen. Ich spreche von normalen Müttern. Und so wie du, vielleicht sogar zurecht, uns Frauen sagst, dass wir nicht wissen können, was ein Mann fühlt, sage ich das gleiche in Bezug auf Eltern. Folgendes aber hat mich etwas betroffen gemacht.
Zitat von Tin_:
Es geht nicht um Tatsachen, es geht um mein Empfinden dabei. Und genau das kommt bei mir an.
Auch ein Tin hat Gefühle.

Echt das kam bei dir so an?
Vor allem ist Untermensch eine rassistischen Ideologie des Nationalsozialismus. Wenn ich das bei dir ausgelöst haben sollte, dann tut mir das vom Herzen leid.

10.11.2022 14:17 • x 5 #2923

E-Claire
Zitat von Funkelstern:
Das ist keine emotionale Keule, das sind Fakten und die lassen sich alle belegen.

Ich habe dabei hingewiesen, daß jede Mutter ihr bestmögliches gibt.

Daraufhin sollte ich mal mißhandelte Kinder fragen. Emotionaler Whataboutism.

Als ich gemeint habe, ich kann mich gerne selbst fragen und schrieb, daß das eine das andere nicht ausschließt, wurde ich dann gefragt, ob meine Aussagen nicht einen Freifahrtschein für Eltern bedeuten.

Darauf habe ich differenzierend geantwortet.

Daß man jemandem durchaus berechtigterweise die emotionale Keule zum Vorwurf macht, schließt doch aber ebenfalls nicht aus, daß man von dieser auch selbst gebrauch macht.

Ich habe nur schlicht daraufhin hingewiesen, daß es sich dabei um die gleiche Taktik handelt.

10.11.2022 14:21 • x 2 #2924

D
Zitat von E-Claire:
Ähm, Du meinst etwa so? Na geh.

und nun Huhn und Ei. ich habe dich darauf hingewiesen, dass nicht jeder es so sehen muss wie du. Deine Meinung ist genau so relevant, wie es eben auch die Meinung der Leute ist, die nicht finden, dass Menschen ihr bestmögliches tun. (Zumindest stellt sich für mich die Frage, für wen bestmöglich zu handeln gedenkt wird. Vielleicht für sich selbst, ja.)

Was du jetzt daraus machst, ist in meinen Augen ziemlich aufgebauscht und zu viel interpretiert.

10.11.2022 14:28 • #2925

A

x 4