18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von BernhardQXY:
Pöh, selber schuld. Das muss nicht sein.

Samma, du kennst gar nicht meine Verpflichtungen und triffst so eine Aussage. Du kannst das gar nicht beurteilen.

10.11.2022 15:18 • #2956

A
@BernhardQXY gerne kannst du in deinem grossen Laden bleiben, das ist vielleicht sogar das Beste:-).
Lass mal die kleinen, ihre Abenteuer erleben, durch ihre Innovation, ihre Leistungsbereitschaft, auch ihre Organisationsanalyse, der Entwicklung ihrer Produktkonstrukteure sich ein Stück vom Kuchen nehmen.
Am Ende sehen wir, wie gross der Teller ist, auf dem es liegt.

10.11.2022 15:18 • #2957

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

B
@Annre
Mein laden ist klein. Und wenn ich Recht habe, bist du bei y- reisen.

10.11.2022 15:19 • x 2 #2958

B
@Tin_
Klar mache ich diese Aussage.
Probier das doch Mal aus
Wetten, da passiert nichts?

10.11.2022 15:20 • x 4 #2959

B
Zitat von Mira:
Das setzt aber auch eine gute Resilienz voraus und Bock auf seinen Job. Ic

Klar. Das setze ich voraus.

10.11.2022 15:21 • #2960

T
Ich wiederhole: du kannst so eine Aussage nicht treffen, wenn du die Umstände nicht kennst. Klar kann ich das machen. Aber ich möchte die Konsequenzen nicht spüren müssen. Ich mag meinen Job und die Begleiterscheinungen.

10.11.2022 15:22 • #2961

CanisaWuff
Zitat von Annre:
Auch geht es darum die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn im Team Eltern sind, diese kaum dazu bereit sind , z.b. 2 mal in der Woche bis 22.00 zu arbeiten, aufzuzeigen.

von welchen Arbeitszeiten reden wir hier eigentlich... bis 22 Uhr ok, aber bei welchem Beginn..

also, ich habe keine Kinder, aber wäre auch nicht bereit 2x in der Woche bis 22 Uhr zu arbeiten.. nicht mal 1x die Woche.

Und wenn es Jobs in der Gastro sind, dann wissen die Mütter um die Arbeitszeiten und werden auch dementsprechend einen Babysitter haben.

10.11.2022 15:22 • x 3 #2962

Plentysweet
Zitat von Tin_:
Die ich nach Aussage von wenigen hier nur haben kann/darf, wenn ich selbst Kinder habe.

Nein. @NiceEnough (ich geh jetzt mal davon aus, sie hat keine), hat z.B. diese wertschätzende Haltung.
Und die Fähigkeit, was die Thematik angeht, in eine verständnisvolle und übergeordnete Ebene zu gehen. Respektvoll und reflektierend lese ich sie hier.
Deshalb schrieb ich ja auch: Es geht nicht darum, Eltern zu sein. Es geht um die Haltung.
Genau lesen!

10.11.2022 15:23 • x 5 #2963

T
Zitat von Plentysweet:
Nein. @NiceEnough (ich geh jetzt mal davon aus, sie hat keine), hat z.B. diese wertschätzende Haltung. Und die Fähigkeit, was die Thematik angeht, ...

Aso, nur wenn die Meinung/Haltung ins eigene Weltbild passt, ist sie ok? Aha... So kommt es rüber.

10.11.2022 15:24 • #2964

Plentysweet
@Tin
Du bist nicht in der Lage meine Texte zu verstehen.

10.11.2022 15:26 • x 2 #2965

T
Zitat von Plentysweet:
@Tin Du bist nicht in der Lage meine Texte zu verstehen.

Bin eben doof. Schande auf mein Haupt.

10.11.2022 15:27 • #2966

B
Wichtig ist doch immer, welche Art von Skills für den jeweiligen Job gebraucht werden. Nicht in allen Jobs ist Flexibilität der Treiber in der Personalsuche. Was möglicherweise wichtig ist für IT-Projektjobs, kann bei anderen Anfragen nebensächlich sein. Bei hochspezialisierten Aufgaben ist eher fachspezifische Expertise als Flexibilität gefragt. Da ist es für die Unternehmen viel wichtiger, das spezielle know-how einzukaufen, weniger wichtig ist, ob diese Spezialisten rund um die Uhr allzeit bereit bereitstehen. Da werden ganz schnell die Organisationen flexibel, wenn sie das know-how dringend brauchen.

Lustig in Deutschland anno 2022 finde ich immer noch, dass bei all diesen Diskussionen um Elternschaft, Arbeit, Fremdbetreuung verlässlich die Mamas qua Uterus in die Pflicht genommen werden, während die armen Papas völlig ignoriert werden. Deutsche Beständigkeit, hier ist sie

10.11.2022 15:28 • x 6 #2967

A
Zitat von Tin_:
Aso, nur wenn die Meinung/Haltung ins eigene Weltbild passt, ist sie ok? Aha... So kommt es rüber.

So ist es, kommt nicht nur so rüber.
Der konform mit meinem Weltbild ist, der hat den Durchblick .
Wer gegensätzliche Ansichten vertritt, na bei dem ist wohl einiges schiefgelaufen:-).

Zitat von Brightness2:
Da ist es für die Unternehmen viel wichtiger, das spezielle know-how

Welches der Markt zur Verfügung stellt?
Oder Abwerben die einzige Möglichkeit ist?
Wobei dann das Honorar, nun, zweitrangig ist;-).

10.11.2022 15:29 • x 1 #2968

M
Zitat von Zitat von Brightness2:
Lustig in Deutschland anno 2022 finde ich immer noch, dass bei all diesen Diskussionen um Elternschaft, Arbeit, Fremdbetreuung verlässlich die Mamas qua Uterus in die Pflicht genommen werden, während die armen Papas völlig ignoriert werden. Deutsche Beständigkeit, hier ist sie

Amen

10.11.2022 15:33 • x 4 #2969

T
Zitat von Annre:
So ist es, kommt nicht nur so rüber. Der konform mit meinem Weltbild ist, der hat den Durchblick . Wer gegensätzliche Ansichten ...

Darum verstehe ich auch dass SIE mich nicht verstanden hat und nicht begreifen kann/will was ich sage. Nur wer wohlwollend dem eigenen Standpunkt gegenüber steht, dem darf man Reflexionsfähigkeit und Respekt attestieren. Ich habe Kindern gegenüber eine ablehnende Haltung und bin deshalb eben unreflektiert und respektlos. Man darf eben nicht kritisch mit Heiligtümer wie Müttern und Kindern umgehen oder über sie denken. Ich böser Mensch werde dafür in der Hölle brennen. xD

10.11.2022 15:34 • #2970

A

x 4