18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Mira:
Viele Mütter sind besser im organisieren, im Aushalten, im Kompromisse finden, sie denken um zehn Ecken, weil sie es müssen. Sie sind belastbarer, loyaler und haben ein besseres Zeitmanagement, als viele Kinderlose. (Nicht alle )
Kurz um: aldah wir sind cool

Ja ok. Mag sein. Relevanz (für mich)?

10.11.2022 16:12 • #2986

G
Es wäre besser wenn man familiär anders strukturiert wäre. Früher, als meine Mutter arbeiten musste, wurden wir zu unserer Tante gebracht. Meine Cousine, so alt wie wir, hatte dann uns als Spielkameraden und meine Tante ihre Ruhe, da ihr Kind beschäftigt war, während meine Mutter ihr Ruhe hatte und arbeiten konnte.

Heute sind solche Modelle irgendwie gar nicht mehr normal. Jeder muss auf sein eigenes Kind aufpassen. Wie ein striktes Eigentum. Das Dorf fehlt um das Kind groß zu ziehen. Kein Wunder dass man nur noch hetzt und keine Zeit mehr hat für nichts. Es existiert nur noch die Kernfamilie und ganz hart trifft es die allein Erziehenden.

10.11.2022 16:13 • x 5 #2987

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Plentysweet
Zitat von Brightness2:
Der Unterschied ist doch, dass Eltern sich sehr wohl überlegen, ob das wirklich dringend notwendig ist, während Single-Menschen, die sonst keine großen Verpflichtungen haben, oft einfach ihren Nektar aus diesem dringend Gebraucht-Werden saugen.

Es gibt auch workaholic Eltern und auch faule Singles. Ich finde es schwer da zu verallgemeinern. Du schriebst ja aber auch oft .

10.11.2022 16:15 • x 5 #2988

T
Zitat von PuMa:
Du denkst, Mütter sind so unfassbar unflexibel.

Sagte ich das? Nö... ich habe einen Vergleich mit MIR angestellt. Und im Vergleich zu mir sind die meisten Mütter definitiv unflexibler, egal ob es um Job oder Freizeit geht.
Zitat von PuMa:
Wer sagt denn, dass eine Frau in unserem Alter Bock hat, bis 2 Uhr nachts in einer Bar zu sitzen? So wie du es als Bsp genannt hast

Es geht nicht um Bock, es geht um das Potential.
Zitat von PuMa:
Die Frauenhasserin Milly.
Die die permanent versucht dich zu beeindrucken.

What?!

10.11.2022 16:16 • #2989

B
Zitat von Tin_:
Sehe ich anders - gerade deinen ersten Absatz. Es wird (je nach Mail) Konsequenzen geben, denn ich bin als PL verantwortlich dafür.

Die verantwortung spreche ich nicht ab. Ich spreche ab, dass es grundsätzlich immer und ausnahmslos Konsequenzen hat, wenn Mails nicht unmittelbar beantwortet werden. Das nämlich suggeriert der Text, dass du als pl Mails regelmäßig nach Feierabend beantworten musst, um nicht Konsequenzen im Projektablauf zu riskieren.
Das ist ob ein Projekt 100 Millionen Euro umfasst oder nur 10millionen eine Frage der Kommunikation innerhalb des Projektes. Und bis zu einem Beweis des Gegenteils ist es nicht notwendig sofort auf Mails zu reagieren.
Denn ich habe als pl gefühlt 100mails pro Tag, die ich nicht instantan bearbeiten, da ich auch Mal etwas fertig kriegen muss.

10.11.2022 16:16 • x 5 #2990

S
Zitat von Plentysweet:
Doch. Da stehts:

10.11.2022 16:17 • x 1 #2991

B
@Mira
Väter in Elternzeit auch.

10.11.2022 16:18 • #2992

T
Zitat von Plentysweet:
Es gibt auch workaholic Eltern und auch faule Singles. Ich finde es schwer da zu verallgemeinern. Du schriebst ja aber auch oft ...

Au ja... Machen wir wieder die Ausnahmen-Nennung und ignorieren damit Majoritäten. Das ist immer so gewinnbringend. xD

10.11.2022 16:18 • #2993

T
Zitat von BernhardQXY:
Die verantwortung spreche ich nicht ab. Ich spreche ab, dass es grundsätzlich immer und ausnahmslos Konsequenzen hat, wenn Mails nicht unmittelbar ...

Und da ist dein Denkfehler. Lies mal meine Aussage nochmal genau.

10.11.2022 16:19 • #2994

M
Zitat von Tin_:
Ja ok. Mag sein. Relevanz (für mich)?

Wenn du ein Personaler wärst, kann dieser Umstand, in der Entscheidung eine Mutter einzustellen, berücksichtigt werden.
Wenn du einfach nur so sagen willst, dass Eltern weniger flexibel sind, gebe ich dir Recht und füge noch andere gute Dinge hinzu, die man sich angucken darf. You know?

Ich umarme dich jetzt mein lieber Tin
Richtig wild und mit voller Liebe

Zitat von BernhardQXY:

Väter in Elternzeit auch.

Aber natürlich. Ihr lieben Männer seid herzlich willkommen in meiner vorherigen Aussage

10.11.2022 16:19 • #2995

P
Zitat von Tin_:
Es geht nicht um Bock, es geht um das Potential

Das Potential für was? Darin in einer Bar um 2h nachts zu hängen. Auf einem Dienstag? Wo sonst keiner rum hängt? Ich sehe da nicht viel Potential außer vergeudete Zeit.

Zitat von Tin_:
What?!

Aye. Siehst du das nicht?

10.11.2022 16:20 • x 6 #2996

T
Zitat von PuMa:
Das Potential für was? Darin in einer Bar um 2h nachts zu hängen. Auf einem Dienstag? Wo sonst keiner rum hängt? Ich sehe da nicht viel Potential außer vergeudete Zeit.

Es geht um Möglichkeiten. Nicht um genaue Aktivitäten.
Zitat von PuMa:
Aye. Siehst du das nicht?

Relevanz? Ist mir doch Wurst, wer mir gefallen will und wer nicht.

10.11.2022 16:24 • #2997

P
Zitat von Tin_:
Relevanz? Ist mir doch Wurst, wer mir gefallen will und wer nicht.

Na und vielen anderen ist es hier ebenso Wurst und sehen keine Relevanz darin, dass du sagst das du flexibler als ne Mom bist oder bis 2h nachts in einer Bar sitzen kannst oder ne Mail vom Chef um 23:25h noch beantworten möchtest.

Worüber diskutieren wir dann, wenn dir alles egal ist?

10.11.2022 16:27 • x 3 #2998

E-Claire
Wir halten fest, Singles ohne Kinder oder nennenswertes Privatleben, lassen sich am besten ausbeuten und sind daher bei den Leuten, die sich vorstellen, wie sie Personalverantwortung handhaben würden, am beliebtesten.

Aus dieser Gruppe sind dann Männer noch vorzugswürdiger, weil nur Frauen Eltern werden.

10.11.2022 16:28 • x 9 #2999

T
Zitat von Tin_:
Oder ich bekomme gleich noch ne Mail, die ich bis morgen umfänglich bearbeitet haben muss. Geht auch... Ich habe privat kaum Verpflichtungen.

@BernhardQXY das schrieb ich. Da steht: geht auch. Nicht muss ich. Es ist eine Option, eine Möglichkeit die mir meine Flexibilität bietet. Es ging weder um den Plural noch um Zwänge. Aber ja, ab und an gibt es so eine Mail. Du machst daraus etwas, was ich nicht gesagt habe.

10.11.2022 16:29 • #3000

A

x 4