Tin_
- 93200
Tin_
Zitat von PuMa:Na und vielen anderen ist es hier ebenso Wurst und sehen keine Relevanz darin, dass du sagst das du flexibler als ne Mom bist oder bis 2h nachts in ...
BernhardQXY
PuMa
Plentysweet
Zitat von E-Claire:Aus dieser Gruppe sind dann Männer noch vorzugswürdiger, weil nur Frauen Eltern werden.
Mira
Zitat von BernhardQXY:Aber ein kinderloser ist allenfalls verfügbarer, aber nicht flexibler.
PuMa
Zitat von Tin_:Es ging schlicht um Fakten. Mein Fakt: ich bin flexibler als die meisten Mütter. Punkt.
Brightness2
Zitat von Plentysweet:Es gibt auch workaholic Eltern und auch faule Singles. Ich finde es schwer da zu verallgemeinern. Du schriebst ja aber auch oft .
Feli2024
Tin_
Zitat von BernhardQXY:Aussage von dir, dass du als Single flexibler seist als Eltern.
Zitat von BernhardQXY:Da stellt sich zuallererst die Frage, was den Flexibilität bedeutet. Heißt es, dass man flexibel dadurch sri, dass man jederzeit seine Pläne ändern kann, weil noch eine Mail hereinflattert oder ist es flexibel, dies zur Kenntnis zu nehmen und je nachdem seine Vorhaben so organisiert, dass am Ende alle bedient sind.
Zitat von BernhardQXY:Dann die Frage ob eine Mail kurz vor Feierabend unbedingt noch bis zum Morgen beantwortet werden muss.
Zitat von BernhardQXY:Kommt das regelmäßig vor, dann liegt es an der Projektstruktur. Dann ist es der Fehler des Pl, das zuzulassen.
Zitat von BernhardQXY:Oder aber es ist eine Ausnahme. Du als kinderloser bleibst und ich als Papa nach das nach dem Abendbrot remote.
Wer nun ist der flexiblere?
Ich würde sagen, der Papa, weil er es trotz Familie hinbekommt.
Zitat von BernhardQXY:Aber ein kinderloser ist allenfalls verfügbarer, aber nicht flexibler. Und es zeigt nicht von besonderem Können, 24/7 erreichbar zu sein. Ganz im Gegenteil.
Zitat von BernhardQXY:Und noch ein Hinweis: Mail ist kein Echtzeit Medium.
Annre
Tin_
Zitat von Felica:Ich finde viele Eltern sogar wesentlich flexibler als Kinderlose. Eben, weil sie ständig organisieren müssen und es auch hinbekommen.
Mira
Zitat von Annre:Zum schmunzeln ist es, wie man vieles ausblenden kann um es sich gemütlich zu machen.
Tin_
Zitat von Annre:Es soll dann und wann auch ein geistiges Lüftchen bei Präsenz wehen:-). Häusliche Spannungen durch vermehrtes Homeoffice hat man während der ...
Feli2024
Zitat von Tin_:Das müssen ist genau der Punkt. Ich MUSS nicht und das ist für mich ein Teil meiner Interpretation von Flexibilität.
Feli2024