Zitat von BernhardQXY: Aussage von dir, dass du als Single flexibler seist als Eltern.
Korrekt.
Zitat von BernhardQXY: Da stellt sich zuallererst die Frage, was den Flexibilität bedeutet. Heißt es, dass man flexibel dadurch sri, dass man jederzeit seine Pläne ändern kann, weil noch eine Mail hereinflattert oder ist es flexibel, dies zur Kenntnis zu nehmen und je nachdem seine Vorhaben so organisiert, dass am Ende alle bedient sind.
Beide Fälle.
Zitat von BernhardQXY: Dann die Frage ob eine Mail kurz vor Feierabend unbedingt noch bis zum Morgen beantwortet werden muss.
Solche Mails gibt es. Eher die Ausnahme, aber es gibt sie.
Zitat von BernhardQXY: Kommt das regelmäßig vor, dann liegt es an der Projektstruktur. Dann ist es der Fehler des Pl, das zuzulassen.
Man nennt es Verantwortungsbewusstsein. Wenn ich an gewissen Stellen nicht handle, haben andere Menschen dadurch Nachteile. Mag ich nicht, entspricht nicht meinen Gerechtigkeitssinn.
Zitat von BernhardQXY: Oder aber es ist eine Ausnahme. Du als kinderloser bleibst und ich als Papa nach das nach dem Abendbrot remote.
Wer nun ist der flexiblere?
Ich würde sagen, der Papa, weil er es trotz Familie hinbekommt.
Ich. Denn du hast zwei Verantwortlichkeiten, ich eine.
Zitat von BernhardQXY: Aber ein kinderloser ist allenfalls verfügbarer, aber nicht flexibler. Und es zeigt nicht von besonderem Können, 24/7 erreichbar zu sein. Ganz im Gegenteil.
Du beziehst das viel zu sehr auf den Arbeitskontext. Btw, ich bin nicht 24/7 erreichbar.
Zitat von BernhardQXY: Und noch ein Hinweis: Mail ist kein Echtzeit Medium.
Toller Hinweis! Aber es gibt Menschen, die nachts arbeiten und Einsatzpläne brauchen. Und gerade da ist asynchrone Kommunikation sinnvoll, denn diese Menschen pennen am Tage.