Lebengehtweiter
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3780
Duhu, hab dich gerade noch gelesen und danke dir erstmal für deine lange Antwort.
Du, von mir aus können in jeder öffentlichen Toiletten Tampons kostenlos für Frauen bereit liegen. Wäre für mich kein Problem. Von mir aus auch überall Taschentücher (würde alle Menschen betreffen, für Schnupfen kann ja niemand etwas). Von mir aus auch Einwegrasierer (betrifft wohl mit Masse die Männer).
Aber es ist a.m.S. nur reine Symbolik und kein wirkliches Problem.
Und einige Frauen (Feministinnen) suchen und finden dummerweise Probleme, die es real gar nicht gibt.
Und diese wollen sie erstreiten für den Rest der Frauen. Ohne diese zu fragen.
Jetzt zum Beispiel Gendern.
Laut Umfragen lehnen die meisten Frauen dieses ab. Mit Männern ist es sogar eine grosse Mehrheit.
Und da frage ich mich schon, wieso will eine Minderheit diesen (aus meiner Sicht) Schwachsinn der Mehrheit überstülpen.
Jetzt mal ehrlich....sagst du wenn du Brötchen kaufen willst "ich gehe zum Bäcker_inn oder Backende?" Oder sagst du schlicht "Ich geh mal kurz zum Bäcker"?
Sprichst du vom Bürgermeister? Oder nennst du dieses Amt Bürger_innenmeister_innen?
All das kannst du machen. Aber dieses von allen zu fordern ist aus meiner Sicht schon eine Form der Diktatur.
Und nochmal, da bin ich bei @Tin_ (auch wenn es mir schwerfällt 😔) .....
Feminismus hat nichts mit Gleichberechtigung oder Emanzipation zu tun.