18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Wurstmopped:
Wenn mein Bäcker eine Frau wäre, dann würde ich zur Bäckerin gehen. Ich gehe auch zu meiner Zahnärztin und meiner Physiotherapeutin.... Gendern ...

Bis auf den Bäcker bin ich da genauso. Denn ich gehe irgendwie zu dem Laden also dem Bäcker und nicht zu einer Person wie meiner Ärztin oder meiner Friseurin, sie sehr personalisiert sind.

11.11.2022 08:19 • #3271

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Bis auf den Bäcker bin ich da genauso. Denn ich gehe irgendwie zu dem Laden also dem Bäcker und nicht zu einer Person wie ...

Ich habe zu meinem Bäcker ein gutes Verhältnis....

11.11.2022 08:22 • #3272

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Fidschicat:
es gibt hier User, und damit meine ich nicht dich, die beim kleinsten Gegenwind den Meldebutton drücken.meist dann, wenn ihnen selbst die Argumente ausgehen.
oft sind sie groß am Austeilen nur mit dem Einstecken ist es nicht weit her und dann wird öffentlich gerne nach der FL gerufen als kleine Machtdemonstration

Süße, das habe ich auch begriffen. Zwar erst sehr spät, aber dann doch und es sind genau die User die erst provozieren und dann melden gehen und genau das mache ich auch.
Aber nicht bei jedem, sondern nur bei denen die es echt übertreiben

ja, war vielleicht falsch es öffentlich zu schreiben, aber ist nun eben passiert.

11.11.2022 08:23 • x 1 #3273

T
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe zu meinem Bäcker ein gutes Verhältnis....

Same Here. Aber die wechseln sehr oft (ist eine Kette) und mal ist es ein Mann, mal ne Frau. Wie gesagt, bei mir ist das an die Person geknüpft. Wenn ich (letztens gerade gesehen und kein Scherz) zu einer Frau Doktor Qualen (Zahnärztin, stand draußen dran) gehe, gehe ich zur Zahnärztin, denn ich gehe ja direkt zu ihr. Da gibt's keine Fluktuation. xD

11.11.2022 08:33 • #3274

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Aber die wechseln sehr oft (ist eine Kette)

Meiner ist alteingesessen, noch klassische handgemachte Brötchen!

11.11.2022 08:36 • #3275

T
Übrigens bin ich gerade auf etwas gekommen, bzgl. Menstruationskosten.

Wenn ich länger mit einer Frau zusammen bin bzw. mit ihr einen Hausstand geteilt habe, habe ich auch ihre Hygieneartikel (mit-)bezahlt, wie auch die Pille.
Samstags Wochen(end) Einkauf und Mal hat sie gezahlt, mal ich. Da wurde dann alles in den Korb geworfen, was jeder von uns wollte/brauchte. Eine Woche hat sie dann an der Kasse die Karte gezückt, eine Woche ich.
Bei der Pille habe ich die gesamten Kosten übernommen, da sie die jeden Tag nehmen muss (dran denken) und ihrem Körper damit auch nicht nur Gutes getan hat. Da wollte ich zumindest den finanziellen Beitrag leisten.
Also von daher... Ich glaube kaum, dass jede Frau die gesamte Zeit über die Kosten für ihre Hygiene-Artikel komplett alleine trägt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da eine Ausnahme bin.

11.11.2022 08:39 • #3276

T
Zitat von Wurstmopped:
Meiner ist alteingesessen, noch klassische handgemachte Brötchen!

Du Glücklicher! Diese echten Brötchen sind so schmackhaft! Leider bekommt man bei den Ketten (und die gibt's hier fast nur noch) dieses TK-Zeugs. Fühle meinen Neid!

11.11.2022 08:40 • x 1 #3277

Plentysweet
Morning ,
also ich glaub, da sind wir uns alle einig, dass radikaler Feminismus nichts ist und am eigentlichen Thema (friedliche und vernünftige Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft) vorbei geht. Und daß das Gendern in der Sprache oft holprig klingt und das Gros der Leute es jetzt nicht dringend bräuchte.

Zum Thema Melden:
Ich melde Beiträge, die mir stark übergriffig erscheinen, und/oder wenn Personen oder einzelne User*Innen öffentlich diffamiert werden, zu mehreren auf eine oder mehrere Person losgegangen wird oder diese oder mehrere lächerlich gemacht werden. Alles was in die Extreme geht und was hier im Forum auch nicht erwünscht ist.
Für mich war das hier gestern Abend sehr deutlich der Fall und ich empfand die Stimmung als sehr unangenehm.

11.11.2022 08:43 • x 4 #3278

T
Ich fand's gestern einfach nur nervig, wenn ein paar Kläffer hier reinrauschen, nichts inhaltlich beitragen und mich dann dumm anmachen. Können sie gerne machen, juckt mich nicht wirklich. Ich fand allerdings den Austausch interessant und mich hat das Gekläffe genervt, weil Nachvollziehbarkeit unterbrochen. Sind ja auch immer dieselben die auf mich abgehen. Tatsächlich schmunzel ich mir da einen drüber ab. Ansonsten war ich gestern Abend tiefenentspannt. Auch wenn mir gerne was angedichtet wird. Ich glaube ich kann an einer Hand abzählen (und ich bin ja schon ne Weile hier) wie oft mich wirklich was aufgeregt hat.

11.11.2022 08:47 • #3279

AnnaLüse
Wow. Da bin ich ja gestern zur richtigen Zeit offline gegangen...

Zitat von Mira:
Das ist Feminusmus und wovon wir hier sprechen, ist der radikale Feminismus. Und alles was radikal ist, lehne ich ab. Radikalität hat für mich nix mit Feminismus zu tun.

Danke, sehe ich auch so. Leider werden aber immer radikale Beispiele herangezogen, um den Feminismus schlechtzureden. Da habe ich dann auch kein Interesse mehr an einem Austausch. Ich werfe ja auch nicht allen Fußballfans vor, Hooligans zu sein und lehne Fußball deshalb kategorisch ab.
Zitat von Wurstmopped:
Wenn mein Bäcker eine Frau wäre, dann würde ich zur Bäckerin gehen.
Ich gehe auch zu meiner Zahnärztin und meiner Physiotherapeutin....
Gendern benötige ich nicht....

Warum ist es bei einer einzelnen Person wichtig, dass es eine Frau ist und bei einer Gruppe egal, ob Frauen dabei sind?

11.11.2022 08:51 • x 2 #3280

Wurstmopped
Zitat von NiceEnough:
Warum ist es bei einer einzelnen Person wichtig, dass es eine Frau ist und bei einer Gruppe egal, ob Frauen dabei sind?

Verstehe die Frage nicht, wichtig, ist Sprachgebrauch mehr nicht.
Ich esse und bestelle auch noch gerne ein Zigeunerschnitzel und finde den Reggea von Gentleman einfach großartig.

11.11.2022 08:53 • #3281

AnnaLüse
Zitat von Wurstmopped:
Verstehe die Frage nicht, wichtig, ist Sprachgebrauch mehr nicht.

Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du Zahnärztin statt Zahnarzt, wenn es um eine Frau geht. Aber Zahnärzte, wenn es um eine Gruppe aus Frauen und Männern geht. Warum ist es im Singular wichtig, hervorzuheben, dass es eine Frau ist, im Plural aber nicht?

11.11.2022 09:01 • #3282

Wurstmopped
Zitat von NiceEnough:
Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du Zahnärztin statt Zahnarzt, wenn es um eine Frau geht. Aber Zahnärzte, wenn es um eine Gruppe aus Frauen ...

Keine Ahnung, habe ich schon immer so gemacht, wahrscheinlich weil ich sie gut kenne

11.11.2022 09:02 • x 2 #3283

Plentysweet
Dann darf man ja eigentlich auch nicht mehr Frau Dr. sagen. Denn Doktor ist ja maskulin.
Also fortan Frau Doktorin sowieso .

11.11.2022 09:06 • #3284

T
Zitat von Plentysweet:
Dann darf man ja eigentlich auch nicht mehr Frau Dr. sagen. Denn Doktor ist ja maskulin. Also fortan Frau Doktorin sowieso . ...

Echt jetzt? Oder ist das ein Joke?

11.11.2022 09:07 • #3285

A

x 4