Plentysweet
- 15000
- 25284
Plentysweet
E-Claire
Plentysweet
Zitat von E-Claire:Frau Doktor ist die Ehefrau von Dr XYZ,
Tin_
Zitat von E-Claire:Frau Doktor ist die Ehefrau von Dr XYZ, promoviert am Standesamt, nennt sich das.
Doktor Yxz und Doktorin ABC haben ihre Diss selbst geschrieben. Das ist nun wirklich ein alter Hut und gilt seit Jahrzehnten.
E-Claire
Zitat von Tin_:Kannst du aufhören mich dauernd anzuschreiben? Wir hatten unseren Disput und ich wünsche keine Kommunikation mit Menschen wie dir. Danke.
Tin_
Fidschicat
Zitat von CanisaWuff:Süße, das habe ich auch begriffen. Zwar erst sehr spät, aber dann doch und es sind genau die User die erst provozieren und dann melden gehen und ...
BernhardQXY
Isnogud
Zitat von Plentysweet:Nicht ganz, E-Claire . Hier in meinem Wohnort haben die Arzthelferinnen der Hausarztpraxis immer von Frau Doktor ...
AnnaLüse
Zitat von BernhardQXY:Das hat was mit der deutschen Grammatik zu tun. Dieses Konstrukt nennt sich generischer maskulin.
Zitat von BernhardQXY:In einer Gruppe ist es erst einmal egal, ob und wie viele Frauen dabei sind,
Wurstmopped
Zitat von NiceEnough:dass man teilweise zum unreflektierten Sprachgebrauch
Plentysweet
Zitat von Isnogud:Das sind aus meiner Sicht aber eher die alten allgemeinen Standesdünkel, die nichts mit dem Geschlecht zu tun haben.
Tin_
BernhardQXY
Snipes
Zitat von BernhardQXY:Wieso heißt es der Bus? Hat schwwanz oder was?