18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Zitat von Snipes:
Nee, aber dafür heißt es ja auch die Bushaltestelle

Weil sie Brüs te hat.

11.11.2022 10:12 • #3301

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Hier in meinem Wohnort haben die Arzthelferinnen der Hausarztpraxis immer von Frau Doktor gesprochen.

Arztpraxis eines Ehepaares - beide sind Mediziner. Da sage ich doch eben Frau Doktor zu ihr, wenn sie mich behandelt. Hat sie noch nie gestört - etwa Frau Doktorin? Hört sich komisch an.

11.11.2022 10:12 • x 2 #3302

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

A
Wenn man hier im Forum etwas quer liest, wird es offensichtlich, dass etliche Frauen klischierte Männerbilder haben, bspw. wenn sie selbst darauf beharren die wichtigste Bezugsperson für das Kind zu sein.
Diese verinnerlichten Klischees, dazu ungünstige verkrustete gesetzliche Regelungen müssen unserer Gesellschaft angepasst werden.
Auch das ist Feminismus, wenn der Vater im gemeinsamen Haus bleibt, die Kinder ebenfalls, die Mutter zieht aus und zahlt Unterhalt.
Es geht um eine gerechtere Gesellschaft für ALLE. Das gibt es allerdings nicht zum Nulltarif.
Auch Frauen müssen sich bewegen, keinen Kopf machen, wenn der Mann sich als bessere Bezugsperson für die Kinder erweist.
Das ist ein Beispiel dafür, dass klischeehaftes Denken in vielen Frauenköpfen noch keinen Auszug finden konnte.
Und melden an die Administratoren? tja, wurde selbst gemeldet, bisher vertrat ich die Ansicht, niemanden persönlich angefeindet zu haben, dieses Thread hier OT sei?
Schade, dennoch, für mich bedeutet Feminismus, Gerechtigkeit für ALLE.
Das bedeutet auch finanziellen Einsatz.
Produktive Zeit;-)

11.11.2022 10:13 • #3303

ElGatoRojo
Gibt ja die Theorie, dass zu Beginn der Entwicklung der indoeuropäischen Sprachen
der -- Wortklasse für Personen war
die - Wortklasse für Abstrakta war
das - Wortklasse für Sachen war.

11.11.2022 10:15 • x 2 #3304

Plentysweet
Zitat von Doppelherzchen:
Weil sie Brüs te hat.

Wo lebst DU denn ?
Nein. Es heißt DIE Bushaltestelle, weil das Ankommen als Solches weiblich ist.

(Achtung, Ironie )

11.11.2022 10:15 • x 1 #3305

Snipes
Zitat von Plentysweet:
weil das Ankommen als Solches weiblich ist.

Da kommen also die ganzen Verspätungen her.....

11.11.2022 10:18 • x 6 #3306

Plentysweet
Zitat von Annre:
Auch Frauen müssen sich bewegen keinen Kopf machen, wenn der Mann sich als bessere Bezugsperson für die Kinder erweist.

Volle Zustimmung. Im Bestfall sind Eltern ein gutes Kompetenzteam und jeder bringt seine jeweiligen Fähigkeiten ein. Ich kann z.B. nicht gut kochen und mag das auch nicht. Das machen in meinem Leben immer die Männer oder es wird eben was geholt. Da bin ich völlig schmerzfrei und pragmatisch. Dafür mache ich wieder andere Sachen gerne, die meine Partner nicht mögen/mochten oder können .
Wir brauchen keine Rollenzuschreibungen. Aber Respekt und Wertschätzung in dem was getan wird, ohne Abwertung, wäre halt was Schönes .

11.11.2022 10:21 • x 7 #3307

Plentysweet
Zitat von Snipes:
Da kommen also die ganzen Verspätungen her.....

Ankommen braucht eben seine Zeit .

11.11.2022 10:22 • x 1 #3308

G
@Tin_

Also mit Pille ist die Monatsblutung schwächer, deswegen kann der Preis für die benötigten Hygieneartikel extrem schwanken.

11.11.2022 10:22 • #3309

M
Im Büro hocken bis 22 Uhr würde ich nicht mal machen, wenn ich Single ohne Kinder und sogar ohne Haustier wäre. Da fällt mir immer noch besseres ein, als mir einzureden, ich wäre wichtig,

Lebensrettende und wirklich wichtige und sinnvolle Berufe natürlich ausgenommen.

11.11.2022 10:26 • x 1 #3310

ElGatoRojo
Zitat von Geheimnis:
deswegen kann der Preis für die benötigten Hygieneartikel extrem schwanken.

O.k. - aber doch nicht über 60 Euro im Monat, wie eine Berechnung, die vor einigen Seiten eingestellt wurde?

11.11.2022 10:28 • #3311

Plentysweet
Niemals. Ne Packung o.b. kosten etwa 4 bis 5 Euro oder Binden auch so etwa um den Dreh. Mit ~6 Euro kommt man normalerweise im Monat aus.
Ich finde diese Tampondebatte auch etwas überspannt.

11.11.2022 10:33 • x 7 #3312

M
Zitat von Plentysweet:
Niemals. Ne Packung o.b. kosten etwa 4 bis 5 Euro oder Binden auch so etwa um den Dreh. Mit ~6 Euro kommt man normalerweise im Monat aus. Ich finde ...

Ich selber ja auch. Verstehe aber den Sinn schon dahinter. Ben is schuld. Der hat angefangen

11.11.2022 10:35 • x 4 #3313

Plentysweet
Zitat von Mira:
Ben is schuld. Der hat angefangen

Ach, Mira .

So jetzt aber afk. Muss jetzt echt mal was tun .

11.11.2022 10:38 • x 1 #3314

Snipes
Zitat von Plentysweet:
Ich finde diese Tampondebatte auch etwas überspannt.

Als Frau (ist ja mein Recht als Mann eine zu sein ) stelle ich mir solche Debatten über ein paar Euro im Monat in einer Beziehung auch echt prickelnd vor. Der Herr und Meister raucht, säuft, geht regelmäßig essen und zum Fußball oder sonstwo feiern, aber Madame darf zu Hause aus Kostengründen entweder auf die Couch oder in die Tasse bluten bzw. sich alternativ Unmengen an Chemie reinziehen damit sie durch und wegen ihrer Weiblichkeit nicht weiter stört. Tolles Weltbild, echt toll

11.11.2022 10:42 • x 7 #3315

A

x 4