18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

E-Claire
Zitat von NiceEnough:
Wurde hier gerade eine Deutschlehrerin gemansplaint?

11.11.2022 10:43 • x 3 #3316

alleswirdbesser
Zitat von Plentysweet:
Dann darf man ja eigentlich auch nicht mehr Frau Dr. sagen. Denn Doktor ist ja maskulin. Also fortan Frau Doktorin sowieso . ...

Unsere Direktorin wird tatsächlich so genannt, die Frauen mit dem Doktortitel bleiben jedoch Frau Doktor, Zum Glück gibt es aktuell keine Frau Professorin

11.11.2022 10:47 • x 1 #3317

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

ElGatoRojo
Nun ist Bart ja wieder üblicher geworden - aber bei Männern eine solche Debatte wegen der Kosten der Rasur zu führen (als Beispiel) wäre doch äußerst albern. Klar kostet die Monatshygiene irgendwas - wie eben alle Sachen im Leben, die man so braucht.

11.11.2022 10:49 • x 2 #3318

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Frau Doktor ist die Ehefrau von Dr XYZ, promoviert am Standesamt, nennt sich das. Doktor Yxz und Doktorin ABC haben ihre Diss selbst geschrieben. Das ...

Meine Kolleginnen und die Vorgesetzte haben tatsächlich promoviert, nichts mit eingeheiratet

11.11.2022 10:49 • #3319

Unhinged
Zitat von ElGatoRojo:
nicht über 60 Euro im Monat,

Nein, nicht wirklich. Es sei denn, Tampons Co sind gerade im Angebot und ich kaufe für ein halbes Jahr auf Vorrat ein.

Tochterkind musste wegen Führerschein kürzlich einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Die typischen Anzeichen für Herzinfarkt und Schlaganfall wurden aber nur für männliche Körper benannt. Auf die Bitte, diese auch für weibliche Körper zu benennen, wurde nicht eingegangen, sondern das Argument weggewischt.
Das Thema wurde nochmals an die Einrichtung via E-Mail erörtert. Die Antwort fiel lapidar aus, dass das Schulungspersonal auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sei etc. blabla. Das sind wissenschaftliche Fakten, die u.U. Leben retten können und nicht rein emotionale Befindlichkeiten.

So etwas regt mich auf. Nicht 10 EUR im Monat.

11.11.2022 10:52 • x 9 #3320

M
Zitat von Unhinged:
Nein, nicht wirklich. Es sei denn, Tampons Co sind gerade im Angebot und ich kaufe für ein halbes Jahr auf Vorrat ein. Tochterkind musste ...

? Wie? dass nur Männer Herzinfarkte bekommen können
oder was?

11.11.2022 10:53 • #3321

T
Es sind unterschiedliche Symptome? Nun bin ich aber hellhörig. Das ist Neuland pour moi.

11.11.2022 10:56 • #3322

ElGatoRojo
Zitat von Unhinged:
Die typischen Anzeichen für Herzinfarkt und Schlaganfall wurden aber nur für männliche Körper benannt.

O.k. - aber sind sie denn bei Frauen anders? In meinem laienhaften Verständnis stelle ich mir Herz und Blutkreislauf von Männern und Frauen nicht allzu unterschiedlich vor. Ausser dass bei irgendwelchen Lebensrettungsmaßnahmen die Brüste zu berücksichtigen wären.

11.11.2022 10:56 • x 2 #3323

Fidschicat
Zitat von Unhinged:
Nein, nicht wirklich. Es sei denn, Tampons Co sind gerade im Angebot und ich kaufe für ein halbes Jahr auf Vorrat ein. Tochterkind musste wegen Führerschein kürzlich einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Die typischen Anzeichen für Herzinfarkt und Schlaganfall wurden aber nur für männliche Körper benannt. ...

Herzinfarkt Symptome bei Frauen sind sehr indifferent
Können schon nur Rückenschmerzen sein

11.11.2022 10:57 • x 7 #3324

F
Zitat von ElGatoRojo:
Ausser dass bei irgendwelchen Lebensrettungsmaßnahmen die Brüste zu berücksichtigen wären.

Trugschluss. Die spielen in diesen Situationen keine Rolle.

Eine Frau hat andere Beschwerden beim Herzinfarkt, Schlaganfall ist ähnlich.

Zudem sind es meist etwas ältere Frauen, das Östrogen schützt. Aber klar, Ausnahmen bestätigen die Regel

11.11.2022 10:59 • x 2 #3325

T
Eben mal fix gegoogelt. Bei Schlaganfall gibt es verschiedene Meinungen (gleich Symptomatik bis unterschiedliche Symptomatik). Bei Herzinfarkt scheinen die Ergebnisse gleich zu sein: unterschiedliche Symptomatik. Verblüffend...

11.11.2022 10:59 • #3326

M
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - aber sind sie denn bei Frauen anders? In meinem laienhaften Verständnis stelle ich mir Herz und Blutkreislauf von Männern und Frauen nicht allzu unterschiedlich vor. Ausser dass bei irgendwelchen Lebensrettungsmaßnahmen die Brüste zu berücksichtigen wären.

Es geht doch auch um die Brüste. Die sind im Weg. Und vielleicht verirrt sich ja Mann und macht an einer falschen Stelle die Wiederbelebungsmaßnahmen.

Zitat von Snipes:
Tasse bluten

Es gibt aber tatsächlich Menstruationstassen. Daraus trinkt man in der Regel nicht. Die heißen doch nur so

Zitat von Plentysweet:
Ach, Mira .

11.11.2022 11:01 • x 1 #3327

T
Zitat von Felica:
Trugschluss. Die spielen in diesen Situationen keine Rolle.

Abwarten. Jeder Frau mit Rückenschmerzen fasse ich nun an die Brüste und werde es mit Rettungsmaßnahmen begründen - könnte ein Herzinfarkt sein. xD

11.11.2022 11:02 • x 2 #3328

G
@ElGatoRojo

60 Euro? Das macht mich fassungslos. Mit Pille bin ich bei 50 Cent im Monat. Ohne wäre ich definitiv immer noch unter 10 Euro. Keine Ahnung wer das so maßlos übertrieben hat.

11.11.2022 11:03 • x 1 #3329

F
Zitat von Tin_:
Abwarten. Jeder Frau mit Rückenschmerzen fasse ich nun an die Brüste und werde es mit Rettungsmaßnahmen begründen - könnte ein Herzinfarkt sein. xD

Wie ich schon schrieb.....ältere Frauen....

11.11.2022 11:03 • #3330

A

x 4