Feli2024
Gast
Zitat von Mira:Das war jetzt aber fies.
Bist doch kluges Mädchen....
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Feli2024
Gast
Zitat von Mira:Das war jetzt aber fies.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fidschicat:Können schon nur Rückenschmerzen sein
Mira
Gast
Zitat von Felica:Bist doch kluges Mädchen....

AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Unhinged:Tochterkind musste wegen Führerschein kürzlich einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Die typischen Anzeichen für Herzinfarkt und Schlaganfall wurden aber nur für männliche Körper benannt. Auf die Bitte, diese auch für weibliche Körper zu benennen, wurde nicht eingegangen, sondern das Argument weggewischt.
Plentysweet
Mitglied
Tin_
Gast
Zitat von Plentysweet:Herzinfarkt Vorboten können bei Frauen neben den üblichen Symptomen (Kurzatmigkeit, Schweißausbrüche, etc.) auch Oberbauchschmerzen, Übelkeit, ...
Unhinged
Mitglied
Zitat von NiceEnough:Die haben gesagt, das wäre Quatsch. Danke für nichts.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Tin_:Puh, ist aber ziemlich unspezifisch
E-Claire
Mitglied
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Unhinged:Ich finde das einfach grob fahrlässig, weil es ja zumindest dann nach Hinweis bekannt sein muss. Es sind immerhin wissenschaftliche Fakten. Zumal das neuer Standard ist. Ich habe das eskalieren lassen.
Sense
Mitglied
Zitat von Tin_:Puh, ist aber ziemlich unspezifisch
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Snipes:Da kommen also die ganzen Verspätungen her.....
Plentysweet
Mitglied
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:und das Kommen ist männlich oder weiblich?
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von HerrZ:Ich warte auf die Erklärung wo genau sich Aufbau und Funktion des Herzmuskels unterscheiden sollten. Und wieso ein Gefäßverschluss eines weiblichen Herzen sich anders äußern sollte, als der eines männlichen Herzen. Das Problem ist: Es gibt keine Erklärung, außer sinnlosem Gendern.