18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von Fliesentisch:
Wird das jetzt hier etwa Altersdiskriminierung?

So n bissel schon
Zitat von NurBen:
menstruierende Bevölkerungsgruppe

Meinst du Frauen?

11.11.2022 13:50 • x 3 #3376

Fliesentisch
Zitat von Mira:
So n bissel schon

Warte nur bis ich das der.... Altersbeauftragten erzähle!

@Tin_ Naja, hast du sie gebraucht oder freiwillig gekauft? Die Intention dahinter ist schon von Belang, insbesondere in Einkommensgruppen die deutlich niedriger liegen als beispielsweise deine. Und Menstruationstrassen sind halt auch nicht für jede(n) etwas - Wir tragen ja bei Inkontinenz auch keinen Kaffeebecher im Höschen.

Bin da ganz bei @E-Claire - Ein strukturelles Problem ist und bleibt zuvorderst eben ein strukturelles Problem, dessen Beseitigung uns als Gesellschaft nicht unmöglich sein sollte.

11.11.2022 14:02 • x 6 #3377

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Plentysweet:
Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht, was eine geschlechtsspezifische Unterscheidung der Symptomatik, mit dem Zweck, schneller und effizienter ...

Kurz eingemischt:
Also als jemand, der jährlich einen Ersthelferkurs besuchen muss, sag ich, dass die unterschiedliche Symtomik völlig zu vernachlässigen sind.

Solange das Herz schlägt, KRKw rufen znd die Person betreuen.

Wenn's aufhört Pumpen. Schön im Takt von Staying Alive. Egal ob Herzinfarkt oder Emboli.

Ist ja ein Erste-Hilfe-Kurs und kein Medezinstudium.

11.11.2022 14:09 • x 2 #3378

P
Zitat von Tin_:
Menstruationstassen sind wiederverwendbar und umweltfreundlich. Auch nicht jede Frau nimmt Schmerzmittel.

Habe heute um 6:00h einen Patienten nen neuen Katheter gelegt durch die Harnröhre im Pe*nis.
Man könnte jedoch das ganze auch durch einen Zugang über den Bauch legen. Wird erst gemacht wenn der Patient gefühlt 300x ne Infektion über die Harnröhre im Pe*nis hatte.

Ich kann jeden Mann empfehlen, mach das über einen künstlichen Eingang am Bauch. Ist viel besser. Nicht so schmerzhaft beim Wechsel und keine Inflammationen.

Und ja, es ist so schei*ß Gefühl wie es sich gerade liest wenn man so eine Prozedur über sich ergehen lassen muß.

Nun, die Frau kann sich doch gern alles möglich in die Vag*ina rein schieben. Weil Männer es so empfehlen?
Schon mal benutzt?

11.11.2022 14:11 • x 6 #3379

M
Zitat von Fliesentisch:
Und Menstruationstrassen sind halt auch nicht für jede(n) etwas -

Ich persönlich mag die nicht. Dieses Rumwurschteln in mir, ist mir dann doch zu viel

Zitat von PuMa:
Nun, die Frau kann sich doch gern alles möglich in die *beep* rein schieben. Weil Männer es so empfehlen?
Schon mal benutzt?

So isses Schwester

11.11.2022 14:13 • x 5 #3380

Lebengehtweiter
Zitat von Fliesentisch:
Warte nur bis ich das der.... Altersbeauftragten erzähle! @Tin_ Naja, hast du sie gebraucht oder freiwillig gekauft? Die ...

Hä? Wer kauft gebrauchte Tampons?
(Mich peitscht der Ekel. Krieg jetzt wieder Ausschlag auf der Lippe)

11.11.2022 14:15 • x 6 #3381

M
Zitat von Lebengehtweiter:
Hä? Wer kauft gebrauchte Tampons?

Och...

11.11.2022 14:17 • #3382

Fidschicat
Kurz eingemischt: Also als jemand, der jährlich einen Ersthelferkurs besuchen muss, sag ich, dass die unterschiedliche Symtomik völlig zu ...

Paar Atemzüge zwischendurch wären auch nicht ganz verkehrt

11.11.2022 14:17 • x 1 #3383

G
@NurBen

Menstruierende Bevölkerungsgruppe? Uffff. Ich fühle mich wie ein Neutrum bei dieser Bezeichnung.

@Mira

Ich meinte mit Pille brauche ich 50 Cent Pro Monat für Hygieneartikel. Ohne die Pille blutet man deutlich stärker und es wird teurer. Ich musste so lachen @CanisaWuff Surfbrett.

11.11.2022 14:18 • #3384

Fliesentisch
Hä? Wer kauft gebrauchte Tampons? (Mich peitscht der Ekel. Krieg jetzt wieder Ausschlag auf der Lippe)

Das Gegenteil von gebraucht ist jetzt also freiwillig?

11.11.2022 14:20 • x 1 #3385

M
Zitat von Geheimnis:
Ich meinte mit Pille brauche ich 50 Cent Pro Monat für Hygieneartikel. Ohne die Pille blutet man deutlich stärker und es wird teurer. Ich musste so lachen

Das musste mir mal aufzählen. Wieso nur 50 Cent? Ich blute auch ohne Pille nicht mehr stark und 50 Cent sind trotzdem nicht drin.

11.11.2022 14:21 • x 1 #3386

Lebengehtweiter
Zitat von Fidschicat:

Wenns notwendig ist. Ansonsten ist die Atemspende mittlerweile zu vernachlässigen. 3mal anblasen muss reichen.

11.11.2022 14:22 • x 1 #3387

Lebengehtweiter
Zitat von Fliesentisch:
Das Gegenteil von gebraucht ist jetzt also freiwillig?

Öh..... Eigentlich Neu. Oder?
(Ist wieder so ein Rätsel wie gestern?)

11.11.2022 14:24 • #3388

P
Zitat von Fidschicat:

Das macht man tatsächlich nicht mehr. Ist überholt. Seit Corona hat man neue Erkenntnisse tatsächlich erlangen können ( ja, ich sag es wieder, die Pandemie bringt/brachte auch Fortschritte. Ist nicht alles doof. )
Du sollst noch noch die Herzdruckmassage ausüben bei einer Reanimation.

Zitat von Geheimnis:

Ich meinte mit Pille brauche ich 50 Cent Pro Monat für Hygieneartikel. Ohne die Pille blutet man deutlich stärker und es wird teurer. Ich musste so lachen

Was meinst du mit 50 Cent?

Die Pille ist m.M.n. sche*iße. Seitdem ich die nicht mehr nehme, geht's mir besser.

11.11.2022 14:25 • x 2 #3389

G
@Mira Mit den Surfbrettern. Die Kosten teilweise 60 Cent. Und es bleiben echt viele übrig pro Monat.

11.11.2022 14:26 • x 1 #3390

A

x 4