18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Fidschicat
Haben wir denn jetzt langsam ausmenstruiert hier?

Ich werfe mal ganz krass rein:
Wenn man das immer selber so zum Thema macht, muss man sich auch nicht wundern, wenn es ein Thema ist!
Und es dann oft hergenommen wird um diese oder jene Gefühlsschwankung zu begründen.

Ist im Grunde ganz einfach: wenn du in der geschäftlichen Männerwelt erstgenommen werden willst, und zwar nicht als potentielle S. sondern als Geschäftspartnerin, dann musst du ticken wie die.

So, und jetzt kommen sicher tausend Gegenargumente deswegen sage ich noch dazu:
So hat es bei mir immer super geklappt und ich arbeite in einer Männerdomäne und werde da sehr ernst genommen und wir diskutieren auf fachlicher Augenhöhe.
Da interessiert es nicht, ob ich gerade menstruiere oder mir nen Nagel abgebrochen habe oder mein linkes Ei im Schlüpper nicht richtig liegt.

Mann (!) fragt mich um fachlichen Rat

Ich geh dann mal mein linkes Ei zurechtrücken

11.11.2022 14:31 • x 1 #3391

Fidschicat
Zitat von PuMa:
Das macht man tatsächlich nicht mehr. Ist überholt. Seit Corona hat man neue Erkenntnisse tatsächlich erlangen können ( ja, ich sag es wieder, die Pandemie bringt/brachte auch Fortschritte. Ist nicht alles doof. )
Du sollst noch noch die Herzdruckmassage ausüben bei einer Reanimation.

Schau an!
Learn something new every day
Danke

Seit corona gabs bei uns keine Ersthelfer Seminare mehr

Ich mach das im Zweifel so, wie ich denke das es richtig ist
Nichts ist schlimmer als nichts zu machen

11.11.2022 14:32 • x 3 #3392

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
@Fidschicat

Und wie ist das wenn du den Ausschnitt tiefer trägst? Nur so aus Neugier.

11.11.2022 14:34 • #3393

T
Zitat von PuMa:
Nun, die Frau kann sich doch gern alles möglich in die Vag*ina rein schieben. Weil Männer es so empfehlen?
Schon mal benutzt?

Nö, hab ja keine V4gin4 und keine Menstruation. Also wenn ich einen Vorschlag machen ist das auch falsch? Vorschläge kann man annehmen und ablehnen. Meine Ex fand das Ding super.
Meine Ahnung, warum du da so reagierst.

@fliese: ich brauche auch gewisse Hygieneartikel und ich würde nicht im Traum darauf kommen, mich darüber zu beschweren. Was hatte ich gestern ausgerechnet? 10 Euro im Monat? Jeder Kinobesuch kostet mehr. Wenn es nun 50 Euro wären, ok... Aber es sind 10 Euro! Und daraus wird so ein Rabatt gemacht. Pflaster, Rasierklingen, Aspirin, Magentropfen, Q-Tipps... Ja, das kostet alles Geld. Richtig.
Sorry, man kann mich da für uneinsichtig halten. Aber wenn ich jeden Monat 10 Euro dafür ausgeben müsste, würde ich da nie eine Welle draus machen.

11.11.2022 14:34 • #3394

CanisaWuff
Pille habe ich übrigens auch nicht vertragen, bin aber nie schwanger geworden.. vielleicht kann ich gar keine Kinder bekommen. Aber manchmal, vor allem als ich jung war, geblutet wie ein geschlachtetes Schwein, konnte fast jede Stunde wechseln gehen.
Und Bauchschmerzen... das war oft so unerträglich.

11.11.2022 14:35 • #3395

Unhinged
Zitat von Lebengehtweiter:
Ist ja ein Erste-Hilfe-Kurs und kein Medezinstudium

Ich bin auch ein Fan von pragmatischen Ansätzen und beim geringsten Zweifel wäre die 112 auch meine sichere Bank.

Aber wenn es unterschiedliche Anzeichen gibt, dann sollten diese auch mitgeteilt werden der Vollständigkeit halber. Wissensvermittlung nach aktuellem Standard halt. Ansonsten kann ich mir den Kurs auch schenken.
Andere Anzeichen, die gleiche Ursache.
Wenn ich z.B. Brustschmerzen höre, bin ich eben alarmiert, weil ich um die mögliche Ursache weiß. Warum das bei starken Rückenschmerzen nicht der Fall sein sollte, das genauer zu betrachten, erschließt sich mir nicht.

Und nur darum ging es.

Mögen wir nicht in die Situation kommen.

11.11.2022 14:35 • x 4 #3396

P
Zitat von Fidschicat:
So hat es bei mir immer super geklappt

Bei allem Respekt, aber nur weil etwas 30 Jahre so gelaufen ist ( bei dir) heißt es nicht das es richtig ist und das macht es definitiv auch nicht besser.

Die Welt dreht sich weiter. Fortschritt ist unaufhaltsam. Gott sei Dank. Der Mensch muss sich weiter entwickeln um zu überleben.

Da bringt es nichts zu sagen, was vor 30 Jahren sich bewährt hat, greift heute noch immer.

Du hast damit nichts verschlechtert. Gewiss. Aber du hast auch nichts verbessert damit.

11.11.2022 14:35 • x 7 #3397

G
Uff jetzt bekomme ich Angst. Ein bisschen zu Erste Hilfe gibt es auf YouTube zu sehen.

11.11.2022 14:37 • #3398

CanisaWuff
Zitat von Fidschicat:
Ich geh dann mal mein linkes Ei zurechtrücken

und so allgemein... trägst Du rechts oder links?

11.11.2022 14:37 • x 1 #3399

P
Zitat von Fidschicat:
Ich mach das im Zweifel so, wie ich denke das es richtig ist
Nichts ist schlimmer als nichts zu machen

Absolut richtige Einstellung. Nichts tun ist falsch. Wenn man wenigstens einen Notruf absetzt, ist das schon mehr als man denkt.

11.11.2022 14:38 • x 2 #3400

P
Zitat von Tin_:
Meine Ahnung, warum du da so reagierst.

Wie reagiere ich denn? Ich gebe doch nur Tipps für die Zukunft des Mannes.

11.11.2022 14:42 • x 1 #3401

M
Zitat von PuMa:
Bei allem Respekt, aber nur weil etwas 30 Jahre so gelaufen ist ( bei dir) heißt es nicht das es richtig ist und das macht es definitiv auch nicht besser. Die Welt dreht sich weiter. Fortschritt ist unaufhaltsam. Gott sei Dank. Der Mensch muss sich weiter entwickeln um zu überleben. Da bringt es nichts zu sagen, was ...

Danke.

11.11.2022 14:43 • x 2 #3402

alleswirdbesser
Zitat von Fidschicat:
Schau an! Learn something new every day Danke Seit corona gabs bei uns keine Ersthelfer Seminare mehr Ich mach das im Zweifel so, wie ich denke das ...

Wir haben die Info vom BA bekommen. Die Verbandkästen sollen ja mit Masken ergänzt werden und da habe ich gefragt wie die erste Hilfe funktionieren soll.

Apropos Pille, die kostet doch auch Geld.

11.11.2022 14:47 • x 2 #3403

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Wir haben die Info vom BA bekommen. Die Verbandkästen sollen ja mit Masken ergänzt werden und da habe ich gefragt wie die erste Hilfe funktionieren soll.

Durch das Ausatmenventil

11.11.2022 14:48 • #3404

Fidschicat
Zitat von PuMa:
Bei allem Respekt, aber nur weil etwas 30 Jahre so gelaufen ist ( bei dir) heißt es nicht das es richtig ist und das macht es definitiv auch nicht ...

Schätzelein, sooo alt bin ich bin auch noch nicht

und nur, weil es seit Jahren gut funktioniert, mit den jungen Männern auch, heißt es nicht, dass es schlecht ist und dringend überarbeitet werden muss

mein Weg, funktioniert gut, muss nicht deiner sein

11.11.2022 14:49 • x 1 #3405

A

x 4