18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Fidschicat
Zitat von CanisaWuff:
und so allgemein... trägst Du rechts oder links?

Ich lass hängen

11.11.2022 14:50 • x 1 #3406

P
Zitat von Fidschicat:
Schätzelein, sooo alt bin ich bin auch noch nicht

Verzeih. Ich weiß du bist eine Junge, sportliche Frau. Sollte nur ein überspitzes Beispiel sein.

11.11.2022 14:50 • x 1 #3407

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Durch das Ausatmenventil

dürften die Masken, die vor Viren schützen sollen, nicht haben.

11.11.2022 14:51 • #3408

F
Zitat von Fliesentisch:
da ist die Verhütung nicht mit drin.

Warum soll die Frau die Verhütung bezahlen?

11.11.2022 14:52 • x 3 #3409

Fidschicat
Zitat von PuMa:
Aber du hast auch nichts verbessert damit.

Ist nicht mein Auftrag

Sorry

11.11.2022 14:52 • #3410

E-Claire
Zitat von Fidschicat:
Ist im Grunde ganz einfach: wenn du in der geschäftlichen Männerwelt erstgenommen werden willst,

Ich will aber nicht in einer geschäftlichen Männerwelt ernst genommen werden.

Ich will in einem professionellen Umfeld arbeiten, was sich aus allen Menschen zusammensetzt.
Ich weiß sehr genau, was ich tun muss, um von den Männern, in diesem Umfeld Ernst genommen zu werden, und klar geht Anpassung, aber das ist eben der Punkt. Es ist nicht mehr an einer Gruppe, nen Maßstab zu setzen und wer ansonsten noch irgendwie so tun kann, dass er dazu gehört, darf vielleicht mitmachen.

Ich setze gleichberechtigt mit allen anderen die Maßstäbe.

11.11.2022 14:54 • x 10 #3411

Plentysweet
Zitat von Lebengehtweiter:
Also als jemand, der jährlich einen Ersthelferkurs besuchen muss, sag ich, dass die unterschiedliche Symtomik völlig zu vernachlässigen sind.

Du gibst mir aber doch hoffentlich in soweit Recht, daß man der Meinung sein könnte, es könnte nicht von Nachteil sein, die etwas spezifischeren Herzinfarkt Symptome bei Frauen AUCH zu kennen ?!

11.11.2022 14:57 • x 2 #3412

M
Zitat von Fidschicat:
und nur, weil es seit Jahren gut funktioniert, mit den jungen Männern auch, heißt es nicht, dass es schlecht ist und dringend überarbeitet werden muss

Doch muss es. Dein Beispiel zeigt auch, wie dringend es das muss.
Ich passe mich doch nicht an, damit ich akzeptiert werde. In solche einer Welt lebe ich garantiert nicht. Auch und vor allem nicht beruflich

11.11.2022 14:57 • x 5 #3413

E-Claire
Zitat von Fidschicat:
Ist nicht mein Auftrag

Zum Glück haben das Frauen vor uns anders gesehen, sonst hättest du die Möglichkeit Dich in einer Männerwelt mit Männern gemein zu machen, vermutlich nicht.

11.11.2022 14:58 • x 3 #3414

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
dürften die Masken, die vor Viren schützen sollen, nicht haben.

das sollte auch ein Scherz werden

11.11.2022 14:59 • #3415

T
Zitat von Plentysweet:
Du gibst mir aber doch hoffentlich in soweit Recht, daß man der Meinung sein könnte, es könnte nicht von Nachteil sein, die etwas spezifischeren ...

Ich frage mich da ernsthaft und geschlechtsunabhängig, ob ich das als Dritter wissen muss. Hat jemand die Symptome, sollte er/sie selbst einschätzen was los sein könnte und es kommunizieren (Bitte wähle den Notruf). Kippt ein Mensch einfach um, dann kann er mir nicht mehr sagen, was vor dem Umkippen in ihm los war.
Also was bringt mir das Wissen als Dritter?

11.11.2022 14:59 • x 1 #3416

AnnaLüse
Zitat von PuMa:
Die Pille ist m.M.n. sche*iße. Seitdem ich die nicht mehr nehme, geht's mir besser.

Das Gefühl hatte ich auch, hab sie deshalb jahrelang nicht genommen. Und einmal im Monat habe ich gelitten.... oh, was habe ich gelitten. Ich habe eindeutig mehr als 10 Euro pro Monat ausgegeben, weil ich mich mit Schmerztabletten zudröhnen musste.
Jetzt nehme ich eine Minipille durch und meine Lebensqualität hat sich dadurch enorm verbessert. Ich bin mir der Risiken aber durchaus bewusst. Ich denke, da muss jedes Individuum abwägen, was am besten passt.
Zitat von Fidschicat:
Ist im Grunde ganz einfach: wenn du in der geschäftlichen Männerwelt erstgenommen werden willst, und zwar nicht als potentielle S. sondern als Geschäftspartnerin, dann musst du ticken wie die.

Da sind wir wieder bei der internalisierten Misogynie. Frauen dürfen nicht Frau sein in der Arbeitswelt. In einer männlichen Arbeitswelt...

Es ist noch ein weiter Weg.

11.11.2022 15:00 • x 4 #3417

T
Zitat von Mira:
Doch muss es. Dein Beispiel zeigt auch, wie dringend es das muss. Ich passe mich doch nicht an, damit ich akzeptiert werde. In solche einer Welt lebe ...

Allerdings kann das im Umkehrschluss auch bedeuten: warum sollten sich Männer dir oder anderen Gegebenheiten anpassen. Ist genau das was ich sage: Dialog und Bewegung auf beiden Seiten.

11.11.2022 15:00 • #3418

P
Zitat von Fidschicat:
Ist nicht mein Auftrag Sorry

Es ist der Auftrag von uns allen. Männern wie Frauen.

11.11.2022 15:00 • x 4 #3419

G
Vor Jahren meine ich Mal irgendwo gelesen zu haben dass Medikamente allgemein auf Männerkörper zugeschnitten seien.

11.11.2022 15:01 • x 2 #3420

A

x 4